Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Aller über Mutti

Erstellt von Phommel, 01.09.2013, 18:24 Uhr · 90 Antworten · 4.759 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zunächst müßte da eine Verwechslung der deutschen Mütter mit dem Spitznamen der Merkel gewesen sein, der "Mutter der CDU".

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Ich wollte noch anmerken, dass Wingman stolz erzählte, dass er sein Gold vor dem Zugriff des gierigen Staates geschützt hatte, als er Hartz IV bezog und sich dann über den Anstieg des Goldpreises freute. Oder?
    Man kann jetzt zu wingman stehen wie man will. Das was du jetzt der geneigten Leserschaft kolpoltieren willst, solltest du mit Belegen untermauern.
    Ich bin lange genug dabei um zu unterscheiden, dass der Goldauspruch Jahre nach seinem Hilferuf kam. Da war er schon lange wieder in Brot und Arbeit.

    Ich bin aber gerne bereit deine Sichtwese zu übernehmen, wenn du die Richtigkeit darlegst.

  4. #33
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Kenne nur eine, die wahre Mutter der Nation scheinbar wurde sogar eine Nachfolgerin 'gewählt'... naja ob unsere Steffi, Mutter Beimer (Lindenstr.?) oder die Kanzlerin letztendlich alles sausage.

  5. #34
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Der Deutsche ist schon ein interessantes Wesen.

    Ich stelle so kurz vor der Wahl hier eine gewisse Anhänglichkeit zu Mutti fest. Bin mir allerdings sicher dass die Maulerei schon wenige Wochen nach der Wahl wieder losgeht. Wie immer halt....

  6. #35
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Bin beeindruckt wie gut Schweizer über D-Politiker Bescheid wissen. Ich könnte nicht mal einen einzigen Schweizer Politiker namentlich benennen - oder deren Bundeskanzler. Weiß nicht mal ob die überhaupt einen haben. Hab nur mal gelesen von einem Gessler (der mit dem Hut auf der Stange) und einem Tell und dass der eine den anderen erschossen haben soll.

  7. #36
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bin beeindruckt wie gut Schweizer über D-Politiker Bescheid wissen. Ich könnte nicht mal einen einzigen Schweizer Politiker namentlich benennen - oder deren Bundeskanzler. Weiß nicht mal ob die überhaupt einen haben. Hab nur mal gelesen von einem Gessler (der mit dem Hut auf der Stange) und einem Tell und dass der eine den anderen erschossen haben soll.
    Gessler war Landvogt und verlangte nur dass man ihm Respekt zollte - daher mußte der Hut gegrüßt werden - das war eine gute Idee und würde jedem Land gut tun wenn die Bürger mehr grüßen würden. Tell hat niemanden erschossen.

  8. #37
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Gessler war Landvogt und verlangte nur dass man ihm Respekt zollte - daher mußte der Hut gegrüßt werden - das war eine gute Idee und würde jedem Land gut tun wenn die Bürger mehr grüßen würden. Tell hat niemanden erschossen.
    Kann schon sein. Bin ja nicht dabei gewesen. In D würden sich manche wahrscheinlich heute noch vor dem Hut verbeugen.

  9. #38
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bin beeindruckt wie gut Schweizer über D-Politiker Bescheid wissen.
    Hat folgenden Hintergrund. Vieles was in Deutschland passiert wird in der Schweiz in einem verzögerten Zeitrahmen von etwa 5 bis 10 Jahren ebenso umgesetzt. So kann man sich schon ein wenig darauf einrichten was kommen wird/könnte. Zudem ist Deutsches Fernsehen ebenso präsent wie in Deutschland selbst. Also bekommt man unweigerlich schon so einiges mit.

  10. #39
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Als Schweizer ist mir eigentlich egal wer Deutschland wählt. Deutschland ist in vielen Punkten sowas von tief im Dreck, da macht der eine oder Andere auch keinen Unterschied. Um die negativen Punkten wieder ins Lot zu bringen, ist eine Amtszeit einfach zu kurz. Sowas wird nicht von Heute auf Morgen geändert sein.

    Wenn man auch all diese Worthülsen von den DE-Politiker anschaut: Was wurde da schon gross umgesetzt? Das ist das System in Deutschland. Einmal irgendwelchen Wahlversprechen glauben, schon ist es passiert. Deutschland muss endlich von der Parlamentarische Demokratie zur direkten Demokratie wechseln! Dies ist das EINZIGE faire und transparente Angebot an die Deutschen Bürger! Alles Andere ist blos wieder eine Aussetzung an irgendwelche politische Willkür - wie schon immer.

  11. #40
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Als Schweizer ist mir eigentlich egal wer Deutschland wählt.
    Mein lieber Schwan, schon extrem wie du rummüllst.
    Kannst du noch mal bei gehen, damit man versteht, was du meinst?

    Deutschland ist in vielen Punkten sowas von tief im Dreck, da macht der eine oder Andere auch keinen Unterschied.
    Ähh ja, oder besser nein. Warum eigentlich? Weia!

    Um die negativen Punkten wieder ins Lot zu bringen, ist eine Amtszeit einfach zu kurz. Sowas wird nicht von Heute auf Morgen geändert sein.
    Ist schon eine Crux, das mit den kurzen Amtszeiten.
    Was schwebt dir denn so vor? Sind ca. 20 Jahre angemessen?

    Alles Andere ist blos wieder eine Aussetzung an irgendwelche politische Willkür - wie schon immer
    So so, eine Aussetzung an irgendwelche politische Willkür.
    Wäre wohl besser, wenn es keine Aussetzung an irgendwelche politische Willkür geben würde. Da könnte diese doch irgendwie besser greifen.

    Wenn man auch all diese Worthülsen von den DE-Politiker anschaut: ............
    Das mit den Worthülsen hast du schön geschrieben. Bei deutschen Politikern kann man diese sogar verstehen, Ilse.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dokus aller Art
    Von alder im Forum Sonstiges
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 16:31
  2. Visa aller Art :/
    Von sreel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 20:20
  3. das schönste aller Frühlingslieder
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 02:36