Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 233

Bargeld - Quo Vadis?

Erstellt von siajai, 03.06.2015, 12:27 Uhr · 232 Antworten · 13.993 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Die kleinste im Umlauf befindliche Münze sind 2 Salüng (meines Wissens, es sei denn, ich bin fehlinformiert)......
    In Saluengland ist das sicher so.

    In Thailand sind 1 Baht = 100 Satang.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich schaetze, in den USA wird ein Bargelverbot noch schwieriger umzusetzen sein, als ein Waffenverbot. Dann zahlen wir halt in US$.
    .....und in solchen Zeiten braucht man dann gar nicht soooooooooo viele Dollar, um im Überlebenskampf einen Schritt weiter zu kommen. Selbst mit einer Ein -Dollar -Note müsste was anzufangen sein. ...

  4. #123
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Klar.

    Den 1 Dollar kannste in 10 10 Cent Muenzen stueckeln, fuer die Du dann jeweils ne Menge Satang bekommst.

  5. #124
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....war jetzt anders gemeint . Erzählungen von Angehörigen aus der Nachkriegszeit konnte man mit der RM gar nichts mehr anfangen, obwohl sie noch im Umlauf war und dafür mit wenigen Dollars sehr viel (muss mich da zwangsweise auf das stützen, was man mir erzählt. So alt, um es aus eigener Erfahrung zu wissen bin ich nicht! )

  6. #125
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ......1 Dollar sind nach derzeitigem Stand 35,49 Baht. ...... (lt. Währungsapp des Bankenverbandes. .nehme an, die Angaben sind korrekt )

  7. #126
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Saluengland ist das sicher so.

    In Thailand sind 1 Baht = 100 Satang.
    Und was ist jetzt tatsächlich die kleinste in Thailand im Umlauf befindliche Münze?

    Als Tourist bekommt man eher selten Münzen < 1 Baht in die Hand.

    Glaube mich mal an eine 25 Satang (ein Salueng) Münze zu erinnern. Ob es die aber noch gibt weiß ich nicht.

  8. #127
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....ich besitze sowohl ein 1 Baht, als auch ein 5 Baht Stück. Darüber hinaus einen 100 Baht Schein (alles Geschenke ).....

  9. #128
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....nicht direkt. Tippe aber, daß ein "drei Salüng Mensch " eher nichts Positives bedeutet. .....

    ....erstens sind 3 Salüng nicht gerade eine Monstersumme und zweitens, wie soll das gehen? Die kleinste im Umlauf befindliche Münze sind 2 Salüng (meines Wissens, es sei denn, ich bin fehlinformiert)......
    OK-ich löse dann mal auf,wenn es denn mit dem Englischen klappt(ich kannte dies noch nicht in Englisch):In Deutsch könnte man vergleichbar auch vom nicht gerade hellsten Licht auf der Torte sprechen!!!

    A sandwich short of a picnic.
    There's a village somewhere missing it's idiot
    Not the sharpest tool in the shed.
    A few cards short of a full deck.
    There's a few sheep missing in the top paddock.
    The elevator doesn't go to the top floor
    not the sharpest knife in the drawer
    The lights are on but nobodys home.
    The wheel is turning but the hamster is dead.
    A few bricks short of a load.
    Buys her knickers at C&A for the free instructions
    When God was handing out brains, that guy was hiding behind the door.

  10. #129
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt tatsächlich die kleinste in Thailand im Umlauf befindliche Münze?

    Als Tourist bekommt man eher selten Münzen < 1 Baht in die Hand.

    Glaube mich mal an eine 25 Satang (ein Salueng) Münze zu erinnern. Ob es die aber noch gibt weiß ich nicht.
    Wenn Du bei Lotus einkaufst geben die Dir tatsächlich 25 Satang raus-bisher allerdings immer ohne die übliche Plastiktüte zum Einwickeln Ergo wären 3 Salueng 0,75 Baht, aber umgangssprachlich viel aufschlussreicher.

  11. #130
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Um mal einen andere"Wertigkeit"eines Salueng zu nehmen vergleiche ich jetzt mal an Hand von Onvista(Stand 08.02.16 04:00) mit dem allseits geschätzten und bekannten Cedi(GHC):
    1 Baht = 270,74 Cedi(GHC)
    1 Salueng = 270,74 Cedi(GHC):4 =68 Cedi(GHC) daraus folgt:
    3 Salueng = 200 Cedi(GHC) oder:
    1 Cedi(GHC)= 0,015 Baht oder 0,0001 Euro (aufgerundet)

    Noch Fragen Kienzle ????

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. QUO VADIS Nittaya
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:48
  2. Quo vadis SPD?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 19:54
  3. Schengen - "quo vadis"?
    Von singto im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:59
  4. Quo vadis, Thailand
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 13:36
  5. Quo vadis Forum?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:22