Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

am 18.September sind Wahlen in Berlin

Erstellt von socky7, 16.07.2011, 11:16 Uhr · 81 Antworten · 4.379 Aufrufe

  1. #51
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Wäre "BT an die Macht" evtl. eine Alternative?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Besser eine Alternative als keine........

    Wie blöd die Menschen, sorry Wähler, sind sieht man hier:
    Sonntagsfrage – Berlin (Wahlumfrage, Wahlumfragen)
    Immer dieselben Parteien,immer dieselbe Verarschung.
    Dabei gibt es (ausser BT) noch andere Alternativen.

  4. #53
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....muss die Union durch ein (hoffentlich heilsames ) Tal der Tränen!! Der Koalitionspartner wird dauerhaft wegbrechen und eine alleinige Mehrheit ist illusorisch!! D.h. eine Bundesregierung zu führen kann sie auf absehbare Zeit dann vergessen! Sie wird sich dann neu formieren müssen.....ich will um gotteswillen NICHT,dass die Union untergeht! Volksparteien sind im Gegensatz zu Klientelparteien wichtig.....vom Wähler in die Opposition gebombt zu werden ist so gesehen-langfristig gesehen-sogar in ihrem ureigenen Interesse!!
    Das hat strike aber nicht gefragt.
    Denk mal über die Alternative nach. Unsere Befürchtung (und hier vermute ich, dass strike mit mir ist) ist, dass es für die Bevölkerung keine Änderung geben wird. Wenn doch, dann in eine für uns falsche Richtung.

  5. #54
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    06-09-2011 – Berliner Abgeordnetenhauswahl 2011: Wie Social Media sind die “Sonstigen” ? - Andere Parteien

  6. #55
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Die FDP wäre lediglich aus einem Parlament weg - von einer Ausdünnung der Parteienlandschaft kann also keine Rede sein.
    Dieses (vorübergehende) Wegsein wäre für die FDP bekanntlich nichts Neues.

  7. #56
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Weiß jemand wie hoch die Wahlbeteiligung war?

    Das ist eigentlich das einzige, was mich an diesen "Wahlen" noch interessiert.

  8. #57
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    eine "Klientelpartei" eine Partei ist, die anderer Leute Interessen vertritt, passt das so?....
    Eine Klientelpartei ist eine Partei, die für ihre Klientel die Hotelsteuern senkt. Dafür gab es heute die Quittung.

  9. #58
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Eine Klientelpartei ist eine Partei, die für ihre Klientel die Hotelsteuern senkt. Dafür gab es heute die Quittung.
    War das nicht primär das Ziel der CSU ?

  10. #59
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    War das nicht primär das Ziel der CSU ?
    Die bekommt auch noch eine Quittung. Dein Lieblingsgraf hat sich ja schon verabschieden müssen.

  11. #60
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Die FDP ist die APO mehr gewöhnt als diejenigen, welche man darunter versteht.
    Mal sehen, womit sie neuen Anlauf nimmt................

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahlen in Thailand
    Von nfh im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 09:14
  2. Wahlen in Burma
    Von nufi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 07:54
  3. Keine Wahlen vor...
    Von Silom im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 05:45
  4. Dropping Knowledge Berlin 9. September
    Von Serge im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 17:17
  5. Nur weil ja auch hier bald Wahlen sind!
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 23:47