Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Aller über Mutti

Erstellt von Phommel, 01.09.2013, 18:24 Uhr · 90 Antworten · 4.758 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536

    Aller über Mutti

    Kann es sein, dass Mutti daran nichts verwerfliches sieht, weil sie es anders nicht kannte?

    Ein Kita-Platz für den einjährigen Christopher, das ist nicht nur der dringlichste Wunsch von Corinna und Sven R. - ihr ganzes Leben dreht sich darum. Beide sind Berufssoldaten und Vater Sven muss im Dezember zum Einsatz nach Afghanistan. Fast gleichzeitig läuft das Elterngeld aus und Corinna muss wieder arbeiten. Wie soll das gehen ohne Kita-Platz?

    Wohin mit dem Kind? - Sendung vom 01. August 2013 - Menschen hautnah - WDR Fernsehen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Was soll der Scheiss, ist dir langweilig?

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Versteh ich nicht, worum gehts? Das sie keine Kinderkrippe fuer < 3 Jahre bekommt?

  5. #4
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Früher galt man als asozial, wenn man die Kinder "abgab". Die deutsche Politik hat es offenbar geschafft DDR Zeiten in diesem Bereich zu implantieren......

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Keine DDR Erfindung. Gibt's sogar in der Schweiz
    Kinderkrippe

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ja aber nicht unter dem politischen Ziel alle Kinder da hinein zu verfrachten.

  8. #7
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Aus wiki:

    Für Kinder, die länger als 30 Stunden pro Woche in der Krippe waren, sei allerdings Problemverhalten beobachtet worden,
    Dies erkennt man unschwer bei den Ossis.

  9. #8
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Phommel faselt mal wieder Quatsch.

  10. #9
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Steini fand ich besser.

  11. #10
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    " Rechtsanspruch gestellt, ich will einen Kindergartenplatz, Alternativ kann die Familie den Klageweg beschreiten ... "

    Leben in Kummerland ...

    naja, einer muss ja die Reparationen finanzieren ... viel Spass ...

    wohin mit dem Kind KAMPF um den Kitaplatz ... dabei ist es simpel einen Platz zu bekommen, einfach Auslaender sein, schon wirst du bevorzugt ... he he he he he also MEINE Kinder haben sofort einen Platz bekommen ... sind ja Mischlingskinder ...

    und Grossmama, Grosspapa, Nachbarn, Freunde, die sich privat um die Kindererziehung kuemmern, in Deutschland unbekannt oder nicht zu finanzieren.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dokus aller Art
    Von alder im Forum Sonstiges
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 16:31
  2. Visa aller Art :/
    Von sreel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 20:20
  3. das schönste aller Frühlingslieder
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 02:36