Seite 102 von 560 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 251.851 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.225
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich werde am 25. Mai 2014 AfD wählen.
    Ich nicht. Weder Kommunal,noch EU.

    Die AfD ist für mich(!) von den ursprünglichen eigenen Idealen innerparteilich weiter entfernt denn je.
    Sie entwickelt sich immer mehr zu einer CDU2.0 (mit ohne Euro).
    Genau deshalb nicht.

    Ich werde Protest wählen. Ob meine Stimme etwas bringt....?
    Vielleicht wird mein Stimmzettel ja genau deswegen unter den Tisch fallen "gelassen werden".

    Aber egal, wer leise etwas sagt, wird nicht gehört !

  2.  
    Anzeige
  3. #1012
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Norwegen: Hat viel Öl und Gas und profitiert davon erheblich, ansonsten keine exportorientierte Industrie. Braucht keine EU. England: Genießt die Vorteile der EU, ist aber nicht bereit sich auch zu engagieren. Hat außer dem Bankenwesen keine nennenswerte Industrie mehr, ihnen ist der Euro deshalb nicht so wichtig. Dänemark: Alles ist, wie auch in England und Norwegen, sauteuer dort, was auch mit am fehlenden Euro liegt. Hat ebenfalls keine nennenswerte Industrie.

    Tu doch mal Butter bei die Fische, wie der Norddeutsche sagt. Deutschland tritt aus der EU aus. Die DM wird richtig stark im Verhältnis zum Euro und Dollar. Die Preise für in D hergestellte Waren werden für diese also im Euroraum steigen, richtig? Frankreich und Italien werden als erstes ihre Automobilindustrie schützen wollen und schön noch zusätzliche Zölle auf deutsche Autos erheben. Klar kann das D dann auch mit deren Autos tun. Aber was glaubst du, kommen in diese Länder mehr Mercedes, VW, Porsche, BMW und Audis als wir Fiats, Peugeots und Renaults importieren (Warenwert)? Schau dir mal die Handelsbilanzen mit diesen Ländern an.

    Ja, das mit dem Kindergeld ist doof. Wenn die Deutschen (es betrifft aber auch die anderen reichen Länder der EU) aber schlau sind, verkomplizieren sie die Beantragung: Formulare nur auf Deutsch, es werden beglaubigte Übersetzungen der Beantrager verlangt, die zweifelsfrei bestätigen, dass die Kinder auch tatsächlich existieren und im Haushalt leben, das Ganze am besten noch von der Botschaft des Heimatlandes bestätigt, Überweisungen des Geldes nur auf ein deutsches Konto des Antragstellers, etc. Plötzlich werden die Anträge spürbar zurückgehen.

    Was sollen eigentlich die Italiener sagen? Lt. EU Recht ist das Land für Flüchtlinge zuständig, dessen Boden diese zuerst betreten. Italien nimmt jährlich zehntausende Flüchtlinge, die über das Mittelmeer kommen auf. Ähnliches gilt für Spanien. Beide haben dadurch immense Kosten. Aber die Deutschen jammern über die (relativ) wenigen Osteuropäer, die zum großen Teil hier auch noch z.B. als Erntehelfer arbeiten.

    Unsere Regierung ist ja soooooo schlecht und macht alles falsch. Fragt mal die Italiener, Franzosen, Griechen, Spanier, Porugiesen etc. wie wahnsinnig gerne sie eine Frau Merkel und Team bei sich hätten. Die versinken alle in Staatsschulden während hierzulande ständig neue Rekordsteuereinnahmen gemeldet werden.

    Es ist nicht alles Gold, was bei uns glänzt - aber es wird hier auf extrem hohem Niveau gejammert.

  4. #1013
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    ... Tu doch mal Butter bei die Fische, wie der Norddeutsche sagt. Deutschland tritt aus der EU aus. Die DM wird richtig stark im Verhältnis zum Euro und Dollar. ...
    Udn da ist sie wieder, die Gleichsetzung Euro/EU

    Sorry, @Chris61 da habe ich aufgehört weiterzulesen.
    Hab da einfach keinen Bock drauf.
    Und wie bereits erwähnt: Spinat macht stark und hat ganz viel Eisen!

