Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 233

Bargeld - Quo Vadis?

Erstellt von siajai, 03.06.2015, 12:27 Uhr · 232 Antworten · 13.985 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Ein Bargeldverbot ist Quatsch und eh nicht gewollt, wie sollte man denn in Zukunft ein Incentive Event für VW oder HMI Bedienstete durchführen?, wenn nach der Kredikartenabrechnung spätestens dem Finanzbeamten klar wird, durch welchen "Schlitz" diese durchgezogen wurde

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Helli, vertust du dich da nicht mit den Selbst-Einscann-Kassen?
    @Loso, wenn Du bei IKEA oder REAL selbst einscannst, kannst Du nur noch mit Plastik bezahlen. Die langen Schlangen an den Bar-Kassen sprechen allerdings gegen diese "Geschäftspolitik". Wie schon gesagt, ich gehe eben nicht mehr hin!
    Ich selbst sitze noch ab und an für meinem Kumpel in der KD-Agentur (Schifffahrt) und auch die Niederländer, die bei mir "pinne" wollen machen kein langes Gesicht, wenn es bei uns nur Tickets gegen Bares gibt! Sie scheinen selbst auch nicht glücklich über diesbezügliche Einschränkungen im eigenen Land zu sein. In der Kneipe drei Bier mit Plastik bezahlen? Lächerlich!

  4. #63
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    In den USA hab ich bei einem Urlaub vor über 25 Jahren schon fast nur mit Karte und Traveller Checks bezahlt. Geld habe ich keines abgehoben während des Urlaubes. Das Wechselgeld der Traveller Checks aus den Motels reicht vollkommen für den Kleinkram der bar bezahlt wurde.

    Trotzdem kann ich auch heute noch jederzeit einen Koffer voller Dollars bekommen, wenn ich denn wollte.

    Die Kartenzahler für Kleinkram an den Kassen der Supermärkte haben für mich eher einen erhöhten Nervfaktor.
    Da finde ich die Kassen mit den Bezahl- und Wechselgeld Automaten eher ansprechend. Was der Kunde nicht will wird sich auch nicht (so schnell) durchsetzten.

    Jedes Jahr wird immer und immer wieder eine neue historisch niedrige Wahlbeteiligung verkündet. Da stellt sich mir die Frage ab welcher Wahlbeteiligung Wahlen nur noch eine Farce sind.

  5. #64
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Irgendwann wird es kommen. Der Michel wird medial vorbereitet.
    Jetzt ist erst mal die Phase - Bargeld ist das neue Rauchen.

  6. #65
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    zwar bezahle ich schon jetzt meist mit ec karte, trotzdem fühle ich mich ohne bares nackt. es gibt auch noch vieles was man nicht mit plastik bezahlen kann. die bratwurst vorm supermarkt z.b.. und es gibt auch mal fälle wo ein terminal defekt ist.........und dann? nix zu essen, ist doch kacke ohne bares. nur bares ist wahres.

  7. #66
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Drum wird das auch nie funktionieren, die Bratwurst wird keinen Kreditkartenleser haben. Es sein denn, irgendwann wird sowas implantiert, wie bei Hunden. Also alles Gewaesch.

    In 50 Jahren mag das anders aussehen, aber dann bin ich nicht mehr hier. Gut so.

  8. #67
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird es kommen. Der Michel wird medial vorbereitet.
    Jetzt ist erst mal die Phase - Bargeld ist das neue Rauchen.
    Sieht danach aus !
    Fast jeden Tag so Aufmacher wie, zB. heute,

    Angst vor Einlagen-Klau: Den Banken geht das Bargeld aus - und wir sind schuld Die Deutschen sind wahre Bargeld-Hamster. Seit dem Ausbruch der Finanzkrise horten sie Banknoten. Besonders beliebt: der 500-Euro-Schein. Auch die Schweizer bunkern Bares, um Negativzinsen zu umgehen.
    Die 500 er und die Negativzinsen sind also mal vorerst im Visier

    Quelle: Nur Bares ist Wahres: Angst vor Einlagen-Klau: Den Banken geht das Bargeld aus - und wir sind schuld - Video - Video - FOCUS Online

  9. #68
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Drum wird das auch nie funktionieren, die Bratwurst wird keinen Kreditkartenleser haben. Es sein denn, irgendwann wird sowas implantiert, wie bei Hunden. Also alles Gewaesch.

    In 50 Jahren mag das anders aussehen, aber dann bin ich nicht mehr hier. Gut so.
    Schon mal ans Handy gedacht? Hatte das Video schon einmal verlinkt:

  10. #69
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Herr, lass´ Hirn regnen! Eine Wutrede an Walter Borjahns zum Barzahlungsverbot | Journalistenwatch.com

    Man koennte damit zweifellos auch den GR-Fred begluecken-ich frisch mal hier wieder etwas auf.

  11. #70
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Bargeld - Quo Vadis?

    Der erste Schritt zur Abschaffung?
    Bundesregierung plant 5000-Euro-Obergrenze für Bargeld-Zahlungen - SPIEGEL ONLINE

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. QUO VADIS Nittaya
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:48
  2. Quo vadis SPD?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 19:54
  3. Schengen - "quo vadis"?
    Von singto im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:59
  4. Quo vadis, Thailand
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 13:36
  5. Quo vadis Forum?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:22