Seite 79 von 560 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 252.263 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ach hätte er doch einen Ironie-, Augenzwinker-, Grins- o.ä.-Smiley angebracht, dann würde ich jetzt nicht so belämmert dastehen!
    Du stehst doch gar nicht belämmert da, eher wie ein Trottel.

    (kleine Spässchen auf deine Kosten)

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Es ist unglaublich, wie naiv die deutschen Bundestagsabgeordneten agieren und das deutsche Volksvermögen verschleudern :

    Gastbeitrag Hans-Werner Sinn: Wen schützt der Rettungsschirm der EZB? - Wirtschaftswissen - FAZ

    "Es wird also quasi die (elektronische) Druckerpresse vom Norden an den Süden verliehen, was die Target-Forderungen und -Verbindlichkeiten begründet.
    Der Verleih der Druckerpresse impliziert erhebliche Haftungsrisiken. Sollte der Euro zerbrechen, lösen sich die Target-Forderungen in Luft auf, während die Schuldscheine, Vermögensobjekte und Güter, die gegen das aus dem Ausland überwiesene Geld verkauft wurden, im Ausland verbleiben."

    Prof. Bernd Lucke von der AfD, der diese Gefahren aufzeigt, wird von den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten und einigen Zeitungsverlagen - allen voran die Süddeutsche Zeitung - verteufelt und diffamiert.
    Unglaublich, was in Deutschland abgeht !

  4. #783
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du stehst doch gar nicht belämmert da, eher wie ein Trottel.
    (kleine Spässchen auf deine Kosten)
    Da ich und die anderen wissen, daß es vom "grundsätzlich- und überall-Stänkerer" kommt, ist es mir rel. wurscht!

  5. #784
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.290
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Da ich und die anderen wissen, daß es vom "grundsätzlich- und überall-Stänkerer" kommt, ist es mir rel. wurscht!
    Also@Hermann2-bin ich hier vielleicht im falschen Film oder wie?Der von Dir Gescholtene gehört doch zur Creme der deutschen Comedy bzw. ist deeer Kulturbereicherer hier im Nitty. Um den Posten des "Grundsatz-u. Überall-Stänkerers" kappeln sich mit Sicherheit andere.
    Und überhaupt:Was heißt hier " ich und die anderen...."?Wer sind "...die anderen"? Ich bins nicht!!!!
    Aber vielleicht gehst Du und die anderen ja zum Lachen in den Keller, ich halts da eher mit Monthy Python "...always look on the bright side of life!!!"

  6. #785
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Das sagt Dr. Peter Gauweiler (CSU):

    Peter Gauweiler : "Die AfD ist eine politische Hallo-wach-Tablette" - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-935105.html

    ""Esperantogeld", sagte Gauweiler einst verächtlich über den Euro. Er belässt es nicht bei scharfen Worten: Seit Jahren kämpft er immer wieder juristisch gegen Regelungen der EU. Vor dem Bundesverfassungsgericht wollte Gauweiler das Inkrafttreten des Lissabon-Vertrags verhindern.Auch gegen den Euro-Rettungsschirm EFSF und dessen Nachfolgeinstrument ESM legte er Beschwerde ein. Gewinnen konnte Gauweiler die Klagen zwar nicht, er verlor sie aber auch nicht mit Pauken und Trompeten."

  7. #786
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Interessant sind die zahlreichen Kommentare zum Artikel in der WELT über die AfD :

    Liberalismus : AfD-Spitze blickt herab auf "untergegangene" FDP - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

    Die fünf FDP-Minister in der Bundesregierung - auch Gurkentruppe genannt - hatten die letzten Sympathien der potentiellen FDP-Wählerinnen und Wähler verspielt.

