Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122

Autonomie jetzt - Bayern kann es auch allein

Erstellt von strike, 18.08.2012, 08:29 Uhr · 121 Antworten · 7.479 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Bitte nie vergessen: wir alle haben Jobs und Familie

    Und ja, wenn wir es mitbekommen und Zeit haben, mahnen wir schon an, dass blau die Farbe fuer die Moderation ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Es ist keine 3 Tage her, da wurde dies und die Farbwahl durch die Moderatoren in einem anderen Thread schon grundsätzlich in einem schärferen Ton angemahnt.
    Ist mir nicht aufgefallen, war vielleicht in einem Themenbereich, der mich nicht interessiert, und den ich deshalb nicht lese...

    Hättest Du u.U. einen Link? Danke!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Bitte nie vergessen: wir alle haben Jobs und Familie

    Und ja, wenn wir es mitbekommen und Zeit haben, mahnen wir schon an, dass blau die Farbe fuer die Moderation ist.
    Dann könnte ja jemand, wie der Gescholtene, für seine Antworten die Farbe Rot oder Violett oder Orange verwenden, um mit der Moderationsfarbe Blau nicht in Berührung zu kommen......

  4. #43
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.679
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Das sind mir sie Richtigen! Jahrzehntelang kassieren und kaum, daß man mal zahlen muss, will man die solidarität aufkündigen! Pfui! Schämt euch was!
    Und an die Verschwender im Rest der Republik ebenfalls ein pfui! Warum schmeißt ihr das Geld mit vollen Händen raus, wenn ihr es doch nicht habt.
    @franky_23 Genau darauf habe ich mich bezogen! Es ging doch wohl um den Transferausgleich!!!!!!!!!!!
    Wer brachte dann den Klärschlamm, EEG, Landwirtschaftsämter, Rentenzuschüsse, Biosphärenreservat und jetzt auch noch Kleinkindbetreuung und Stationierungskosten der 3. US Div. ins Spiel???
    Ich nicht - und wird auch die wenigsten in dem Zusammenhang interessieren!
    Da wäre jeder Punkt für sich ein eigenes endloses Thema und nur für Experten! Bin ich nicht und wäre mir die Zeit auch zu schade!

    Noch einmal: Wo habe ich falsch zitiert bzw. verändert?!?! Ich warte immer noch!

    @strike! Das mit der blauen Farbe wußte ich nicht! Wird nicht mehr passieren!
    Diese Antwort-Art ist m.E. doch eine übersichtliche und rasche Möglichkeit, auf eine Fülle von Punkten gezielt, platzsparend und übersichtlich zu antworten! Ist das tatsächlich verpönt?

  5. #44
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    ... Das mit der blauen Farbe wußte ich nicht! Wird nicht mehr passieren!
    Don't worry, ist ja auch nirgends hinterlegt oder gar durch die AGBs vorgegeben.
    Hat sich halt ueber die Jahre eingebuergert und gibt uns die Chance zu verdeutlichen, ob wir im Mod- oder im Membermodus agieren.

    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    ... Diese Antwort-Art ist m.E. doch eine übersichtliche und rasche Möglichkeit, auf eine Fülle von Punkten gezielt, platzsparend und übersichtlich zu antworten! Ist das tatsächlich verpönt?
    Ja ;)
    Es wird von dem einen oder anderen so praktiziert, aber anders waere besser.
    c&P macht es ja auch relativ einfach Punkt fuer Punkt zu quoten.


  6. #45
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.204

    Arrow

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Ist mir nicht aufgefallen, war vielleicht in einem Themenbereich, der mich nicht interessiert, und den ich deshalb nicht lese...

    Hättest Du u.U. einen Link? Danke!
    Der Link. Die Friedfertigen werden die Erde erben!
    Orginal war der Beitrag in einer schärferen Tonart verfasst.


    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Dann könnte ja jemand, wie der Gescholtene, für seine Antworten die Farbe Rot oder Violett oder Orange verwenden, um mit der Moderationsfarbe Blau nicht in Berührung zu kommen......
    Wenn man sich ein klein wenig Zeit nimmt und Mühe macht ordentlich einen Beitrag nach den Forenregeln zu zitieren, benötigt man die Farben maximal nur beim hervorheben einzelner Textpassagen oder explizit wichtigen Wörtern.
    Einfach auf die Sprechblase in der oberen Zeile im Editor klicken und per Strg-C/V aus dem Orginalzitat betreffende Passage einfügen. Dann den Kommentar darunter schreiben. So weiter bis das Orginalzitat abgearbeitet ist. Dann bleibt das (Orginal)Zitat ein Zitat und der Kommentar ein Kommentar.

  7. #46
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Wo habe ich falsch zitiert bzw. verändert?!?! Ich warte immer noch!
    Kapierst du nicht. Alles was in anderer Farbe hinterlegt ist gehört zum Zitat. Da stehen dann plötzlich Ergänzungen drin. Wieso unterbrichst du es nicht? Ist doch ganz einfach. Dass mal was schiefläuft steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn jemand sich immer dann über etwas mukiert, wenn er finanziell ein bisschen stärker belastet wird, die eigenen Zuflüsse nicht in Betracht zieht, der verfolgt eine Rosinentheorie nach dem Motto:"Alles Gute zu mir". Das passt nicht. Deshalb sollte dies immer in einer Gesamtbilanz gesehen werden.

    Die angesprochenen Punkte waren einfach ein paar Sachverhalte wo Bayern überproportional vom Bund, der EU, den anderen Bundesländern profitiert.

  8. #47
    antibes
    Avatar von antibes
    Es wäre schön wenn das Zitieren richtig angewendet würde. So weiß der interessierte Leser sofort was Zitat und was der Kommentar dazu ist.

  9. #48
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Das sind mir sie Richtigen! Jahrzehntelang kassieren und kaum, daß man mal zahlen muss, will man die solidarität aufkündigen! Pfui! Schämt euch was!

    Und an die Verschwender im Rest der Republik ebenfalls ein pfui! Warum schmeißt ihr das Geld mit vollen Händen raus, wenn ihr es doch nicht habt.
    ...seit Mitte der 80-er sind die Bayern Zahler, also mit Zinsenzins zurück...und im Gegensatz zu den Verprasser in Berlin und neuerdings in NRW hat die bayerische Poltik die Gelder in die Infrastruktur investiert, was sich nun auszahlt....kleiner Tipp..nicht jeden dahergelaufenen mit Geld überschütten.

    Länderfinanzausgleich

  10. #49
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.679
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn das Zitieren richtig angewendet würde. So weiß der interessierte Leser sofort was Zitat und was der Kommentar dazu ist.
    Darum eben die andere Farbe, um den Kommentar vom Zitat unterscheiden zu können!
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das von den interessierten Lesern nicht verstanden sondern als falsches oder verändertes Zitat interpretiert wurde!
    Aber von meiner Seite wird das ja nicht mehr vorkommen!

  11. #50
    antibes
    Avatar von antibes
    Es geht doch nur mehr darum dass das Lesen der Beiträge einfacher ist.
    Da ist keine böse Absicht dahinter.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot..jetzt auch in Th
    Von Joschi50 im Forum Thailand News
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 17:19
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45