Seite 10 von 560 ErsteErste ... 891011122060110510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 5593

Alternative für Deutschland!?

Erstellt von strike, 03.05.2013, 16:59 Uhr · 5.592 Antworten · 251.472 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.145
    Derk, denk' mal an diesen Möchtegern-Piraten mit seinem Smartphone und den Birkenstock-Sandalen!

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hab mich dahin gehend auch schon geouted. Als alter Sozialdemokrat...
    So gehört sich das für einen Bahner !!!

  4. #93
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.773
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Derk, denk' mal an diesen Möchtegern-Piraten mit seinem Smartphone und den Birkenstock-Sandalen!
    Der war schon ein wenig gewoehnungsbeduerftig, der Johannes Ponader ;)

    Piratenpartei: Johannes Ponader: der Hartz-IV-Pirat - Deutschland - Politik - Wirtschaftswoche

  5. #94
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.897
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    So gehört sich das für einen Bahner !!!
    Was ist los mit dir? Seit wann bist du so durcheinander.

  6. #95
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.217
    Was wir von Wahlprogrammen/Wahlversprechen bisher erwarten konnten ist ja bekannt.

    Dieser Auszug aus demselbigen der AfD macht jedenfalls Hoffnung.

    http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...ergie_progamms

  7. #96
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.117
    Wieder einen Punkt mehr oder weniger geklärt, der mir bisher in deren Wahlprogramm gefehlt hatte. Weiter so.

  8. #97
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.773
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    ... Weiter so.
    Hoffentlich.

    Aber*: der Punkt - das Problem? - bei der Alternative fuer Deutschland ist, dass dort (noch) sehr viel Fachkompetenz sitzt.
    Das ist auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite aber auch ein Nachteil.

    Dem normalen Buerger ist dies viel zu detailliert.
    Der normale Waehler gibt sich ja in der Regel mit Parolen und windigen Aussagen zufrieden - siehe das Thema "Mehr, aber 'gerechtere' Steuern!" der GRUENEN, "Wohlstand und Reichtum fuer alle!" bei den LINKEN, "Mehr Netto vom Brutto!" bei den LIBERALEN.

    In ein paar Jahren - falls die Alternative fuer Deutschland den 22.09.2013 politisch ueberlebt - werden sich dort vielleicht auch, analog zu den heutigen etablierten Parteien SPDCDUFDPGRUENELINKECSU, die "Parteisoldaten" an die Spitze und in den entsprechenden Ausschuessen hochgedient haben. Mit den zwangslaeufigen Folgen. Leider.

    Aktuell lebt die Alternative fuer Deutschland aber von intensivem Austausch der Argumente und Suchen nach Loesungen in der Hoffnung, dass mancher Vorschlag nicht einfach wort- bzw. kommentarlos vom Tisch gewischt wird.

    Im uebrigen wird die Alternative fuer Deutschland ja bei aller Begeisterung und Zustimmung nicht die Regierungsverantwortung uebernehmen, sondern zunaechst bestenfalls als Korrektiv und Ideengeber agieren - falls sie den 22.09.2013 uebersteht.

    Sollte die Alternative fuer Deutschland den Sprung ins Parlament aber verpassen, dann ist mE eh alles gelaufen.
    Eine Praesenz im Bundestag 5 Jahre spaeter waere einfach zu spaet und wuerde wohl nur mehr die Mitverwaltung der Scherben bedeuten.

    * da ist er wieder, der typisch Deutsche ;)

  9. #98
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.954
    .........vielleicht eine bessere Alternative BüSoTV

  10. #99
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.145
    Mann, wo haste denn die alte Zepp-Larouche ausgegraben? So was fehlt uns noch im Kuriositäten-Kabinett der deutschen Politik!

  11. #100
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.954
    ...........ich suche nur nach Alternativen - sonst nichts. Aber wer mit dem sog. Volksparteienmüll zufrieden ist - bitte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koh Samet
    Von ambera im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.16, 20:49
  2. Alternative zu blauworld SIM ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 15:34
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31