Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

Autonomie jetzt - Bayern kann es auch allein

Erstellt von strike, 18.08.2012, 08:29 Uhr · 121 Antworten · 7.478 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Uwe - dafür wird der HSV ja dann auch Meiser von Schleswig Holstein,

    die goldene Pitralon-Flasche macht sich sicher gut in der Aservatenkammer

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    die goldene Pitralon-Flasche macht sich sicher gut in der Aservatenkammer
    Ja ja, Uwe`s alte Pitralonbuddel ist so etwas wie der Heilige Gral. Bei Bayern Fans ist die Pitralon-Buddel gleichzusetzen mit dem Knorr-Teller vom Kaiser.

  4. #23
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Stimmt - aber das kennt noch jeder Zweite -würde ich mal meinen

  5. #24
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Uwe - dafür wird der HSV ja dann auch Meiser von Schleswig Holstein,
    Ich glaube kaum, dass diese Gurkentruppe Lübeck, Kiel und Neumünster schlagen kann.

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Okay, nachdem auch dies endlich geklaert ist, koennen wir ja zum eigentlichen Thema zurueckkehren.


  7. #26
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Für die Separationsbewegungen der zahlenden Bayern habe ich vollstes Verständnis, denn irgendwann reißt die Geduld für die Berliner Republik. Auch in Katalonien, bei den Flamen und in Norditalien gibt es ähnliches und wenn schon Riesen wie die UdSSR oder auch Jugoslawien zerfallen sind, warum nicht eine Zollkontrolle an der A9 kurz hinter Plauen? Erst dann würden die Geldverprasser von Bremen bis Berlin aufwachen.

  8. #27
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Für die Separationsbewegungen der zahlenden Bayern habe ich vollstes Verständnis, denn irgendwann reißt die Geduld für die Berliner Republik. Auch in Katalonien, bei den Flamen und in Norditalien gibt es ähnliches und wenn schon Riesen wie die UdSSR oder auch Jugoslawien zerfallen sind, warum nicht eine Zollkontrolle an der A9 kurz hinter Plauen? Erst dann würden die Geldverprasser von Bremen bis Berlin aufwachen.
    Dann würde Bayern mehr in die EU bekommen. Derzeit ist Bayern in D der größte Nutznießer der EU. Denn die bayr. Bergbauern, Almjodler etc werden kräftigst unterstützt. Dann kommen auch keine Milliarden mehr aus NRW im Zuge der Energiewende für die bayr. Bauern, die ihre Scheunendächer mit Photovoltaik gut bestückt haben. Wenn du nur diese Bilanz ansiehst. Transfer wegen Energiewende und Zahlung im Rahmen des Länderfinanzausgleichs, so wäre die ganze Sache schon geklärt. Auch die im Norden müssen für die Trassen zahlen um den Strom in den Süden zu leiten. Für was brauchen die das im Norden?

    Immer lustig, wenn Stammtischbrüder mit scheinbar griffigen Argumenten daherkommen.

    Zölle auf Bayerische Limousinen jenseits der 2 l Hubraum. Da werden sich die Arbeiter in M und Regensburg freuen und die in Ingolstadt, sowie die Zulieferindustrie in SW.

    Bayern fährt eine Ausländerpolitik, denke in M sind es bei der Polizei mehr als 50 Planstellen, um Ausländer einfach in andere Bundesländer abzudrängen. Dann wird über die Probleme dort aufgemuckt, ...

    Wenn dann Bayern für die ganzen in Bayern arbeitenden KKW´s die Altlasten übernimmt, dann hilft dies sicherlich auch in Bayern.

  9. #28
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Das sind mir sie Richtigen! Jahrzehntelang kassieren und kaum, daß man mal zahlen muss, will man die solidarität aufkündigen! Pfui! Schämt euch was!

    Und an die Verschwender im Rest der Republik ebenfalls ein pfui! Warum schmeißt ihr das Geld mit vollen Händen raus, wenn ihr es doch nicht habt.

  10. #29
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.679
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Das sind mir sie Richtigen! Jahrzehntelang kassieren und kaum, daß man mal zahlen muss, will man die solidarität aufkündigen! Pfui! Schämt euch was!

    Sogar inflationsbereinigt hat Bayern mittlerweile wesentlich mehr einbezahlt!
    Die Gelder wurden eben sinnvoll für neue Arbeitsplätze und damit auch Steuereinnahmen verwendet!


    Und an die Verschwender im Rest der Republik ebenfalls ein pfui! Warum schmeißt ihr das Geld mit vollen Händen raus, wenn ihr es doch nicht habt.

    Macht doch Spaß, das Geld Anderer ohne eigenen Mühen zu verteilen! Eben deswegen das Aufbegehren der Baiern!
    ...................

  11. #30
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Lieber Herrmann, versuch dich mal im richtigen zitieren. Vergiss bei der Sache aber nicht die anderen Transferzahlungen. Frag doch mal die Landwirte in Strukturschwachen Gebiete wie deren Höfe modernisiert werden.

    Frag mal die Staatsbediensteten in den Landwirtschaftsämtern ob deren Salär nicht auch Cofinanziert ist.

    Frag mal die Landwirte was sie früher für die Ausbringung von Klärschlamm bekamen?

    Frag sie mal heute wieviel sie mit ihren Dächern im Rahmen der Einspeisevergütung bekommen. Wieviel Flächenprämie, ... Wieviel Zuschuss sie früher für ihre Rente bekamen, ...

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot..jetzt auch in Th
    Von Joschi50 im Forum Thailand News
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 17:19
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45