Seite 409 von 560 ErsteErste ... 309359399407408409410411419459509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.090 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 252.476 Aufrufe

  1. #4081
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Es gibt noch einen seltsamen Punkt in dem Wahlprogramm der AFD.
    Sie wollen das Arbeitslosengeld privatisieren........wie das umgestellt werden soll und was das dem Arbeitnehmer dann kosten wird ist unklar.
    Zum Thema ALG2 findet sich nichts konkretes.

  2.  
    Anzeige
  3. #4082
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Es gibt noch einen seltsamen Punkt in dem Wahlprogramm der AFD.
    Sie wollen das Arbeitslosengeld privatisieren........wie das umgestellt werden soll und was das dem Arbeitnehmer dann kosten wird ist unklar.
    Zum Thema ALG2 findet sich nichts konkretes.
    Die Zielrichtung findest Du Bsp. auf Seite 38 des Programms.

  4. #4083
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Und schon ist die Partei wegen dieser "Nebensächlichkeit" für viele (..oder einige ? ) von "uns" eventuell nur noch zwecks Abschreckung der Etablierten so lange wählbar, wie sie es noch nicht zur Regierungspartei gebracht hat. ...
    Genau.

    Denn - und falls der im Netz kursierende Entwurf echt ist und von den Mitgliedern tatsächlich abgenickt wird - dieser Punkt, wird die Koalitionsverhandlungen mit der SPD, SED und PBC in 2021 platzen lassen.

    Über alles hätten die pösen Räächten mit sich reden lassen, aber der "Doppelpass" (bzw. dessen Abschaffung) geniesst höchste Priorität. Noch vor den Themen Euro, Bildung, mehr Demokratie und einem vernünftigen Einwanderungsgesetz.

    Die ca. 1.100 (sind es noch so viele?) jährlich zuziehenden thailändischen StaatsbürgerInnen (bzw. die, die nicht wegen der Geburt eines auch deutschen Kindes privilegiert sind) würden es ihrem deutschen Ehepartner ganz sicher nicht verzeihen, wenn er 'falsch' wählt.

    Denn auch deswegen ist man ja mal gerne nach Deutschland gekommen. Wo es - ganz anders als in Thailand - die einfache Möglichkeit des Erwerbs einer anderen Staatsbürgerschaft gibt.

    Ich sehe schon den Stellenabbau bei der deutschen Botschaft in Bangkok und die Insolvenz zahlreicher Visa Agenten und Übersetzungbüros vor meinem Auge ...... gar schrecklich.

  5. #4084
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.296
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Die Rolle des einen ist ja wohl inzwischen schon mit Hilfe chemischer Drogen ausgespielt und die Roth spielt öffentlich auch nur noch die Rolle der personifizierten Betroffenheit..
    Also wenn ich denn als bunter Vogel Bundestagsvizepräses werden könnte und dafür auch entsprechend bezahlt werde- würde ich auch gern die Rolle der personifizierten Betroffenheit mimen !!!

  6. #4085
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.206
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Es soll ja tatsächlich Farangs geben (wie mich beispielsweise.. ) , deren Frauen in Thailand über nennenswerte Besitztümer verfügen, welche bei Aufgabe der TH-Staatsbürgerschaft dann innerhalb einer bestimmten Frist an andere Thais verkauft oder verschenkt sein müssten. Schade, denn sonst gefällt mir das Parteiprogramm der AfD recht gut.
    Da brauchst Du keine Angst haben. Solange die derzeitigen Gesetze bestehen bleiben, bekommt eine Thai immer die doppelte Staatsbürgerschaft, bzw. einen deutschen Pass und darf ihren thailändischen behalten! Warum? Hier kannst Du es nachlesen: https://www.gesetze-im-internet.de/r...005830913.html
    und außerdem entlässt der thailändische Staat niemand aus seiner Staatsbürgerschaft. Siehe auch anderer Fred diesbezüglich!

  7. #4086
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.206
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Also wenn ich denn als bunter Vogel Bundestagsvizepräses werden könnte und dafür auch entsprechend bezahlt werde- würde ich auch gern die Rolle der personifizierten Betroffenheit mimen !!!
    Ich glaub', die mimt nicht, die ist so! Wahrscheinlich ist sie ja deshalb auf diesen Posten "abgeschoben" bzw. "hochgelobt" worden, um noch größeres Unheil zu vermeiden!

  8. #4087
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.296
    Ein Stück aus dem Tollhaus parlamentarischer deutscher Politik : http://achgut.com/artikel/der_zweite..._gegen_die_afd

  9. #4088
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Da will wohl jemand seinen Bücherverkauf ankurbeln und die WAZ hilft.
    Demnächst zu lesen: Petry entlarvt, Kindergärtnerin packt aus. Oder Traumatisiertes Sandkastenkind: Petry hat mein Förmchen geklaut, weil es die Form einer Moschee hatte.....Bitte weiterrecherchieren, liebe WAZ, es wird sich schon was finden lassen.
    Ex-Lehrer rechnet auf Facebook mit AfD-Frau Frauke Petry ab | WAZ.de

  10. #4089
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Genau.


    Über alles hätten die pösen Räächten mit sich reden lassen, aber der "Doppelpass" (bzw. dessen Abschaffung) geniesst höchste Priorität. Noch vor den Themen Euro, Bildung, mehr Demokratie und einem vernünftigen Einwanderungsgesetz.
    Ich habe im Programm der AfD noch keinen einzigen Punkt gefunden, welcher nicht bis ins kleinste Detail auch meiner eigenen Einstellung und meinen Vorstellungen entspricht. Fest davon überzeugt bin ich auch, dass es viele Bürgern ähnlich so sehen.

  11. #4090
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich habe im Programm der AfD noch keinen einzigen Punkt gefunden, welcher nicht bis ins kleinste Detail auch meiner eigenen Einstellung und meinen Vorstellungen entspricht.
    Eine so totale Identifikation duerfte noch nicht mal bei den meisten AfD Mitgliedern zu finden sein und laesst auf eine etwas seltsame Mentalitaet schliessen.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31