Seite 391 von 560 ErsteErste ... 291341381389390391392393401441491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.910 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 251.579 Aufrufe

  1. #3901
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....daß Du seit diesen 3 Jahren geflissentlich vergessen zu haben scheinst, daß Arbeitnehmer auch was leisten (obwohl Du das aus dieser Zeit eigentlich noch wissen SOLLTEST! !!
    ..... soweit mir bekannt ist erhalten sie meist einen Lohn für ihre Arbeit - Du nicht ?

    Was hindert Dich daran, die eigene Selbstständigkeit anzustreben ?

    Ist es eventuell Deine Feigheit ?

    Deine Bequemlichkeit ?

    Der dann drohende Verlust Deines "Meckerer-Status`" ?

    Kann es sein dass Du weder gerne Arbeitnehmer noch Chef sein möchtest ?
    Das sind mir die Liebsten .............

  2.  
    Anzeige
  3. #3902
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.014
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Arbeitnehmer leisten selbstverständlich etwas, das stelle ich gar nicht infrage.

    Ich schrieb aber von Nicht- Produktiven, also z.B. Leute, die es sich innerhalb staatl. Sozialprogrammen oder Universitäten gemütlich gemacht haben, etc.
    Dazu gehören auch Institutionen und private Großvermögen die am Zins und Zinsezins verdienen und lediglich ihr Kapital steuergünstig arbeiten lassen, denn genau die sind es die immer mehr vom Kuchen abzwacken und es unserer Wirtschaft und dem Staat klauen. Nicht der kleine Handwerksmeister, der investiert hier.

  4. #3903
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.858
    ....denn wenn man mal unabhängig von der politischen Ausrichtung eines sagen kann, dann das, daß die AfD keine Arbeitnehmerinteressen vertritt, sondern die eines bestimmten (auch da nicht aller) Teils ihrer Vorgesetzten! !!

  5. #3904
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.858
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ..... soweit mir bekannt ist erhalten sie meist einen Lohn für ihre Arbeit - Du nicht ?
    Was hindert Dich daran, die eigene Selbstständigkeit anzustreben ?

    Ist es eventuell Deine Feigheit ?

    Deine Bequemlichkeit ?
    ....natürlich kriege ich Geld für die Arbeit! Das Argument geht lediglich in die Richtung, daß ich nicht erst soviel verdienen muß, daß ich im Lohnsteuerjahresausgleich nicht mehr alles rauskriege um als produktiver Teil der Gesellschaft zu gelten.

  6. #3905
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.014
    Wer vertritt denn Deine Interressen jetzt Clemens?

  7. #3906
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Womit wir bei einer Verteilung der Gelder wären die der Staat einnimmt und wieder verteilt.

    An deutsche Kinder soll der Staat also nicht verteilen weil Du selbst keine Kinder hast. Du findest es aber nicht beklagenswert das riesige Summen für Bankenrettungen und Zinszahlungen in immenser Milliardenhöhe an Banken fließen unter dem Deckmantel der Griechenlandhilfe, von den Kosten für Wirtschaftsflüchtlinge garnicht zu reden.

    Da da verstehe ich Deine Argumente für die Groko bzw gegen die Afd Nicht. Solltest vielleicht nochmal anfangen Ursache und Wirkung richtig zu beleuchten.
    Wenn Du genau liest, geht es auch gar nicht um sein Geld / seine Steuern ( er zahlt keine bzw. erhält sie zurück) es ist also ein Jammern um des Jammern willens - jämmerlich !

  8. #3907
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.014
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Wenn Du genau liest, geht es auch gar nicht um sein Geld / seine Steuern ( er zahlt keine bzw. erhält sie zurück) es ist also ein Jammern um des Jammern willens - jämmerlich !
    Das genau versuche ich ja gerade herauszuarbeiten und gleichzeitig seine Argumente zu zerpflücken.

  9. #3908
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....denn wenn man mal unabhängig von der politischen Ausrichtung eines sagen kann, dann das, daß die AfD keine Arbeitnehmerinteressen vertritt, sondern die eines bestimmten (auch da nicht aller) Teils ihrer Vorgesetzten! !!
    Soweit ich die AfD verstehe, vertritt sie vor allen Dingen die Interessen des ordinären Bürgers.

  10. #3909
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.858
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Arbeitnehmer leisten selbstverständlich etwas, das stelle ich gar nicht infrage.

    Ich schrieb aber von Nicht- Produktiven, also z.B. Leute, die es sich innerhalb staatl. Sozialprogrammen oder Universitäten gemütlich gemacht haben, etc.
    ....bei zuletzt genannten gebe ich dir sogar recht. Aber gerade deswegen will ich mit denen nicht in einem Atemzug genannt werden.

  11. #3910
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb aber von Nicht- Produktiven, also z.B. Leute, die es sich innerhalb staatl. Sozialprogrammen oder Universitäten gemütlich gemacht haben, etc.
    Nochmals, was verstehst Du unter "Nicht Produktiven", was Du schreibst ist bla, bla, bla.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31