Seite 478 von 560 ErsteErste ... 378428468476477478479480488528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.780 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 251.836 Aufrufe

  1. #4771
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.404
    In einer neuen Umfrage liegt die AfD bei nur 9%. Informierte Leute wissen, welches Meinungsinstitut da herumgüllnert.

  2.  
    Anzeige
  3. #4772
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.350
    Das ist doch Blödsinn. Es hieß, die AfD habe die Grünen überrundet und nähere sich dem Prozentsatz der SPD von unten an.

    Wenn es hier einen Terrorangriff gibt, dann verschiebt sich das alles enorm. Dann haben wir in Deutschland aber auch eine Stimmung, die so richtig kippt, das will ich mir gar nicht vorstellen.

  4. #4773
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    sorry im falschen Film.

  5. #4774
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.183
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    sorry im falschen Film.
    TV oder grosses Kino?

  6. #4775
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.787
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Von der 'Wahlarithmetik' ist es leider so, das Deutschland auch in der nächsten Legislaturperiode wahrscheinlich wieder zur großen Koalition gezwungen sein wird, weil bei einem Ergebnis der AfD um die 10% weder eine linke (rot-rot-grün) noch eine konservative (schwarz-gelb) Regierung möglich ist. Und das ist sicher nicht gut für die Demokratie, denn es gibt dann letztendlich bei Wahlen keine echte Alternative, ob man eher konservativ oder eher links wählt, ist praktisch egal. Und eine große Koalition ist immer eine Koalition des 'kleinsten gemeinsamen Nenners', da wird es kaum bedeutende Entscheidungen, weder in die eine noch in die andere Richtung, geben.
    Rot-Rot-Grün? die Grünen Links? die SPD links?

    Meinst Du nicht das schwarz-gelb-blau zusammen besser passen? und genug Prozente zusammen, zusammen bringen?

  7. #4776
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.017
    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen

    Hier scheinen viele aber leider zu vergessen, was einem aus dem
    Geschichtsunterricht eigentlich noch bekannt vorkommen sollte:

    AfD:
    Kommentar: Merkels Zeit ist vorbei - SPIEGEL ONLINE

    Die Afd will Einschränkung von Religionen? Hab ich anders verstanden, die öffentlichen Symbole wie Schleier, muezzin,Minarette sollen aus dem öffentlichen Leben verschwinden, find ich gut, denn das passt nicht in unsere Gesellschaft.

    Einschränkung von Lebensformen? Vielehe, Zwangsverheiratung, Verschleierung, Ehrenmorde, Antisemitismus, Hetzprediger, Shariah, Aufruf zum Dschihad, demonstrierende Salafisten usw, Jupp sowas gehört verboten

    Einschränkung von politischer Gestaltung? Gewalttätige Demos verschiedener islamischer oder türkisch kurdischer Gruppierungen auf deutschen Straßen? Radikale Aufrufe zum Dschihad, Agitation gegen unseren Staat und unsere Lebensform, Jupp kann ich gern drauf verzichten


    Toleranz darf nicht maßlos sein und damit auch nicht ziellos.

  8. #4777
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.238
    Mag in Berlin so sein , hier bei uns im ach so konservativem Allgäu habe ich den Eindruck
    nur bedingt .
    Meine Frau ist im Sportverein , macht Frauenturnen , keine Muslima !
    Sie ist im Fahrradclub aktiv , keine Muslima !
    Sie Freundin aus Brasilien u. aus Russland , aber keine Muslimen !
    Sie hat einen deutschen Bekanntenkreis , auch keine Muslims !
    Sie hat deutschen Paß u. deutschen Führerschein !
    Sie ist kein Supermensch , sondern eine ganz normale Frau die sich nicht ausgrenzt ,
    sondern so weit es ihr möglich ist anpasst .
    Es gibt auch Moslemische Frauen die sich anpassen , aber leider nicht viele .
    Es gibt viele junge Mädchen u. Frauen die schick angezogen sind u. auch kein Kopftuch tragen ,
    leider heiraten sie dann einen Mann aus Anatolien und tragen einen Tag nach der Hochzeit ein Kopftuch .

    Sombath




    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Deine Frau ist hier auch nur Ausländerin! Kannste glauben

  9. #4778
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von thai.fun Beitrag anzeigen

    Einzig wenn man/n mal beim Frühstückstisch die Zeitung aufmacht wird die Laune etwas getrübt. Erstens weil man/n nichts von alle dem mitbekommt was Dutschland do umrührt. Zweitens weil man/n dies suchen muss, wenn man/n es den sehen will. Und drittens die Ahnungen die einem deswegen verfolgen. Das z. B. der dunkle-Mann gestern in der Drosselgasse beim Spazieren der herrlichen Mosel entlang, vielleicht ein Flüchtling, Islamist oder gar Terrorist gewesen sein könnte? Oder war der Junge in der Bahn kurz vor Berlin ein Rechtsradikaler? Oder gar die nette- Familie nebenan in den Strandkörben an der Ostsee Flüchtlinge aus Afghanistan?

    Ja, ja. Wer suchet der findet. Wer drauf-tritt verschwindet. ... ich meine auf die Bombe ...
    Ach,
    Du wartest also nur auf Dein "persönliches Erlebnis" ?

    OK ! Ich gehe davon aus, dass ohnehin Deine eigene körperliche Fitness oberste Priorität hat - oder ?

  10. #4779
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Angenehm,
    empfand ich vor noch nicht allzu langer Zeit die Tatsache, mich überall in Deutschland frei und unbelastet bewegen zu können, meine Ausflugsziele spontan auswählen zu können .... und zwar ganz ohne vorherige Analyse der jeweiligen "Sicherheitslage" vor Ort.

    Zugegeben,
    Zeitgenossen welche auch heute noch vollkommen bedenkenlos, z.B. die eigene 17-jährige Tochter zu einem Ausflug im Nachtzug nach Berlin "entlassen" ...... beneide ich !

    Ohnehin,
    sehe ich die eher schlichten Gemüter, die Unbedarften im Moment im Vorteil.

  11. #4780
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.739
    Zitat Zitat von thai.fun Beitrag anzeigen
    Die AfD als Warnschuss vor den Bug ist alle mal besser als eine sich zerbröckelnde Regierung die sich übergeben.
    Ich sehe du hast verstanden worauf ich hinaus wollte Kurz und prägnant.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31