Seite 408 von 560 ErsteErste ... 308358398406407408409410418458508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.071 bis 4.080 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 251.398 Aufrufe

  1. #4071
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    An dem Zirkus wird sich der "Sondergrüne" Kretschmann wohl nicht allzu aktiv beteiligen. Den betreiben eher diejenigen Grünen, welche gleichzeitig dafür sorgen, dass es mit der Zustimmung zu der Partei insgesamt merklich abwärts geht.
    Danke Kubo, das sehe ich im Moment genauso. Ich hasse zwar die Grünen wie die Pest (aufgrund genau der genannten Themen), aber der alte Kretschmann ist mir immer noch lieber als der Unsympath der CDU oder der Milchbubi der SPD. Zumal er ja seinen Job durchaus gut machen soll, was ich die letzte Zeit gelesen habe. Meine Wahl waren aber alle 3 nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #4072
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.275
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Hast du darüber von BKK/Ban Krut aus den vollen Überblick und kannst deine Behauptung mit nachprüfbaren Belegen untermauern.. ?
    Ich bin in BW geboren, meine Familie lebt dort, ich habe dort viele Kontakte und tausche mich taeglich mit Buergern BW's aus.

  4. #4073
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.532
    Und warum nicht Neuwahlen, wenn keine vernünftige Koalition gebildet werden kann ????

    MfG
    Peter1

  5. #4074
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    Und warum nicht Neuwahlen, wenn keine vernünftige Koalition gebildet werden kann ????
    Was ist denn eine "vernünftige" Koalition?

  6. #4075
    chrima
    Avatar von chrima
    Jetzt wo Teile des Parteiprogramms durchgesickert sind, finde ich einige Aspekte gar nicht so schlecht, die Abschaffung des Mindestlohns dürfte die Wirtschaft ankurbeln und die Herdprämie erinnert auch an die CSU und zeigt den Frauen wieder welche Rolle ihnen eigentlich angedacht ist.

  7. #4076
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    passt irgendwie nicht .. mit nem Mindestlohn reicht es ja dann nur für Dosenravioli
    und sicher nicht für ne 5exy Vollzeitköchin.

  8. #4077
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.772
    ... Jetzt wo Teile des Parteiprogramms durchgesickert sind, finde ich einige Aspekte gar nicht so schlecht, die Abschaffung des Mindestlohns ...

    Ich überlege immer öfter, ob es lohnt auf solchen Kram überhaupt noch einzugehen.
    Es wird so viel Mist verbreitet und dann mal eben wiedergekäut.

    Dieses Land verblödet in der Tat komplett, wenn man nicht mal mehr des Recherchierens, Lesens und Verstehens fähig ist. Mal abgesehen davon, dass es sich um einen Entwurf handelt, der von den Mitgliedern abgenickt werden muss.

    22 2. Mindestlohn: Schützt Schwache. Beibehalten.
    23 Der gesetzliche Mindestlohn ist mit dem Wesen der Sozialen Marktwirtschaft eng
    24 verbunden. Er korrigiert im Bereich der Entlohnung die Position der Niedriglohnempfänger
    25 als schwache Marktteilnehmer gegenüber den Interessen der Arbeitgeber als
    26 vergleichsweise starke Marktteilnehmer. Er schützt sie auch vor dem durch die derzeitige
    27 Massenmigration zu erwartenden Lohndruck. Insbesondere erlaubt der Mindestlohn eine
    28 Existenz jenseits der Armutsgrenze und die Finanzierung einer, wenn auch bescheidenen,
    29 Altersversorgung, die ansonsten im Wege staatlicher Unterstützung von der Gesellschaft zu
    30 tragen wäre. Mindestlöhne verhindern somit die Privatisierung von Gewinnen bei
    31 gleichzeitiger Sozialisierung der Kosten. Die Alternative für Deutschland befürwortet es
    32 daher, den gesetzlichen Mindestlohn beizubehalten.


    https://correctiv.org/media/public/a...ammentwurf.pdf

    Wer in dem Entwurf die 'Herdprämie' findet, möge die Passagen bitte hier einstellen.
    Danke.

  9. #4078
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.781
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    Und warum nicht Neuwahlen, wenn keine vernünftige Koalition gebildet werden kann ????

    MfG
    Peter1
    Wozu Neuwahlen in BW, momentan habe ich ein paar Wetten laufen, wer zuerst umfällt, die Schwarzen oder die Gelben, nicht vergessen das mitfressen am fetteren Trog winkt.

  10. #4079
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    die idee der privatisierung der arbeitslosenversicherung finde ich nicht gut, betrifft mich zwar nicht, da selbstständig, aber das wäre kein guter weg, gemeinnützige arbeit für hartz4 empfänger kommt da schon besser.

  11. #4080
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Die Voraussetzungen für eine Einbürgerung sind gesunken. Gleichzeitig wurden die Möglichkeiten für eine Doppel-Staatsangehörigkeit erweitert. Die AfD lehnt den „Doppelpass“, also den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit bei gleichzeitigem Fortbestand oder Erwerb einer anderen Staatsangehörigkeit ab.
    Und schon ist die Partei wegen dieser "Nebensächlichkeit" für viele (..oder einige ? ) von "uns" eventuell nur noch zwecks Abschreckung der Etablierten so lange wählbar, wie sie es noch nicht zur Regierungspartei gebracht hat..

    Es soll ja tatsächlich Farangs geben (wie mich beispielsweise.. ) , deren Frauen in Thailand über nennenswerte Besitztümer verfügen, welche bei Aufgabe der TH-Staatsbürgerschaft dann innerhalb einer bestimmten Frist an andere Thais verkauft oder verschenkt sein müssten. Schade, denn sonst gefällt mir das Parteiprogramm der AfD recht gut.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31