Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Alles ist relativ.

Erstellt von tuxluchs, 12.05.2013, 18:24 Uhr · 17 Antworten · 925 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Die Gerade ist die kürzeste Verbindung zweier Punkte, ist das mit Dir eventuell konsensfähig?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Die Gerade ist die kürzeste Verbindung zweier Punkte, ist das mit Dir eventuell konsensfähig?
    Aber nur in der Zwei-, maximal Dreidimensionalen Welt, bei zugabe der 4 Dimension stimmt das so nicht mehr generell.
    Scotty beam me up. wuuuuuusch

  4. #13
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Aber nur in der Zwei-, maximal Dreidimensionalen Welt ...
    ... wobei das aber nur für euklidische Räume gilt! In gekrümmten Räumen ist die kürzeste Verbindung nämlich eine "Geodäte".

    Ist also relativ kompliziert das ganze Thema, aber wenn wir hier schon streng wissenschaftlich diskutieren, dann auch relativ genau bitte!

  5. #14
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Die Gerade ist die kürzeste Verbindung zweier Punkte, ist das mit Dir eventuell konsensfähig?
    Nein.
    Relativ bescheuert halte ich es jedoch, dass man das Thema der Relativität unter dem Motto "Alles ist relativ normal. Alles ist uns manchmal echt egal." versucht, auf die lächerliche Stufe zu stellen, nur um den ach so seriösen Anti-Islam-und-Euro-Thread in seinem wichtigen Anstrich nicht zu beschädigen.
    Was egal ist und was nicht kann ja jeder selbst entscheiden. Normal ist nur das, was man selbst für normal hält. Das kann aber ganz schon abnormal sein.

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Schlag einen besseren Titel vor.
    Das war erstmal nur ein Zitat aus einem Lied.

  7. #16
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Schlag einen besseren Titel vor.
    Das war erstmal nur ein Zitat aus einem Lied.
    "Alles ist relativ" hätte schon gereicht.

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    "Alles ist relativ" hätte schon gereicht.
    Erledigt.
    War relativ einfach.


  9. #18
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.688
    Seit die Nittaya-Foristen über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

    Albert Einstein (leicht abgewandelt!)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  2. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  3. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15