Seite 194 von 560 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 252.537 Aufrufe

  1. #1931
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Vorsicht! ich bin gleich unserem Dieter manchmal wie das Salz in der Suppe ..

  2.  
    Anzeige
  3. #1932
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Hüstel hüstel, mein Großvater mütterlicherseits war Siebenbürgendeutscher und würde Dich im Moor versenken, wenn Du ihn als Rumäne einstufen würdest ..
    Sind das die Muraenen die so komisch sprechen

  4. #1933
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.061
    Jetzt ist mir klar, warum der "echte" rumänische Kontrahent meint, der jetzige Präsident wär gar kein Rumäne....

  5. #1934
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Vorsicht! ich bin gleich unserem Dieter manchmal wie das Salz in der Suppe ..
    So viel Salz ist ungesund.

  6. #1935
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    Ja da wurde ein passrumänischer Deutscher auf den ersten Platz gewählt. Das Problem der Abwanderung will er angehen, nachdem er schon die Arbeitslosigkeit in seiner Gemeinde gegen Null gefahren hat. Und genau da sind wir wieder am Zuge, die Spezialisten und Fachkräfte aus dem Ausland suchen, statt selbst für Nachwuchs und gute Ausbildung zu sorgen. "Jeder soll in seinem Land bleiben und da helfen" meint treffend der Siebenbürger Johannis, der dem national-liberalen Spektrum zuzuordnen ist.

  7. #1936
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.865
    Ein Lichtblick und eine Hoffnung für Rumänien! Nicht weil er zufällig Deutscher ist, sondern weil er nicht korrupt ist und in seiner Heimatstadt viel Positives bewirkt hat.

  8. #1937
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.879
    Ich konnte 1989 Hr.Johannis kennenlernen, da war er noch Lehrer an der deutschen Schule in Hermannstadt! Ein sehr integrer Mann, so "darf" man hoffen, er bringt etwas frischen Wind in die verkrustete politische Situation, aber, ob er die Korruption wirklich beenden kann bezweifle ich, bekämpfen ja, aber nicht beenden! Ich wünsche ihm jedoch viel Glück in Bukarest, denn Feinde hat er genug dort, als "Deutscher" der er eigentlich nicht wirklich ist!

  9. #1938
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    Die achthundertjährige Geschichte der Siebenbürger ist bei uns fast unbekannt, der Hessische Rundfunk hatte vor Jahren mal einen sehr guten Bericht gebracht.

  10. #1939
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    In einigen Punkten könnte Björn Höcke Recht haben :

    Thüringen: AfD wirft Rot-Rot-Grün "perverse" Weltsicht vor - DIE WELT

  11. #1940
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.561
    Zum Glück gibt es auch noch das andere AfD: das Antifaschistische Deutschland.

    Und das sind nicht die Krawallmacher die auf die Strasse gehen, sondern die die durch ihre Nächstenliebe und ihre Offenheit der Jugend ein Vorbild sind auf dass diese nicht dieselben Fehler macht wie ihre Grossväter und vergesslichen Väter.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31