Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

am 18.September sind Wahlen in Berlin

Erstellt von socky7, 16.07.2011, 11:16 Uhr · 81 Antworten · 4.388 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Bei den Wahlen zur BVV sind außer deutschen Staatsbürgern auch Angehörige anderer EU-Mitgliedsstaaten mit gemeldetem Wohnsitz in Berlin wahlberechtigt. Das Mindestwahlalter beträgt seit Oktober 2005 16 Jahre. Während bei der Abgeordnetenhauswahl eine Sperrklausel von 5 Prozent besteht, wurde diese für die Wahlen zur BVV durch ein Urteil des Berliner Landesverfassungsgerichtshofs für verfassungswidrig erklärt. Daraufhin wurde eine 3-Prozent-Hürde eingeführt.
    Bezirksverordnetenversammlung

    siehe unter "Wahl"

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    auch das gibt es im Wahlkampf in Berlin:
    Eintrittspreise zur Teinahme an Wahlveranstaltungen 25 € (für Mitglieder) bis 100 € in der ersten Reihe:

    DIE FREIHEIT präsentiert: Geert Wilders, Oskar Freysinger und Robert Spencer | DIE FREIHEIT

  4. #23

  5. #24
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Warum wundert mich das überhaupt nicht...

  6. #25
    Avatar von Phati

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    9
    Diesen Wahlkampf finde ich richtig spannend. Aber die Grünen werden es meiner Meinung nach nicht schaffen. Richtig toll wäre doch mal eine Koalition aus SPD und Piraten Partei. Naja das wird wohl aber auch nichts...

  7. #26
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Phati Beitrag anzeigen
    .... Richtig toll wäre doch mal eine Koalition aus SPD und Piraten Partei. ...
    Finde ich auch. Allerdings mit der SPD als Juniorpartner.

  8. #27
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Am 26. August wird der www.wahl-o-mat.de für Berlin geöffnet. Erstaunlich, aber trotz großer Toleranz und gepflegter Kontakte zur thailändischen weiblichen Landbevölkerung, purzeln bei vielen Testwählern dennoch meist nationale Parteien raus ..

  9. #28
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    ...Allerdings mit der SPD als Juniorpartner.
    Das dürfte Wowereit nicht gefallen.

    "....und dann kam auch noch Renate Künast. Doch die Grüne hat sich inzwischen als Ausfall herausgestellt,sie trifft trotz Berliner Schnauze den Ton nicht, und so schäkert sich der Amtsinhaber unter größtmöglicher Nichtberücksichtigung tagesaktueller Fragen souverän in Richtung dritte Amtszeit."

    Wahlkampf in Berlin: Das Wowereit-Prinzip - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  10. #29
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    "Wer immer dieselben Idioten wählt, wird von immer denselben Idioten regiert!"

  11. #30
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    "Wer immer dieselben Idioten wählt, wird von immer denselben Idioten regiert!"
    Der Schriftsteller und Globetrotter Rüdiger Nehberg hat es so formuliert:

    "Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen !"

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahlen in Thailand
    Von nfh im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 09:14
  2. Wahlen in Burma
    Von nufi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 07:54
  3. Keine Wahlen vor...
    Von Silom im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 05:45
  4. Dropping Knowledge Berlin 9. September
    Von Serge im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 17:17
  5. Nur weil ja auch hier bald Wahlen sind!
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 23:47