Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122

Autonomie jetzt - Bayern kann es auch allein

Erstellt von strike, 18.08.2012, 08:29 Uhr · 121 Antworten · 7.469 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.673
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Lieber Herrmann, versuch dich mal im richtigen zitieren. Vergiss bei der Sache aber nicht die anderen Transferzahlungen. Frag doch mal die Landwirte in Strukturschwachen Gebiete wie deren Höfe modernisiert werden. Nur in Bayern? Wie war das z.B. mit den Zonenrandgebieten?

    Frag mal die Staatsbediensteten in den Landwirtschaftsämtern ob deren Salär nicht auch Cofinanziert ist. Hat nur Bayern Landwirtschaftämter?

    Frag mal die Landwirte was sie früher für die Ausbringung von Klärschlamm bekamen? ... das Bundesland mit der höchsten Verwertungsrate ist Niedersachsen (2005 > 75 %). Klärschlamm

    Frag sie mal heute wieviel sie mit ihren Dächern im Rahmen der Einspeisevergütung bekommen. Wieviel Flächenprämie, ... Wieviel Zuschuss sie früher für ihre Rente bekamen, ... nochmals: NUR IN BAYERN????
    Lieber franky, ich mache meine Hausaufgaben immer vor dem Zitieren!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitieren kannst immer noch nicht, So wie ich die Sache sehe veränderst du Zitate. Das hast du mit einigen anderen hier gemein.

    Welches Bundesland hatte die längsten Grenzen im Zonenrandgebiet?
    Stellt sich doch immer die Frage wie die Ladnwirtschaftsämter ausgestattet sind. Dazu erklärst du nichts.

    Vor ca. 15 Jahren sind z.B. in Biosphärenreservat Rhön für die Pflege pro ha in Bayern umgerechnet ca. 600 Euro geflossen. In Hessen ca. 400.

    Niedersachsen kann durchaus die höchste Verwertungsrate gehabt haben. Nur wie wurde dies vergütet? Da liefern deine Ansätze nichts. Da ist interessant wieviel ich für 1 Tonne bekomme und soviel wieviel Einnahmen ich pro ha generiere.

    Wo habe ich was gesagt, dass andere Ländern nichts bekommen? Ähnlich wie im Finanzausgleich geht es um den Saldo. Da fließen beim EEG Gelder von Berlin ins Umland, Gelder von NRW weg und u.a. in Bayern kommen sie an.

  4. #33
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.673
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Zitieren kannst immer noch nicht, So wie ich die Sache sehe veränderst du Zitate. Das hast du mit einigen anderen hier gemein. Welche habe ich verändert???

    Welches Bundesland hatte die längsten Grenzen im Zonenrandgebiet? Bayern - und deshalb auch zurecht eine höhere Förderung!

    Stellt sich doch immer die Frage wie die Ladnwirtschaftsämter ausgestattet sind. Dazu erklärst du nichts. Wenn du das weißt, erkläre es bitte! Bayern als größter Flächen- und Agrarstaat hat es wahrscheinlich auch nötiger!

    Vor ca. 15 Jahren sind z.B. in Biosphärenreservat Rhön für die Pflege pro ha in Bayern umgerechnet ca. 600 Euro geflossen. In Hessen ca. 400. Wird schon einen Grund gehabt haben! Frag doch die zust. Ämter!

    Niedersachsen kann durchaus die höchste Verwertungsrate gehabt haben. Nur wie wurde dies vergütet? Da liefern deine Ansätze nichts. Für wie blöd hältst du mich, all diesen Quark zu ermitteln? Wen interessiert das denn? Außerdem ist mir das Wetter dafür viel zu schön!
    Da ist interessant wieviel ich für 1 Tonne bekomme und soviel wieviel Einnahmen ich pro ha generiere. Anscheinend waren die Bayern cleverer?

    Wo habe ich was gesagt, dass andere Ländern nichts bekommen? (Es ging eindeutig um Bayern bzw. um den entsprechenden Vorwurf von @amb!!)
    Ähnlich wie im Finanzausgleich geht es um den Saldo. Richtig! Inflationsbereinigt das 10-fachen eingezahlt als erhalten!
    Da fließen beim EEG Gelder von Berlin ins Umland, Gelder von NRW weg und u.a. in Bayern kommen sie an. Beleg das doch bitte! Bedenke aber die Fläche von Bayern!
    ..........

