Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 123

Aufstand in England

Erstellt von Bajok Tower, 09.08.2011, 18:20 Uhr · 122 Antworten · 6.978 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    @ Dawan

    Mal ganz unter uns - wenn deine Freundin nicht nach D darf, hast du mal an ein anderes Land gedacht, wo sie heinreisen duerfte ?
    Ja, gedacht schon. Ist aber alles nicht so einfach, wird vor allem teurer durch solche Tricks. Käme es aufs Geld zur Zeit nicht an, hätten wir kein Problem.

    In einem Jahr habe ich kein Visaproblem mehr. Wenn sie bis dahin gesundheitlich durchhält.

    Wenn sie in 2 Jahren noch lebt, ziehe ich zu ihr nach Thailand.

    Die eigentliche Visafrage ist doch: wer sind wir denn, daß WIR uns Tricks überlegen sollen wie wir zusammenkommen, während Westerwelle und andere deutsche Politiker die potentiellen Plünderer zuhauf ins Land holen?
    Wenn meine Freundin aus dem Gazastreifen wäre, käme sie sogar kostenlos ins Land, die Blankoeinladung stellt die Uni.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Dawan Beitrag anzeigen
    *
    Manchmal muss man erfinderisch sein.

  4. #63
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Also hier geht’s mal wieder durcheinander wie Kraut und Rüben und von wenig Sachkenntnis geprägt. Während BT mal gleich wieder alte Klassenkampftheorien beschwört, frönen andere einem latenten Rassismus. Vielleicht zur Einstimmung erst mal hier lesen:
    Randale in Großbritannien: Aufstand der Frustrierten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Das ist doch nichts wirklich Neues! Erinnert sich niemand mehr an 1980/81, The Clash „Guns of Brixton“ ? Das ist doch heute nur die Fortsetzung mit brutaleren Mitteln. Die Londoner Met war schon immer ziemlich rassistisch – siehe hier:
    BBC NEWS | UK | The legacy of the Brixton riots
    Gehört zwar eigentlich zum „Was habt Ihr heute für Musik gehört“ , passt aber hier rein wie die Faust auf’s Auge:

    und hierzu der Text:
    Babylon is burning
    You're burning the street
    You're burning your houses
    With anxiety

    With anxiety
    Babylon is burning
    Babylon is burning
    With anxiety
    Babylon is burning
    Babylon is burning

    Babylon is burning
    You're burning the street
    You're burning the ghetto
    With anxiety

    With anxiety
    Babylon is burning
    Babylon is burning
    With anxiety
    Babylon is burning
    Babylon is burning

    Babylon is burning
    Can't you see?
    Babylon is burning
    With anxiety

    You'll burn as you're work
    You'll burn as you're play
    Smouldering
    With ignorance and hate

    And with anxiety
    Babylon is burning
    Babylon is burning
    With anxiety
    Babylon is burning
    Babylon is burning

    Babylon is burning, baby
    Can't you see?
    Babylon's burning
    With anxiety

    Babylon is burning
    Babylon is burning
    Babylon is... burning
    Babylon is burning
    Babylon is burning
    Babylon is burning

    Vor 3,5 Jahren waren Oy und ich von indonesischen Freunden ins Londoner Claridge’s für ein Wochenende eingeladen (Ich käme nie auf die Idee 450 Pfund die Nacht für ein Hotelzimmer ohne Frühstück zu bezahlen, aber eingeladen…..). Am Freitagnachmittag kamen 5 „Cityboys“ in die Bar um über ihre Abschlüsse zu prahlen und schafften es in 2 ½ Stunden eine Rechnung von knapp 3000 Pfund zu machen mit Domy und Hennessy Paradis…….
    Da dachten wir uns „ hier wird es auch mal wieder knallen“. Es waren vor ein paar Wochen ja auch die Studenten, also Kids der Mittel- und Oberschicht die in London Randale wg. d er Erhöhung der Studiengebühren machten und das wird noch nicht Alles sein!
    Als Kipling von „the white man’s burden“ sprach, hat er das sicherlich nicht gemeint, aber GB bezahlt für verfehlte 200 -300 Jahre Kolonialpolitik und Ausbeutung

