Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Autonomie jetzt - Bayern kann es auch allein

Erstellt von strike, 18.08.2012, 08:29 Uhr · 121 Antworten · 7.467 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Autonomie jetzt - Bayern kann es auch allein

    Ein interessantes Interview gerade im DLF mit Herrn Scharnagl zu seinem Buch bzw. Thesen.



    Na, dann.
    Demnaechst also die Bundesliga ohne Bayern.
    Fuer mich kein schmerzlicher Verlust - bis auf 1860.

    Hoffentlich wollen die dann nicht auch noch irgendwann die ehemals bayrische Pfalz wieder haben ......



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    ...und wenn dann noch BW weg ist, wird es düster in Restdeutschland...

    Neue Grenzen: Viele Baden-Württemberger wären gerne Schweizer - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

    Einschweizerung: Schwaben sollen der Schweiz beitreten - Baden-Württemberg - Stuttgarter Nachrichten

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Naja, Freiburg, Hoppenheim und Stuttgart dann eben auch nicht mehr in der Bundesliga.
    Okay, spielt der Rest eben 4 mal gegeneinander.


  5. #4
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Naja, Freiburg, Hoppenheim und Stuttgart dann eben auch nicht mehr in der Bundesliga.
    Okay, spielt der Rest eben 4 mal gegeneinander.

    Der VFB würde fast jedes Jahr Meister (nicht nur einmal im Jahrzehnt)....die Kickers würden wieder Erstliga-Luft schnuppern...für uns Stuttgarter auf jeden Fall ein sportlicher Gewinn

  6. #5
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Naja, Freiburg, Hoppenheim und Stuttgart dann eben auch nicht mehr in der Bundesliga.
    Okay, spielt der Rest eben 4 mal gegeneinander.

    Dann kommt halt Köln, Duisburg und Hertha wieder in die Bundesliga.

    Gibt halt ein bisschen weniger Startplätze in den europäischen Ligen aber das stört auch keinem.

    Ich frag mich immer wieviele auf solch ein Geschwätz reinfallen. Was glaubt mal einem alten Parteisoldaten der lange Zeit das Propagandaorgan der Partei war.

    Der alte Knacki plant dann ja mit einem Territorium das sich auch selbstständig machen würde. Hier z.B. Franken.

    Dazu gibt es eine Verfassungsgerichtsentscheidung. Bayern will dann eine eigene Armee aufstellen? Ok, dann müssten nicht soviele Kasernen geschlossen werden. Bayern dann nicht im Schengenverbund. Bayern hat lange Grenzen. Das wird teuer, ...

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Ist doch Quark. Nur weil Bayern eigenständig wird oder die Schwaben der Schweiz beitreten wollen, können die Vereine dich trotzdem in der Bundesliga bleiben. Vaduz (Liechtenstein) spielt ja auch in der Schweizer Liga.

    Mich freut die Diskussionen. Zeigt es doch, dass das Ende der Nationalstaaten endgültig gekommen ist. Bald kann nicht nur nur jedes Land entscheiden, wohin es will, sondern auch jede Stadt, jeder Clan, jeder Bürger. Also entweder echte Gemeinschaft wie in der EU oder eben individuelle Freiheit für alle. Das sind die einzig beiden sinnvollen Richtungen.

    Und dann hören endlich diese künstlichen Strukturen wie "Deutschland" oder auch "Bayern" auf. Denn was ist denn Bayern? Dann werden die Franken kommen und autonom werden, die Schwaben, die Allgäuer, dann die Stadtmenschen aus München, die Almhüttenbesitzer und so geht das munter weiter.

  8. #7
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Da Vater aus Stuttgart, Mutter aus Niedersachsen...hätte ich dann die doppelte Staatsbürgerschaft????

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Da Vater aus Stuttgart, Mutter aus Niedersachsen...hätte ich dann die doppelte Staatsbürgerschaft????

    Hmmm, Du wirst Dich dann wohl fuer die hessische entscheiden muessen.
    Also: ab sofort schlaegt Dein Herz fuer Eintracht Frankfurt!


  10. #9
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es eine Verfassungsgerichtsentscheidung. Bayern will dann eine eigene Armee aufstellen? Ok, dann müssten nicht soviele Kasernen geschlossen werden. Bayern dann nicht im Schengenverbund. Bayern hat lange Grenzen. Das wird teuer, ...
    Dann wollen wir aber auch die Atombombe, genauso wie Nantucket (Boston Legal)

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes
    Natürlich können es die Bayern allein. Dann sollten wir noch die gesamte Bodenseeregion bis Oberschwaben (Konstanz, Meersburg, Ulm, Weingarten) sowie die Kurpfalz, das gesamte Tirol, Salzburg und die Sudeten angliedern.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot..jetzt auch in Th
    Von Joschi50 im Forum Thailand News
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 17:19
  2. bilder jetzt auch von mir
    Von bromo im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:26
  3. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07
  4. Drehen die jetzt auch ab ????
    Von toeff im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 09:10
  5. Jetzt bin ich auch da
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:45