Seite 294 von 560 ErsteErste ... 194244284292293294295296304344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 252.072 Aufrufe

  1. #2931
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.936
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Bestreite doch garnicht dass es Kreuzzüge gab, die damals den Leuten als "Gerechten Krieg" verkauft wurden.
    Also nicht viel anders als es heute der "Islamische Staat" tut.
    Das ist aber nicht erstrebenswert, das wollen wir beide doch mal ausdrücklich betonen, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2932
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Eine dümmliche Relativierung? Wohl in Geschichte in der Schule gefehlt.
    Die Christen haben Kreuzzüge über Länder hinweg geführt. Und die waren
    in Art und Weise bestimmt nicht besser.

    Ich will mal davon absehen, dass deine geschichtlichen Kenntnisse ungenügend sind.
    Schwachkopf, das Problem von heute sind gewaltbereite Islamisten.

    Das Problem von heute sind nicht irgenwelche Kreuzzuege die vor ca. tausend Jahren stattfanden.

  4. #2933
    Avatar von andre

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    165
    Ok, dann verstehen wir uns richtig und du bringst es auf den Punkt. Der Islamische Staat ist keinenfalls das was alle Muslime unterstützen. Leider wird Religion für viele Sachen missbraucht in dem irgendwelche Schriften (ob Bibel oder Koran) absichtlich falsch ausgelegt werden, um dann dafür eine Rechtfertigung zu finden. Ich bin daher auch der Überzeugung, dass viele Muslime aus Syrien, die hier Asyl suchen, friedfertige Menschen sind und auch das Nebeneinander mit Christen respektieren und sich den Werten in unserem Land anpassen werden.

    Problematisch ist natürlich die Verteilung der Flüchtlinge auf andere EU-Staaten, die nicht mitmachen wollen und Deutschland durch die falsche Politik von Merkel ziemlich alleine steht. Dann ist natürlich auch noch das Problem der sozialen Ungerechtigkeiten, dass unsere Arbeitslosen kaum Chancen auf Arbeit haben und von dem kläglichen ALG II (Hartz V) zu wenig zum Leben haben und die Regelleistung falsch berechnet wurden bzw runtergerechnet werden. Hinzu kommt der demographische Wandel, dass wir zu wenig Netto-Einzahler für die Rentner haben werden. Die Jahrgänge der 70er Jahre bemerken das jetzt bereits, weil sie kaum noch selbst vorsorgen können. Bei den noch jüngeren Leuten ist merkbar, dass sie sich von Befristung zur Befristung hangeln müssen und so kaum ihr Leben planen können.

    Alles greift ineinander und ist ein riesen Problem der verfehlten Politik von CDU und SPD und das Resultat ist so eine Partei wie der AfD. Den derzeitigen Neoliberalismus in Deutschland haben wir dabei der FDP zu verdanken, die damals die Regierung mit der CDU bildet. Besonders weitsichtig war das Handeln nicht. Vorallem dann nicht, wenn man dem demographischen Wandel entgegen wirken wollte.

  5. #2934
    Avatar von andre

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Schwachkopf, das Problem von heute sind gewaltbereite Islamisten.

    Das Problem von heute sind nicht irgenwelche Kreuzzuege die vor ca. tausend Jahren stattfanden.
    Dieter1, wenn es bei dir nicht weiter geht, wirst du beleidigend und beschimpfst hier Leute.
    Wie wäre es mal bei einem Einwand mit Sachlichkeit?

    Du hast es nicht verstanden. Hier habe ich auch für dich nochmal genau beschrieben:

    Alternative für Deutschland!?

  6. #2935
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    andre, bei dir geht es nicht weiter, du redest naemlich ueber Dinge, die du nicht mal ansatzweise verstehst.

    Wie lange hast du in arabischen Laendern gelebt?

  7. #2936
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.572
    Wollte mich mal wieder in das Thema hier einloggen, aber als ich neben @cedi, der bei mir Bluthochdruck verursacht, nun auch noch auf einen @andre - mit naiven Argumentationsketten - treffe.....ne ne, da ist mir meine Gesundheit zu wertvoll....und tschüss

    Ach ja, wünsche allen hier einen guten Rutsch nach 2016 und ganz wichtig im neuen Jahr: "Herr, lasse Hirn vom Himmel fallen". Diesbezüglich besondere Wünsche an @cedi und @andre.

  8. #2937
    Avatar von andre

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    andre, bei dir geht es nicht weiter, du redest naemlich ueber Dinge, die du nicht mal ansatzweise verstehst.

    Wie lange hast du in arabischen Laendern gelebt?

    Das bezweifel ich sehr. Und ich muss dort nicht gelebt haben, um mir selbst eine Meinung zu bilden.
    Bei dir habe ich den Eindruck, dass man in allen Ländern gelebt haben muss, um sich ein Urteil zu bilden.

  9. #2938
    Avatar von andre

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Wollte mich mal wieder in das Thema hier einloggen, aber als ich neben @cedi, der bei mir Bluthochdruck verursacht, nun auch noch auf einen @andre - mit naiven Argumentationsketten - treffe.....ne ne, da ist mir meine Gesundheit zu wertvoll....und tschüss

    Ach ja, wünsche allen hier einen guten Rutsch nach 2016 und ganz wichtig im neuen Jahr: "Herr, lasse Hirn vom Himmel fallen". Diesbezüglich besondere Wünsche an @cedi und @andre.
    Tja, wenn man einer anderen Meinung ist und nicht gefällt, ist man ein Schwachkopf, soll man die Fresse halten, sich verpissen und jetzt du. Zeugt nur vor Hilflosigkeit, dass auch du nicht sachlich diskutieren kannst und mit der Diskussion überfordert bist. Das zeichnet sich hier bei einigen ab, die dann sehr persönlich und beleidigend werden, als sich auf die Diskussion zu beschränken. Nicht besonders intellligent vom Diskussionspartner, wenn er überzeugen will, sondern den Thread hier schreddert und andere unliebsame Meinungen möglichst unterdrücken will.

    Erwachsene und intelligente Menschen reagieren anders bei Diskussionen.

  10. #2939
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.572
    http://pi-news.net/wp/uploads/2015/12/gauck_arab.jpg

    Aus diesem Grund brauchen wir die AfD. Der Gauckler auf Arabisch........nur noch zum ....zen

    Ich glaube, das dümmliche Geblubber von unserer Osttusse wird auch mit Untertiteln ausgestrahlt werden. Heute noch im Internet, bald schon live. In Zukunft dann wohl mit deutschem Untertitel.

  11. #2940
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.936
    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Zeugt nur vor Hilflosigkeit, dass auch du nicht sachlich diskutieren kannst und mit der Diskussion überfordert bist. ...........................
    Ist aber immer noch blöd wenn man zu haltlosen Behauptungen von dir mal nach belastbaren Zahlen, Links fragt. Da kommt dann eher nichts, Arnd.

    Weist du mittlerweile, wie viele so genannte Flüchtlinge in Deutschland Asylberechtigt sind? Das muss jetzt meine 5te Anfrage auf dein Post sein.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31