    Viel Spass noch.


  5. #1014
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Udn da ist sie wieder, die Gleichsetzung Euro/EU

    Sorry, @Chris61 da habe ich aufgehört weiterzulesen.
    Hab da einfach keinen Bock drauf.
    Und wie bereits erwähnt: Spinat macht stark und hat ganz viel Eisen!

    Viel Spass noch.

    Ich sehe, dir fehlen die Argumente. Aber da geht´s dir wie den AfDlern.

    Lass aus meinem Statement einfach den Zoll weg, wenn D NUR aus dem Euro austritt und überlege dir anhand meiner Punkte, was dann passiert, wenn die deutsche Währung plötzlich 30% höher bewertet wird als nun der Euro (im Verhältnis, bevor wieder Proteste kommen).

    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...r/Aktuell.html

  6. #1015
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    342
    Chris hat gestern anscheinend die Sendung Hart aber Fair gesehen und die Argumente der Euro Befürworter auswendig gelernt.

  7. #1016
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Es ist übrigens interessant zu beobachten, dass die exportorientierten Unternehmer, egal ob großer Konzern oder kleiner Mittelständler, die Millionen von Arbeitsplätzen in D stellen, fast vollständig FÜR den Euro sind - während der schlaue Michel den bösen Euro verteufelt.

    Die Gegner sind genauso schlau, wie die Katalanen, die sich ja so gerne vom bösen Madrid trennen möchten weil sie nicht mehr Zahlmeister sein wollen und dann irgendwann feststellen, dass die in Barcelona ansässigen Konzernzentralen mit ihren vielen Mitarbeitern das neue Land verlassen bzw. die Zentralen drastisch verkleinern, das Land plötzlich nicht mehr Mitglied der EU ist, Barcelona nicht mehr ein wichtiger Hafen ist, weil die spanische Regierung z.B. den Hafen von Valencia ausbauen wird - und el Classico wegfällt, weil Real Madrid in einem anderen Land spielt als der FC Barcelona.

    @BumBui
    P.S. Nö, habe ich nicht gesehen. Welche Argumente hast du denn gegen den Euro?

  8. #1017
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ich glaube, die AfD hat nie gesagt, dass D aus dem Euro raus soll, aber einige schwache Volkswirtschaften aus dem Sueden...zumindest zeitweise.

  9. #1018
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.949

    Arrow

    Hört man da Angst das sich das Land vom Abfall bereinigen könnte?

  10. #1019
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die AfD hat nie gesagt, dass D aus dem Euro raus soll, aber einige schwache Volkswirtschaften aus dem Sueden...zumindest zeitweise.
    Dann lies mal hier: Neue Partei: Raus aus der Eurozone | Politik.- Kölnische Rundschau

    So, muss nun zur Arbeit - ein paar Euro anschaffen.

  11. #1020
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    342
    @Chris61
    Meine wichtigsten Gründe gegen den Euro sind:
    1. Es werden Unsummen von Schulden für unsere Kinder angesammelt da die einzelnen Länder wie Griechenland die Kredite nie und nimmer zurückzahlen können ( egal ob in Euro oder in der dann viel wertvolleren DM ).
    2. Fast noch wichtiger: die Länder haben, da keine eigene Währung, keine Möglichkeit durch Abwertung u.Ä. wieder auf eigene Füsse zu kommen, was zu Hass auf den Euro und die Sparmaßnahmen dazu führt, dass der Nationalismus extrem steigt.
    Kann man z.Zt. ja wirklich gut beobachten.

    Der Satz "Stirbt der Euro-stirbt Europa" ist totaler Blödsinn.
    Ich kann auch mit einer Frau verheiratet sein die ein anderes Finanzverhalten wie ich hat.
    Muss man halt getrennte Kassen machen und nicht gleich die Scheidung.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31