Seite 8 von 560 ErsteErste ... 6789101858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 251.472 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.145
    Exactement! (Unter anderem). Aber ich finde das schön wie wir hier den Stil wahren, nicht? Schlaf' gut!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.773
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Exactement! (Unter anderem). Aber ich finde das schön wie wir hier den Stil wahren, nicht? Schlaf' gut!
    Nichts ist interessanter und lehrreicher, als ein sachlicher und unaufgeregter Austausch von Meinungen.



    Für morgen früh: ich habe die Aufregung um diese Kolumne nie nachvollziehen können.
    Schliesslich bezieht er sich auf die Aussage eines anderen und hinterfragt sie.
    Polemik ist fuer mich per se nichts schlimmes.
    Ironie oder Sarkasmus im übrigen schon gar nicht.

    Aber ich gebe auch gern zu: ich mag feine und intelligente Formulierungen, selbst wenn ich dem eigentlichen Inhalt nicht immer vorbehaltlos zustimmen wuerde.
    Und das kann er mE wirklich: pointiert, scharfzuengig formulieren.

  4. #73
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.145
    Klar, stimme ich dir voll zu. 'Ne dröge diskussion ist wie eine suppe ohne Salz. Aber -je nach der seite der Betroffenen - ist der Unterschied zwischen Polemik und Diffamierung "like dancing on a razor blade".

  5. #74
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nun, diese oft geaeusserte Vermutung wird ja zumindestens in dem oben verlinkten Beitrag widerlegt:
    ..........wenn es wirklich eine eigenständige Partei ist, dann wäre auch meine Annahme - was nicht eimal so schlecht wäre - widerlegt. Mal abwarten wie sich das Ganze weiter entwickelt..........

  6. #75
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.773
    Ich hatte in der vergangenen Woche wieder mal ein intensives Gespräch mit einem nun in der Schweiz Lebenden ueber die Unterschiede zum deutschen System, dass er gut kennt, da er auch laenger in D gelebt hat.

    Nicht zuletzt deswegen wird diese Forderung von mir unterstuetzt:

    .... Ganz wichtig ist das Thema Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Wir setzen uns für eine Stärkung direktdemokratischer Elemente in der Bundesrepublik ein. In den meisten anderen Staaten kann das Volk bei wichtigen Entscheidungen mitreden.

    Wir wollen Mitwirkungsmöglichkeiten wie in der Schweiz, wo sie sehr gut funktionieren. Die EU hat ganz eindeutig ein Demokratiedefizit. Der Ministerrat, also die Staatschefs, beschließen etwas, die Parlamente vollziehen nur noch nach. Das ist die falsche Reihenfolge, die Legislative wird unbedeutend.

    Im Zuge der Euro-Rettung hat die Bundesregierung den Bundestag stets unter extremen Druck gesetzt. Das Parlament wurde vor „alternativlose“ Entscheidungen gestellt. Dies führt zu einer Degeneration unserer parlamentarischen Kultur.
    Und keiner solle mir spaeter erzählen, dass die Zahlungen _nach_ der Wahl voellig ueberraschend kämen.

    ... Unter der jetzigen Politik sind unsere ESM-Kredite verloren. Griechenland ist praktisch bankrott und wird mit ESM-Krediten nur noch über die Bundestagswahl gerettet.

    Wenn es 50 Prozent seiner Schulden nicht mehr zurückzahlen kann, dann wird das die deutschen Steuerzahler mit 25 bis 30 Milliarden Euro treffen. Hinter vorgehaltener Hand wird doch schon eingestanden, dass die Umschuldung kommt - aber erst nach der Bundestagswahl im September.

    Die Bürger werden getäuscht. Das sind Verluste, die auf Deutschland unweigerlich zukommen. Dieses Geld ist verloren, durch die unsinnige Rettungspolitik verspielt worden. Das ist Frau Merkel anzulasten, nicht den Kritikern, die Griechenland aus dem Euro ausscheiden lassen wollen.

    Im Gespräch: Bernd Lucke - Die Euro-Rettungskredite sind verloren | FAZ

  7. #76
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.117
    Das Wahlprogramm der AfD liest sich ja ganz schön, aber ein paar Punkte zu Themen wie Außenpolitik, Justizsystem und über die Umwelt fehlen mir noch.

    Zumindest steht oben mal ein Mann aus der Wirtschaft... und kein "Quereinsteiger".

  8. #77
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.773
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Das Wahlprogramm der AfD liest sich ja ganz schön, aber ein paar Punkte zu Themen wie Außenpolitik, Justizsystem und über die Umwelt fehlen mir noch. ....
    Da die ja nicht die Regierung stellen werden (wenn sie es ueberhaupt in den Bundestag schaffen) und in Anbetracht dessen, dass diese Truppe erst seit ein paar Monaten besteht, muessen sie mir(!) auch erst einmal nicht auf alle Fragen Antworten liefern.

    Die wichtigsten Themen fuer mich(!) sind allerdings schon beantwortet:

    Demokratieverstaendnis --> Schweizer Modell
    Integration/Einwanderung --> Kanadisches Modell
    Euro --> keine Transfer- bzw. Schuldenunion
    Europa --> kein Beamtenstadl
    Steuersystem --> Vereinfachung (Kirchhof Modell)
    Bildungspolitik --> weg von dem foederalen Unsinn

  9. #78
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.182
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Steuersystem --> Vereinfachung (Kirchhof Modell)
    Dann kann ich die wohl doch nicht wählen.

  10. #79

  11. #80
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Und meine Favoriten sind auch dabei:

    Sieg der Satire: Die PARTEI ist zur Bundestagswahl zugelassen - N24.de



    Erst Lübeck, dann Deutschland und in 5 Jahren die Weltherrschaft!

Seite 8 von 560 ErsteErste ... 6789101858108508 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31