Seite 9 von 560 ErsteErste ... 78910111959109509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 252.958 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.991
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Und meine Favoriten sind auch dabei:

    Sieg der Satire: Die PARTEI ist zur Bundestagswahl zugelassen - N24.de



    Erst Lübeck, dann Deutschland und in 5 Jahren die Weltherrschaft!
    Einfach überwältigend, 118%
    Ich schwanke ernsthaft zwischen AfD und Die Partei.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Yogi, ich guck' mir am Wahltag die Flaschen mit den Prozentan an und die mit den meisten Umdrehungen wähle ich dann - unabhängig vom Wahlausgang!

  4. #83
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, ich guck' mir am Wahltag die Flaschen mit den Prozentan an und die mit den meisten Umdrehungen wähle ich dann - unabhängig vom Wahlausgang!


    Auch eine Möglichkeit.

  5. #84
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.991
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Auch eine Möglichkeit.
    Der Rentner vom Niederrhein hat gute Ideen, woll?

  6. #85
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Der Rentner vom Niederrhein hat gute Ideen, woll?
    Ja und nein, Juergen.
    Klar ist es frustrierend zu ahnen, dass man nichts bewirkt.
    Aber wenn jeder so denkt, bleibt es nicht nur eine Ahnung.

    CDUCSUSPDFDPGRUENELINKE waehle ich jedenfalls definitiv nicht.

    Und bei der PARTEI muss man mal schauen, wie die zu Themen wie Alkohol-, Vergnuegungs- und Mineraloelsteuer stehen.
    Ausserdem erwarte ich GEZ Befreiung fuer alle, die mehr als 50 Prozent Comedy im TV schauen bzw. im Radio hoeren .....


  7. #86
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.991
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    CDUCSUSPDFDPGRUENELINKE waehle ich jedenfalls definitiv nicht.
    Hab mich dahin gehend auch schon geouted. Als alter Sozialdemokrat sind die Jungs für mich nicht mehr wählbar.
    Back to the roots müsste es für die SPD heissen.
    Der Rest ist für mich eh nicht wählbar, weder früher noch heute.

  8. #87
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und bei der PARTEI muss man mal schauen, wie die zu Themen wie Alkohol-, Vergnuegungs- und Mineraloelsteuer stehen.
    Ausserdem erwarte ich GEZ Befreiung fuer alle, die mehr als 50 Prozent Comedy im TV schauen bzw. im Radio hoeren .....
    OK, irgendwoher muss das Geld für den Mauerbau kommen, also auf Steuern kann auch die PARTEI nicht komplett verzichten.
    Die GEZ wirs aber hoffentlich in umfunktioniert in die Geronten Einseif Zentrale, damit man auch als Rentner in Deutschland noch sauber leben kann!

  9. #88
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Als alter Sozialdemokrat sind die Jungs für mich nicht mehr wählbar. ...
    Fuer mich war der letzte wählbare SPD-Mann Helmut Schmidt.
    Nach der Demontage dieses Mannes vor allem durch die eigene Partei und dem beschämenden Kölner Parteitag am 18./19.11.1983 war dieser Haufen für mich nicht mehr wählbar.

    Jetzt schaue ich mal ob und was man mit der AfD bewegen kann.
    Mit dem Programm kann ich mich - wie schon öfter erwähnt - identifizieren.
    Kritik muss einfach erlaubt sein, über Alternativen zur aktuellen Politik auch nachgedacht werden dürfen - selbst wenn Mutti dies kategorisch bestreitet.

    Es ist recht interessant den Aufbau dieser neuen bürgerlichen Partei zu begleiten und mal eine Innensicht zu bekommen.
    Mittlerweile verstehe ich auch, warum so oft von "dreckiger Politik" die Rede ist.
    @socky war ja auch mal aktiv in der SPD.
    Ich denke, dass das Innenleben der verschiedenen Parteien sich nicht wesentlich unterscheidet.

    Sollte es also bei der AfD bis zum 22.09.2013 nicht zu sehr "knirschen" und "menscheln" und wirklich auf Inhalte ankommen, dann wird DIE PARTEI auf meine Stimme verzichten muessen. Zumal ich mich mit deren Punkt 10 des Programmes einfach nicht anfreunden kann ;)

    Regierungsprogramm 2013 | Die PARTEI

    Da rettet auch der Punkt 13 nichts mehr.
    Vielleicht beim naechsten Mal ......

  10. #89
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Im August dürfte die Bundeszentrale für politische Bildung ihren WAHLOMATEN wieder freischalten.

    * Wahl-O-Mat | bpb

  11. #90
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Sollte es also bei der AfD bis zum 22.09.2013 nicht zu sehr "knirschen" und "menscheln" und wirklich auf Inhalte ankommen, dann wird DIE PARTEI auf meine Stimme verzichten muessen. Zumal ich mich mit deren Punkt 10 des Programmes einfach nicht anfreunden kann ;)

    Regierungsprogramm 2013 | Die PARTEI

    Da rettet auch der Punkt 13 nichts mehr.
    Vielleicht beim naechsten Mal ......

    Ach komm, die Grünen sind doch so für Natur- und Artenschutz (zumindest wenn es keinen Lobbyinteressen widerspricht), da können die selber schon mal Artenschutz bekommen. Denk doch nur dran wie putzig die waren mit weissen Turnschuhen damals im Bundestag, und mit dem Stricken. Sowas gibts heut nicht mehr an jeder Ecke!

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31