  5. #64
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    @ benni

    Vergleiche das mal hiermit

    Anarchism - Wikipedia, the free encyclopedia




    "Dirty thieves, you know"

    Randale in London: "Dirty thieves, you know" | FTD.de

  6. #65
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    na und?? was hat das mit Anarchismus zu tun? gar nichts und du schnallst das nicht > habe genug von verbohrtem Unwissen a la waitong und tschüss

  7. #66
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was man jedenfalls sehr schoen sieht ist zu was es fuehren kann, wenn man zuviele Angehoerige rueckstaendiger und fremder Kulturen ins Land laesst.
    Jetzt weißt du warum man nicht zu viele Farangs in Thailand leben lässt.

  8. #67
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Vor 3,5 Jahren waren Oy und ich von indonesischen Freunden ins Londoner Claridge’s für ein Wochenende eingeladen (Ich käme nie auf die Idee 450 Pfund die Nacht für ein Hotelzimmer ohne Frühstück zu bezahlen, aber eingeladen…..).

    Am Freitagnachmittag kamen 5 „Cityboys“ in die Bar um über ihre Abschlüsse zu prahlen und schafften es in 2 ½ Stunden eine Rechnung von knapp 3000 Pfund zu machen mit Dom P.und Hennessy Paradise…

    Da dachten wir uns „ hier wird es auch mal wieder knallen“. Es waren vor ein paar Wochen ja auch die Studenten, also Kids der Mittel- und Oberschicht die in London Randale wg. der Erhöhung der Studiengebühren machten und das wird noch nicht Alles sein!
    @ clavigo,

    der Text, aus deinem Lied, gibt m.M. nach, nicht allzuviel her..

    ..mal was rausgekramt aus ~ 1977:

    5ex PISTOLS
    "Anarchy In The U.K."

    _________

    Right! NOW! ha ha ha ha ha

    I am an anti-christ
    I am an anarchist
    Don't know what I want, but
    I know how to get it..
    I wanna destroy the passer by cos I

    I wanna BE anarchy!
    No dogs body!

    Anarchy for the U.K it's coming sometime and maybe
    I give a wrong time stop a traffic line
    your future dream is a shopping scheme

    cos I, I wanna BE anarchy!
    In the city

    How many ways to get what you want
    I use the best I use the rest
    I use the enemy
    I use anarchy cos I

    I wanna BE anarchy!
    THE ONLY WAY TO BE!

    Is this the M.P.L.A
    Or is this the U.D.A
    Or is this the I.R.A

    I thought it was the U.K or just
    another country
    another council tenancy


    I wanna be anarchy
    and I wanna be anarchy
    Know what I mean
    And I wanna be anarchist!
    Get PISSED........ DESTROY !




  9. #68
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es ist leicht zu erkennen, daß es sich um Leute handelt, die wegen anderer Leute, die so gut wie alles haben, so gut wie gar nix haben.
    Yep. Wäre der eine nicht reich, wäre der andere nicht arm.

  10. #69
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Jetzt weißt du warum man nicht zu viele Farangs in Thailand leben lässt.
    Wie passt das damit zusammen, dass durch Rama V (oder war es IV) u.a. europäische Kleidung eingeführt wuerde in Thailand, weil die vorher vorherrschende Tracht inklusive Barbusigkeit als rückständig empfunden wurde.

    Ach so, ich vergaß, von thailändischer Geschichte hast du ja auch wenig Ahnung.

  11. #70
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Yep. Wäre der eine nicht reich, wäre der andere nicht arm.
    So wie die Linke zur letzten Bundestagswahl plakatiert: "Reichtum für alle"? Wie gut das klappt konnte man ja in der DDR sehen. Im Sozialismus sind zwar alle gleich, aber eben nicht gleich reich, sondern gleich arm.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufstand in Bangkok
    Von Robbithai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 19:04
  2. Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online)
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 16:25
  3. FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 10:50
  4. Regierung: Berichte über Aufstand in Laos unwahr.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 17:53