Seite 537 von 560 ErsteErste ... 37437487527535536537538539547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.370 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 252.207 Aufrufe

  1. #5361
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Das Bild sagt mir zunächst ..........................................nichts.
    (lediglich eine leichte Rechtschreibschwäche kann ich erkennen)

    Sicherlich bist Du in der Lage, "Licht in das Dunkel" zu bringen. Danke im Voraus.
    Aber gerne doch: Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte ............ der kann nun live zuschauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #5362
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Dass du die SPD als link5extrem bezeichnest sagt so einiges über dich aus (bzw. über die verschobene Perspektive im irregeleiteten Teil der ansonsten sympathischen deutschen Bevölkerung).
    Naja, Vorschlag zur Güte: Sagen wir mal so, die SPD ist mindestens so link5extrem wie die AfD recht5extrem.

  4. #5363
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.421
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Dass du die SPD als link5extrem bezeichnest sagt so einiges über dich aus
    Das hoffe ich doch stark. Danke für das Lob.

  5. #5364
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    .......... Teil der ansonsten sympathischen deutschen Bevölkerung).
    zu welchem Du selbst,
    nun offensichtlich leider nicht gezählt werden kannst.

  6. #5365
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Aber gerne doch: Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte ............ der kann nun live zuschauen.
    Da hast du (bzw. Spencer) leider nicht ganz Unrecht... Aber auch die These stimmt: Ohne massives Mitverschulden und kompletter Ignoranz der Sachverhalte durch die etablierten Herrschenden wäre es erst gar nicht so weit gekommen.

    Nun ist die Frage welches der richtige Weg ist? Ich bin da eher Verfechter der History repeats itself - These. Man kann das Volk eben nur bis zu einem gewissen Maß erziehen, bis es seinen eigenen Weg bahnt. Ein Pendelmechanismus, der wenn er richtig funktioniert immer in einer gewissen Amplitude von einer Seite zur anderen Seite schwingt. Ob zum Guten oder zum Schlechten spielt dabei in erster Linie erstmal gar keine Rolle, wichtig ist das das Volk die Macht oder sagen wir die Illusion der Macht wieder zurückgewinnt bzw. auf der anderen Seite die Herrschenden die Illusion der Macht auf ihrer Seite verorten können.

  7. #5366
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

    Da muß ich dir ausnahmsweise mal rechtgeben!

    Aber ob "wirr" als Bezeichnung ausreicht, wenn 75,3% den Kurs der Kanzlereuse (#5347) anscheinend bestätigen wage ich doch zu bezweifeln!

  8. #5367
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Aber gerne doch: Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte ............ der kann nun live zuschauen.
    Öffnung der Schleusen und ..........
    Flutung mit Millionen von muslimischen Invasoren säte den Hass in so kurzer Zeit ??

    Jetzt muss ich Dir Recht geben !

  9. #5368
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    ... wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte ....


    Es ist in der Tat erstaunlich und sehr, sehr schade, in welchem Tempo Frau Merkel dieses Land spaltet.

    Die Ohnmacht (einig|viel)er wird noch verstärkt, da sich die vorgeblichen Vertretungen des Volkes - Bundestag und Bundesrat - damit zufrieden geben, dass eine Person so weitreichende Entscheidungen ohne Legitimierung trifft und die Parlamente zu Marionettenveranstaltungen verkommen.

  10. #5369
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.419

    Wer ist wirr?

    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


  11. #5370
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.066
    Das Volk ist blöde bzw. immer nur der Querschnitt an politischer Bewusstheit und Intelligenz, kommt immer auf die Perspektive an.

    Das Volk braucht Brot und Spiele um es zufrieden zu halten, Brot und Spiele vom Steuerzahler selbst finanziert sind fürs Wahlvolk und nicht für Flüchtlinge gedacht.
    Das ist in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt worden dem Volk was abzugeben, immer nur leere Versprechungen und Worthülsen reichen auf Dauer dann doch nicht.

    Den Deutschen gehts immer besser ? Die Industrie brummt, die Wirtschaft wächst, ebenso der Wohlstand........... tja, wo bleiben die Brotkrumen fürs Volk ?

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31