  8. #787
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Die FPÖ klingt entschlossen(er):

    Die FPÖ – heißt es im Antrag wörtlich – "tritt dafür ein, die europäische Währungsunion zu verlassen, den Schilling, welcher durch Gold und Silber gedeckt ist, wieder einzuführen (...) Wir, die FPÖ, brauchen keine Angst zu haben, als Vorreiter in Europa für einen gerechte Währungsordnung einzutreten. Mutig treten wir der finanziellen Ausbeutung durch die Gemeinschaftswährung Euro entgegen." Über den Antrag über die Wiedereinführung des Schillings wurde am Parteitag nicht abgestimmt, der Bundesparteivorstand wird darüber entscheiden.

    Den nationalen Weg in der EU werde die die FPÖ gemeinsam mit anderen "patriotischen" Parteien gehen, sagte Strache. "Wir haben nachhaltige Partnerschaften in Europa. Es ist wichtig, dass die europäischen patriotischen Kräfte zusammenarbeiten. Und die Vielfalt der Kulturen erhalten bleibt und nicht in einen Einheitsbrei aufgehen."
    Parteitag: FPÖ will Schilling wieder einführen - FPÖ - derStandard.at

  9. #788
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    BILD bildet - jedenfalls dürfte dieser Artikel der AfD neue Wählerinnen und Wähler bescheren. Denn die Bundesregierung ist hilflos.
    Seit vier Jahren erwägt Bundesinnenminister Friedrich Gegenmaßnahmen gegen den Sozialtourismus nach Deutschland.

    Bulgaren und Rumänen: Zahl der Hartz IV-Bezieher verdoppelt - Wirtschaft - Bild.de

    das sagt die Bundesintegrationsbeauftragte Maria Böhmer (CDU)
    im Mannheimer Morgen:
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/...rbeit-1.941293

    "Sind Sie sich sicher, dass die Zuwanderer überhaupt an Integration interessiert sind?
    Böhmer: Natürlich. Das sind keine Menschen, die sich auf unsere Kosten ausruhen wollen."

    Die Aussagen von Innenminister Friedrich: "...dann kann man ohne großen Federlesens sie wieder rausschmeißen ....." sind nur Wahlkampfparolen. Nach der "gewonnenen" Bundestagswahl kann sich Friedrich und die CDU nicht mehr daran erinnern. Immer dasselbe Spiel kurz vor den Wahlen. In Wirklichkeit sind die Probleme so vielfältig, dass es ohne "großes Federlesen" nicht bewältigt werden kann. Mit Schönreden von Maria Böhmer ist es aber auch nicht getan. Da sind gewaltige Anstrengungen von allen Seiten erforderlich, um dieses Migrationsproblem halbwegs in den Griff zu bekommen. Bisher hat die CDU geführte Bundesregierung auf diesem Gebiet völlig versagt.

    hier der Roma-Statusbericht des Berliner Bezirks Neukölln vom März 2013 :

    http://www.berlin.de/imperia/md/cont...tusbericht.pdf

  10. #789
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999

  11. #790
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Ich sage nicht zu allem ja, was Lucke meint, @socky.
    Aber hier kann ich ihm - zumindestens was Hessen anbelangt - folgen:

    „Die personellen Auseinandersetzungen gefährden unsere Chancen gar nicht, sondern erhöhen sie“, sagte Lucke Handelsblatt Online. In allen Landesverbänden seien „Querulanten oder schwierige Persönlichkeiten“ abgewählt worden und „gute neue Vorstände“ gewählt worden.
    Die Jungprofis und die Altprofis aus den etablierten Parteien, von denen man sich anfänglich versprach, dass deren Erfahrung bei Aufbau und Organisation hilft, weicht mittlerweile offensichtlich der bitteren Erkenntnis, dass es diesen Leuten nur um Karriere und den Aufbau von Seilschaften nach altem Muster geht, um eigene Ambitionen umzusetzen bzw. Netzwerke für den Postenschacher zu bauen.

    Ich bin da mittlerweile recht zuversichtlich, selbst wenn die programmatische Auseinandersetzung - und die Themenvielfalt ist riesig! - erst noch kommt. Mit dem Einzug ins Europaparlament wird die AfD eine höhere Präsenz in den Staatsmedien erzwingen und wegen der Unfähigkeit der Grossen Koalition auch mehr Gehör bei den Bürgern finden.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31