Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Alfa-Partei - Alternative zur Alternative?

Erstellt von Loso, 25.07.2015, 17:07 Uhr · 33 Antworten · 1.764 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC09535.JPG

    Was stört es eine deutsche Eiche wenn sich die Säue dran wälzen, wussten unsere Vorfahren.

    Hab zum Thema noch eine schöne Bewertung aus den Reihen der AfD selbst gefunden:

    Die neue Alfa-Partei ist die politische „bad bank“ der AfD, in der wir unsere unbrauchbaren Ansätze ausgelagert haben. Diese „bad bank“ wird sich trotz der Unterstützung durch die Mainstreampresse selbst erledigen. Bernd Lucke mag so viele wohlwollende Handelsblatt-Interviews bekommen, wie er will. Wenn er sie nur nutzt, um zu erklären, daß Deutschland im Euro verbleiben muß, erkennt jeder: diese Partei ist überflüssig wie ein Kropf.

    Der Vorstand der Patriotischen Plattform


    Quelle: Patriotische Plattform | Wir halten an Deutschland fest

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055
    alfa.....steht das für Alpha Tierchen ?

  4. #13
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    alfa.....steht das für Alpha Tierchen ?
    Schaust Du hier: ALFA Partei- Allianz für Fortschritt und Aufbruch

  5. #14
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Programm Punkt 6 ein voller Lucke: "die NATO als Basis unserer transatlantischen Sicherheitsarchitektur" oder vom Regen in die Traufe = CDUCSUFDPSPDGRÜNELINKE

  6. #15
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.759
    Eventuell, ist aber auch Alpha-Teilchen moeglich.Egal was auch immer, der Meister Lucke hat sich moralisch selbst zerlegt(leider!?!).Wie schon von @strike richtig bemerkt, ist er nun nur noch gut als schlechtes Beispiel.Und er wird als "Gelaeuterter"wie eine Sau durch alle Medien gejagt werden.Allerdings vergisst der Poebel nicht so schnell.Allein die Gruendungsphase ist ja von soviel Pannen gekennzeichnet, das ich eigentlich geneigt bin zu orakeln:Er wird es des Oefteren probieren und letztendlich in der politischen Versenkung verschwinden.
    Was mich allerdings interessiert ist seine Einstellung zum Europamandat.Da er ja nun nicht mehr in diesem Verein ist, duerfte er sich doch nicht mit diesen Lorbeeren schmuecken, waere das Mandat personengebunden-muesste er doch sicher sein Mandat ruhen lassen?
    So oder so-er zeichnet sich aus durch eine aeusserste Ich-Bezogenheit,durch schnelles Beleidigtsein und auch durch eine gewisse Knausrigkeit.Alles in allem hat der Mann nicht das Zeug eine Partei erfolgreich zu fuehren.Und ich glaube auch nicht daran, das er der AfD oder der FDP irgendwelche Stimmen abnnehmen kann.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Eigentlich ein intelligenter Mann, der Lucke, aber mit einem Persönlichkeitsproblem behaftet.
    Im Anfang der AfD war doch die Andersartigkeit, das Aufbegehren richtig zu spüren. Was hat ihn, als Aushängeschild, dazu bewogen den etablierten Parteien in den Hintern zu kriechen und nur noch Kopie sein zu wollen? Das musste doch in einem Desaster für ihn enden.

  8. #17
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein intelligenter Mann, der Lucke, aber mit einem Persönlichkeitsproblem behaftet.
    Im Anfang der AfD war doch die Andersartigkeit, das Aufbegehren richtig zu spüren. Was hat ihn, als Aushängeschild, dazu bewogen den etablierten Parteien in den Hintern zu kriechen und nur noch Kopie sein zu wollen? Das musste doch in einem Desaster für ihn enden.
    Lucke ist in einem demokratischen Verfahren unterlegen und hat die Partei verlassen um sein eigenes Ding zu machen. Hähme halte ich da für unangebracht.

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Lucke ist in einem demokratischen Verfahren unterlegen und hat die Partei verlassen um sein eigenes Ding zu machen. Hähme halte ich da für unangebracht.
    Ich habe das nicht hämisch gemeint.
    Ich habe die Entwicklung der AfD mit und durch Lucke einfach nicht verstanden.

  10. #19
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich habe das nicht hämisch gemeint.
    Ich habe die Entwicklung der AfD mit und durch Lucke einfach nicht verstanden.
    Ah okay jetzt ist klar

  11. #20
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen

    Die Sache mal von außen betrachtet. Einem Alt-Linken, einem von der Patriotischen Plattform und einem Neuen Rechten. Das birgt Spannung auf knapp 2 Stunden, aber ist ja Sonnabendabend..
    Ja, das ist ganz großes Kino. Vor 25 Jahren hat er noch an der Seite von Thomas Ebermann und Jutta Ditfurth unter dem Banner "Nie wieder Deutschland" gegen die Einheit gekämpft, und heutzutage behauptet er deutscher Patriot zu sein. Hatte er zwischenzeitlich sein Damaskuserlebnis? Eher nicht, aber die halbwegs realistischen Linken möchten heutzutage mit seinem penetranten Geschwätz vom "Anglo-Amerikanischen Finanzkapital" nichts mehr zu tun haben. Also sucht er sich Leute wie Gauland als politische Verbündete, und macht einen auf konservativ.

    Von Lucke kann man halten was man will, aber diese Wirrköpfe führen die AfD auf direktem Weg in den Abgrund.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 07:26
  2. Olympiade ,gute Alternative zur Fussballbundeslieger!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 19:50
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31