Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 233

Bargeld - Quo Vadis?

Erstellt von siajai, 03.06.2015, 12:27 Uhr · 232 Antworten · 13.979 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Siehste, und da sind wir wieder am Anfang (# 153) der Diskussion.
    # 154, meine Antwort:
    schon richtig dass es verschiedene gibt, aber keiner, und das seit langer Zeit, ist aus Kupfer oder Messing, was einen wenn auch geringen, Materialwert bedeuten würde

    stimmt doch so, oder? lassen wir das mal stehen. Prost, ich mach jetzt ein dunkles BeerLao auf !

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    die Schweiz gibt bekannt, dass es keine Pläne gibt, die EINTAUSEND Schweizer Franken Banknote abzuschaffen (die ja mehr wert ist als der 500-Euro Schein)

    Sie begründen dies mit der einfachen Erkenntnis, dass es keinen, null, zero Einfluss auf die organisierte Kriminalität hat.

    Muss man die Kavallerie schicken?

  4. #173
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    die Schweiz gibt bekannt, dass es keine Pläne gibt, die EINTAUSEND Schweizer Franken Banknote abzuschaffen (die ja mehr wert ist als der 500-Euro Schein)

    Sie begründen dies mit der einfachen Erkenntnis, dass es keinen, null, zero Einfluss auf die organisierte Kriminalität hat.

    Muss man die Kavallerie schicken?
    ......ich hätte wie gesagt keine Probleme, wenn's den 500er nicht mehr gäbe, aber mich nervt der wahre Grund, WARUM man es tun will. Denn der einzige Grund, warum diese Maßnahme für Geldwäscher gefährlich werden könnte ist, daß sich ein paar von ihnen totlachen werden!

    Der wahre Grund ist doch, daß die Bankster -Mafia bei denen da oben vorstellig geworden ist und gesagt hat : "Wir wollen Geld, Geld, Geld und nochmal Geld! Deshalb brauchen wir flächendeckend Negativzinsen. Mit Bargeld kann sich Euer Stimmvieh davor drücken (indem es Bargeld in den Sparstrumpf steckt ) ohne Bargeld nicht! Also befehlen wir Euch, es abzuschaffen! !"

    Und EZB und die meisten EU-Regierungen unisono :"Jawohl! ! Zu Befehl! !! Ihr müsst uns bloß etwas Zeit geben, daß wir's so machen können, daß unser Stimmvieh nichts merkt! !!!"

    Und was wird NACH einer Abschaffung des Bargeldes kommen? ?? Dämmert's ???? Da hat die ganze Sache für die da oben nämlich noch den Schönheitsfehler, daß noch zu viel Bargeld im Umlauf ist. Und dazu, die Geheimpolizei in jeden Haushalt zu schicken, haben die die Leute nicht! Nicht mal im Entferntesten! Also was macht man? ? Richtig, man hetzt dem Stimmvieh eine nette, süüüüüüüsse Inflation an den Hals! !! Dann hat das Stimmvieh zwar noch Bargeld, kann sich damit aber allenfalls den Hintern putzen! !!!

    Das ist doch der wahre Grund! ! Und nicht der Sch***ss, den man als Grund vorschiebt! !!

  5. #174
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    @Clemens, Member Hermann2 würde jetzt sagen: "Alles Verschwörung" und weiter schlafen.

    Achso, ich liebe große Scheine wie den Fünfhunderter, kann davon nicht genug bekommen. Davon passt schön viel einfach so in die Hosentasche.

  6. #175
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....wenn die da oben das mit vereinten Kräften durchdrücken wollen, gibt es keinen Grund zu schlafen.
    Es steht sicher nicht in unserer Macht, das zu verhindern, aber es steht sicher in unserer Macht, das Beste aus so einer Situation zu machen .....

  7. #176
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....ich hätte natürlich auch nichts dagegen, einen 500er zu haben, würde ihn aber recht bald wechseln. .....
    Nur NICHT auf diese Weise : 5 nach sieben in der Früh bei Aldi einen Lolli kaufen wollen, mit einem 500er zahlen zu wollen und dann die Kassiererin zusammenzustauchen, weil sie 5 Minuten nach Öffnung den noch nicht wechseln kann. Soll ja echt Leute geben, die solchen oder ähnlichen Sch**** machen, nur um allen zu zeigen, daß sie sich sowas leisten können. .... (so einer mag bzgl Geld vielleicht reich sein, ist aber trotzdem armselig )

  8. #177
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Der wahre Grund ist doch, daß die Bankster -Mafia bei denen da oben vorstellig geworden ist und gesagt hat : "Wir wollen Geld, Geld, Geld und nochmal Geld! Deshalb brauchen wir flächendeckend Negativzinsen. Mit Bargeld kann sich Euer Stimmvieh davor drücken (indem es Bargeld in den Sparstrumpf steckt ) ohne Bargeld nicht! Also befehlen wir Euch, es abzuschaffen!
    Würde das die Sparer und Geldanleger nicht motivieren, ihr Geld verstärkt im Ausland zu parken?

  9. #178
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    die Schweiz gibt bekannt, dass es keine Pläne gibt, die EINTAUSEND Schweizer Franken Banknote abzuschaffen (die ja mehr wert ist als der 500-Euro Schein)
    Sie begründen dies mit der einfachen Erkenntnis, dass es keinen, null, zero Einfluss auf die organisierte Kriminalität hat.
    Nicht nur das, sie müssten wahrscheinlich ihre Bürger fragen und die würden ihnen etwas husten!
    In DE würde das so einfach wohl auch nicht sein, denn das Bargeld ist als gesetzliches Zahlungsmittel definiert.
    Sie können am System herumdoktern, es für sie passend verbiegen - aber abschaffen? Nein!

  10. #179
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Nun stelle man sich noch vor, jeder MUSS eine Kreditkarte haben. Dann wuerde im Merkelreich wahrscheinlich ein Buergerkrieg der Spiesser losbrechen

  11. #180
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Würde das die Sparer und Geldanleger nicht motivieren, ihr Geld verstärkt im Ausland zu parken?
    .....natürlich! ! Deshalb versucht man ja, das Wahlvolk / Wahlvieh über die wahren Absichten im Unklaren zu lassen. Denn sonst würde ja jeder genau das tun
    1) Geld im Ausland anlegen
    2) Devisen horten

    Stattdessen suggeriert man uns, man wolle doch nur unserer Bestes (was die nicht dazu sagen, daß sie das HABEN wollen. ...nicht das Beste FÜR uns, sondern das Beste VON uns )

    WENN UNSERE Politiker dann brav gemacht haben, was die Bankster ihnen aufgetragen haben, und das Vahlvieh dann und wann böse wird und (niederträchtigerweise ) diese abwählt, dann bekommen sie zum Dank einen fetten Aufsichtsratsposten, in dem sie zwar auch nichts zu melden haben (was sie als ehemalige Polit -Marionetten aber gewohnt sind ), aber es gibt ein fettes Gehalt, einen schicken Dienstwagen und eine attraktive Minirock -tragende Sekretärin. ....

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. QUO VADIS Nittaya
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:48
  2. Quo vadis SPD?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 19:54
  3. Schengen - "quo vadis"?
    Von singto im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:59
  4. Quo vadis, Thailand
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 13:36
  5. Quo vadis Forum?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:22