Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 233

Bargeld - Quo Vadis?

Erstellt von siajai, 03.06.2015, 12:27 Uhr · 232 Antworten · 14.006 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    Eine Revolution erwartet Sie künftig an vielen Aldi-Kassen in Deutschland
    Ich hätte selbst nicht gedacht, dass die Umstellung mit der Geschwindigkeit erfolgt,

    Der Lebensmitteldiscounter Aldi Nord führt das kontaktlose Bezahlen mit der Maestro-Karte oder dem Smartphone ein, wie das Unternehmen am Dienstag in Essen mitteilte. Aldi Nord akzeptiert demnach ab sofort in allen rund 2400 Filialen bundesweit das mobile und kontaktlose Bezahlen.
    Das ganze, nur zur Vereinfachung des Kunden, versteht sich.

    Aldi hofft, dass auch andere Discounterketten nachziehen !

    Die Bezahldaten werden demnach mit Hilfe der sogenannten Near-Field-Communication-Technologie (NFC) übertragen, bei der Geräte wie etwa das Handy und die Kasse auf kurze Distanz miteinander kommunizieren.

    Quelle: In rund 2400 Filialen: Eine Revolution erwartet Sie künftig an vielen Aldi-Kassen in Deutschland - Video - Video - FOCUS Online

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Bei Hofer, das ist Aldi Österreich, gehts das schon seit gut einem Jahr......

  4. #43
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von siajai Beitrag anzeigen
    Aldi hofft, dass auch andere Discounterketten nachziehen!
    REAL und IKEA bieten diesen Schice auch schon einige Jahre an! Bei denen sind dann an den wenigen Barkassen lange Schlangen. Ich geh' halt nicht mehr dort einkaufen. Noch gibt es ja Alternativen.

  5. #44
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981
    Helli, vertust du dich da nicht mit den Selbst-Einscann-Kassen?

  6. #45
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Helli, vertust du dich da nicht mit den Selbst-Einscann-Kassen?
    Meinst Du sowas ?

  7. #46
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    @alle-es geht darum. Ob man waehlen kann, oder nicht.Der TS wollte aber auf die "ausschliessliche"Nutzung des bargeldlosen Zahlens hinweisen.Zum Ersten sage ich ja zum Zweiten sage ich nein.

  8. #47
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @alle-es geht darum. Ob man waehlen kann, oder nicht.Der TS wollte aber auf die "ausschliessliche"Nutzung des bargeldlosen Zahlens hinweisen.Zum Ersten sage ich ja zum Zweiten sage ich nein.
    Ja, teilweise Richtig,
    Seit längerer Zeit fallen mir darüber einzelne Meldung auf.

    Der Leitsatz von einem Focus Artikel war u.a vor ein paar Tagen:


    Die Bürger müssen sich damit abfinden: Die Bargeld-Abschaffung kommt ganz sicher
    Ich bin nicht dafür, dass das Bargeld abgeschafft wird, doch ich finde, dass der Trend oder die Tendenz dorthin läuft,
    Sicherlich wird das auch nicht von der Politik beschlossen, da wäre meiner Meinung nach der Wiederstand der Bevölkerung zu gross.
    Vielmehr wird die Reduzierung oder Abschaffung schleichend durchgezogen.
    Im Raum stehen Schlagwörter, wie, Aldi übernimmt das NFC System in 2400 Filialen, weitere Handelsketten ziehen nach, usw.
    Die ganze Aktion wär´s mal Wert, sie weiterhin zu beobachten.

  9. #48
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    @siajai-ich sehe das Problem dahingehend, das es bisher nicht gelungen ist die Mehrheit der sogenannten sozial Benachteiligten in dieses System einzubeziehen. Ich sage hier nur mal kurz "Basel II".

  10. #49
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    Basel II, ist doch die Eigenkapitalregelung von Banken, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Da schliesst sich doch der Kreis wieder !

  11. #50
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von siajai Beitrag anzeigen
    Basel II, ist doch die Eigenkapitalregelung von Banken, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Da schliesst sich doch der Kreis wieder !
    Ja und-wenn nun keine Bank und Sparkasse trotz gesetzlicher Vorschriften bereit ist, Dir ein Konto(wenn auch nur auf Guthabenbasis)zu bewilligen?

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. QUO VADIS Nittaya
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:48
  2. Quo vadis SPD?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 19:54
  3. Schengen - "quo vadis"?
    Von singto im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:59
  4. Quo vadis, Thailand
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 13:36
  5. Quo vadis Forum?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:22