  5. #34
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Jo, aber höchstens in Cannabiskugelweitspucken.
    Was hast du bloß immer gegen Cannabis, das ist eine anerkannte Heilpflanze die gut bekömmlich ist.

  6. #35
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo antibes

    Natürlich können es die Bayern allein. ......
    Davon wäre ich auch überzeugt .......... aber laß mal alles so wie es ist schließlich brauchen wir hier im Osten dieses bayerische Geld !

    Ganz ohne Länderfinanzausgleich dass geht nicht ........ bzw. sollen wir hier verarmen ?!

  7. #36
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    ..........
    Lerne zitieren und verändere nicht penetrant die Zitate von anderen! Wenn du das einmal zu Stande bringst, dann lässt sich auch sachlich argumentieren.

    Ich dachte du hättest deine Hausaufgaben gemacht?

  8. #37
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Lerne zitieren und verändere nicht penetrant die Zitate von anderen! Wenn du das einmal zu Stande bringst, dann lässt sich auch sachlich argumentieren.

    Ich dachte du hättest deine Hausaufgaben gemacht?
    Was hat Dich denn gebissen?

    nur weil Dir die Argumente ausgehen, spinnst Du hier rum?

    Für jeden normal tickenden Menschen ist eindeutig ersichtlich, was zitiert und was Antwort ist.....

  9. #38
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Was hat Dich denn gebissen?
    Sollte es nicht zu einer Selbstverständlichkeit gehören, i.d.R. einigermaßen ordentlich zu zitieren. Z.B. erleichtert es eine spezifische Antwort. Sollte die Grundlage jeder Diskussion sein.

    Wer aus Bequemlichkeit nicht will, naja.


    nur weil Dir die Argumente ausgehen, spinnst Du hier rum?
    Hermann der Zweite hat doch noch überhaupt kein vernünftiges Argument gebracht.
    So ist z.B. Bayern recht weit hinten in der Kleinkindbetreuung.
    Von anderen Ländern kassieren, ... das macht Bayern schon gerne, ....
    EEG-Förderung fließt verstärkt nach Bayern
    Den FAZ Artikel hatten wir hier schon verlinkt.


    Für jeden normal tickenden Menschen ist eindeutig ersichtlich, was zitiert und was Antwort ist.....
    Frag mal jemanden ob dies eine ordentliche und somit eindeutige Zitierweise ist. Hermann der Zweite ist halt einfach zu faul sich an die Spielregeln halten zu wollen.

    Das ging doch auch früher schon in ganz anderen Dimensionen. Die Stationierungskosten waren Bundesangelegenheit. Die Einnahmen im Rahmen der Beschäftigung bei ausl. Truppen und deren Konsum war auch eine Sache die Bayern gerne einstrich, da z.B. die 3 US Div. stationiert war. ...

    Wenn dann sollte man im Rahmen einer Gesamtberücksichtigung aller Faktoren die Finanzflüsse betrachten und sich nicht kleinkarriert auf den Länderfinanzausgleich stürzen.

  10. #39
    carsten
    Avatar von carsten
    Nachdem die Zitierweise, die übrigens nicht nur von Hermann2 angewendet wird (habe das gleiche schon bei anderen auch gesehen...) ja scheinbar von der Moderation bzw. dem Admin nicht beanstandet wird, brauchst Du hier nicht den grossen MAX rauszuhängen.
    Nebenbei hat Bayern recht mit seiner Forderung/Klage. Das ist meine Meinung.
    Ich werde die allerdings nicht weiter untermauern, das hat Hermann 2 schon zu genüge getan.
    Recht viele Gegenargumente sind von Dir nicht gekommen, ausser die Nörgelei wegen der Zitiererei von ihm.

    Ende Gelände für mich zu diesem Thema

  11. #40
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Es ist keine 3 Tage her, da wurde dies und die Farbwahl durch die Moderatoren in einem anderen Thread schon grundsätzlich in einem schärferen Ton angemahnt.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot..jetzt auch in Th
    Von Joschi50 im Forum Thailand News
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 17:19
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45