Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bankrun in China?

Erstellt von J-M-F, 01.11.2013, 16:03 Uhr · 7 Antworten · 650 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Bankrun in China?

    ein Bekannter erzählte mir heute, dass er die letzten Tage auf die Bank wollte, da aus den Automaten nur sehr sporadisch und unzureichend Geld gekommen ist. Die erste Feststellung der 3 - 4 fache Andrang und Geld gab es auch keins. Zumindest konnte er für heute einen Betrag zur Abholung ausmachen. Mal sehen ob er etwas bekommt.

    Erinnert mich irgendwie an September 2008 bei uns.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Was war denn September 2008?

  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was war denn September 2008?
    Donnerstag, ich erinnere mich deutlich

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was war denn September 2008?
    oder war das 2007? weiss ich auch nicht mehr.

    ich weiss nicht wie es bei dir aussah, gab bei uns aber genug Automaten wo nix mehr rausgekommen ist. Dann steigen die Besucherzahlen bei der Bank, so dass die Leute draussen stehen mussten. Zu guter letzt kam unsere Retterin ;) und befahl die Sparguthaben sind sicher.

  6. #5
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    oder war das 2007? weiss ich auch nicht mehr.

    ich weiss nicht wie es bei dir aussah, gab bei uns aber genug Automaten wo nix mehr rausgekommen ist. Dann steigen die Besucherzahlen bei der Bank, so dass die Leute draussen stehen mussten. Zu guter letzt kam unsere Retterin ;) und befahl die Sparguthaben sind sicher.
    In Deutschland ?

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    in Deutschland ist es schon etwas her

    Herstatt-Bank

    In der Folge des Herstatt-Konkurses gründeten die deutschen Banken einen Einlagensicherungsfonds, um ihre Sparer vor dem Komplettverlust ihrer Einlagen als Folge einer Banken-Insolvenz zu schützen.

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    In Deutschland ?

    ja in Deutschland, dass war kurz vor oder kurz nach den Lehmann Pleite, gerade mal gegogglet 2008

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    J-M-F, ich habe hier immer Geld aus dem Automaetn bekommen wenn ich welches brauchte. Vielleicht waren die Leute hier weniger panisch?

    Schlangen in der Bank gibt es hier immer nur um den 1.

Ähnliche Themen

  1. BankRun in Süd Korea
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.11, 14:37
  2. Aktion Bankrun
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 16:38
  3. Fahrradhersteller in China
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 13:46
  4. Erfahrungen mit Air China
    Von stefan1972 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 18:21
  5. China - Tibet
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 19:55