Seite 347 von 560 ErsteErste ... 247297337345346347348349357397447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 252.300 Aufrufe

  1. #3461
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.959

    Arrow

    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    stimmt !
    Wir sind recht albern geworden. (ist aber auch mal schön ....... )
    Nichts dagegen einzuwenden wenn es nicht unbedingt seitenlang ausartet.
    Aber wenn schon der auslösende Beitrag beanstandet wurde, bekommt dies einen faden Beigeschmack.

  2.  
    Anzeige
  3. #3462
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    man könnte uns auch "Die Alternativen" nennen - nicht wahr Khwaam suk ?
    Die Alternativen für Deutschland .... genau das sind wir !
    Noch bin ich "Pack" und habe kein Problem damit, wie diverse Brandstifter mich in der Zukunft zu titulieren gedenken.

  4. #3463
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Bitte um angemessene Ausdrucksweise, Verzicht auf gegenseitige Beleidigungen und ein wenig näher am vorgegebenen Thema bleiben.
    Ich finde/empfinde das Wort - Gutmenschen - auch als Beleidigung !

  5. #3464
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Du bist ein guter Mensch, Cedi B.....

  6. #3465
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.959

    Red face

    @Cedi
    Sorry, funktioniert bei mir nicht.


  7. #3466
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    @Cedi Sorry, funktioniert bei mir nicht.
    Ich frage mal, wollt Ihr wirklich so weiter machen...? (s. auch Thread Russland #'913)
    Gutmensch ist sprachlich eine ironische, sarkastische, gehässige oder verachtende Verdrehung des eigentlichen Wortsinns „guter Mensch“ in eine Verunglimpfung. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik der Neuen Rechten wird ‚Gutmensch‘ als Kampfbegriff verwendet.[1]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

  8. #3467
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Ich frage mal, wollt Ihr wirklich so weiter machen...?
    In dieser bildlich dargestellten Situation würde ich mich umdrehen und kräftig....., aber wir sind ja hier tierlieb, keine Sorge.

  9. #3468
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.959

    Arrow

    Halt dich an den Duden.
    Da bekommst du eine bessere/allgemein gültige Erklärung zum Begriff. Als das was auf Wiki sich irgendwelche Journalisten in verlinkten drittklassigen Artikeln aus den Fingern gezogen/empfunden haben.

  10. #3469
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Halt dich an den Duden...
    Du legst die Messlatte aber sehr hoch.

  11. #3470
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, einen Job wirst Du bei Forsa nicht bekommen.
    Der wird doch über Proporz vergeben, also was soll deine dümmliche Frage?

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31