Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89

Bei Auswanderung oder längerem Auslandsaufenthalt Wohnsitz in Deutschland abmelden ?

Erstellt von socky7, 29.09.2014, 12:22 Uhr · 88 Antworten · 6.964 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.510
    Schade, mein lieber Lügner woody, ich dachte du hast Eier. Bist aber nur ein Weichei.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    woody
    Avatar von woody
    @Yogi, stell dich doch nicht blöder als du bist.

    Mein Ausgangsposting war dieses:

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich evtl. warum du afd wählst, die werden dafür sorgen
    Das war mein erste Aussage und die bezog sich auf deine Unbedarftheit. Dass die afd nichts Derartiges wie du es forderst im Programm hat, muss man doch nicht noch diskutieren.

  4. #73
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Schade, mein lieber Lügner woody, ich dachte du hast Eier. Bist aber nur ein Weichei.
    @Yogi, ich nehme es dir nicht übel. So wie es aussieht, wirst du immer wieder ausfällig, wenn du nicht ganz mit kommst.

  5. #74
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Da kommt auf jeden Fall mehr raus, als bei einer Lebensversicherung oder bei Sparanlagen in volatieren Währungen.
    Pi mal Daumen: Annahme 2000 Euro/Monat an Steuern/Abgaben/Versicherung/Rente gespart
    2k Euro x 12 Monate x 13 Jahre = 312k Euro. Warum haette ich die in ein schwarzes Loch schmeissen sollen, wenn ich nicht muss?

  6. #75
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.510
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    @Yogi, stell dich doch nicht blöder als du bist.

    Mein Ausgangsposting war dieses:


    Das war mein erste Aussage und die bezog sich auf deine Unbedarftheit. Dass die afd nichts Derartiges wie du es forderst im Programm hat, muss man doch nicht noch diskutieren.
    Was läuft bei dir unrund? Ich habe nie die AFD ins Spiel gebracht, sondern nur du.
    Meine Aussage:
    Ich plädiere für eine Pflichtversicherung für alle Selbstständigen, auch für die rumänischen oder bulgarischen Müllsammler.
    Keine Rentenversicherung, keine Selbstständigkeit.
    ist meine persönliche Überzeugung und unabhängig von irgendeiner Partei, auch nicht von der AfD getroffen. Hör als bitte auf mir irgendeinen Mist zu unterstellen, Lügenwoody.

  7. #76
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.270
    eines ist doch jedem klar das deutsche Sozialsystem in derzeitigen Form kann nicht beibhalten werden, weil die Belastungen sich in den naechsten
    Jahren potenzieren werden durch Beamte, Klimaasylante, Tuerken usw. . Demzufolge werden tiefgreifende Reformen durchgefuehrt werden wie
    Einheitsrente nach australischem Muster, begrenzte H4 Zahlung an ehemals Selbstaendige (24 Monate) , Ausdehnung der Steuerpflicht wie in USA,
    Buergergeld usw.

    MfG
    Peter1

  8. #77
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Weil wir das heute hatten: Das ist so ein Thread, der sich weit vom Grundthema entfernte.

    Soll man sich nu abmelden oder nett??

    muss ich hier gucken: Wohnsitzanmeldung und Lebensmittelpunkt

  9. #78
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Meine eigene private ( Erfahrung ) Empfehlung dazu, ein NEIN. In mehr als 50 beruflichen Auslandsjahren hatte ich mich nie abgemeldet und nun jetzt in Pension, ebenfalls ein NEIN, egal wie lange ich irgendwo gelebt hatte. Für mich war immer gewesen, ein eventueller "Rückzugsort" muß vorhanden sein. Es könnten politische Krisen kommen oder Visumprobleme oder...oder......., denn, man ist als Falang immer der "Depp", äh Gast im Gastland!

  10. #79
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Meine eigene private ( Erfahrung )
    ... ist JA.
    Nur die Tatsache, dass ich mich in DE beim Einwohneramt abgemeldet und hier bei der Amphoe "angemeldet" hatte, hat den "Entscheidungsgott" bei der Botschaft in BKK bewegt, meiner ehemaligen Freundin (jetzige Gemahlsgattin) vor Jahren ein Schengen-Visum zu geben. Mein Lebensmittelpunkt sei damit Thailand und wenn ich in DE meine Familie besuchen möchte, dürfe ich meine Freundin gerne mitnehmen!

    Der Grund meiner damaligen und in den Folgejahren immer wieder vorgenommenen Abmeldung in DE war aber ein anderer. Ich bin in der gesetzlichen KV versichert, die in TH keine Leistungen erbringt. Hier muss ich mich also separat versichern. Warum soll ich dann doppelt bezahlen? In DE komme ich aber aus der KV nur raus, wenn ich mich beim Einwohnermeldeamt abmelde!

    Ich habe bisher noch nie Probleme damit gehabt außer ein wenig Bürokratismus bei der Rentenzahlstelle. Ich schicke denen nach meiner Wiederanmeldung beim Amt nach meiner Rückkehr je eine Ausfertigung der Ab- und der Anmeldung und bekomme die während meiner Abwesenheit einbehaltenen KV-Beiträge zurück erstattet.

  11. #80
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    abend, es gibt keine jo jo auswanderung,sondern man verlässt sein heimatland für immer,um dort zu leben wohin man eben auswandert.das wort heißt nicht umsonst auswandern! und wegen auswandern, auch abmeldung aus deutschland ! ist doch klar oder?
    alles andere kam für mich niemals in frage. ein längerer auslandsaufenthalt ist etwas völlig anderes.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin mit Wohnsitz in Deutschland?
    Von petpet im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 04:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 09:41
  3. Geldwechsel in Deutschland oder Thailand
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 14:36
  4. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44
  5. Familienvisa - aber Wohnsitz nicht in Deutschland
    Von Rico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 10:39