Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103

Afghanistan - der Anfang vom Ende?

Erstellt von strike, 02.04.2011, 01:56 Uhr · 102 Antworten · 6.492 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Naja, Karsai muss wissen was er tut. Auf jeden Fall immer 'ne Maschine abflugbereit halten, sonst hängt er auch schneller an 'ner Laterne als er denken kann wenn die Taliban zurückkommen - wie weiland der letzte Russenfreund Nadschibullah. Aber genug Geld im Ausland gebunkert hat seine Familie ja....

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Die Rohstoffvorkommen in Afghanistan sind nach Einschätzung des afghanischen Bergbauministers Wahidullah Schahrani noch weitaus umfangreicher als bislang angenommen. "Das Potenzial scheint gewaltig zu sein", sagte Schahrani. Afghanistan verfüge über riesige Vorkommen an hochwertigem Eisenerz und Kupfer. Zudem gebe es Öl, Gas, Gold und Halbedelsteine.

    Afghanistan: Rohstoff-Schatz noch weitaus größer
    nur wie sollen diese rohstoffe abgebaut werden, wenn die taliban alles und jeden in die luft jagen? die rohstoffe werden noch einige jahrhunderte in der erde schlummern dürfen.

  4. #33
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Die Taliban greifen das Botschaftsviertel in Kabul an. In Pakistan befreien sie Hunderte ihrer Kameraden aus einem Gefängnis. In verschiedenen Teilen des Landes flammen Kämpfe auf. Die Frühjahrsoffensive der Taliban hat begonnen, und es sieht nicht gut aus für das Nato-geführte Militärbündnis.


    Hier geht's weiter: Fehler eingestehen, Vorurteile revidieren » Afghanistan, Afghanen, Westen, Doch, Nato, Einfluss » Post von unterwegs

    Was hat der westliche Militaer-Einsatz gebracht ?


    Tod - Vernichtung - Hass ...


    Wer wird im Westen die Rechnung zahlen ?

  5. #34
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Wer glaubst Du wird die 1 Mrd (plus) p.a. für den Afghanistan Einsatz in Deu bezahlen?
    Die Politiker? Mitnichten.

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Wir, das Volk. Und die Familien der gefallenen Soldaten. Auf deren Grabsteinen steht.........gefallen in einem unsinnigen Natoeinsatz. In einem Land dessen Volk deren Hilfe nicht wollte.

  7. #36
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Bei der Frage, wer im Westen die Rechnung zahlen wird, sehe ich das Problem nicht nur beim Steuerzahler,

    der wie ueblich 'bluten' muss.



    Das Problem sehe ich ganz besonders bei der Tatsache des Hasses auf den Westen, der 'reichlich' verursacht

    wurde. Man denke nur an die Durchgeknallten Soldaten die Zivilisten gemordet haben...

    "Da sind noch Rechnungen offen"

    Der Westen hat allen Grund vorsichtig zu sein...


    Ich frage mich immerwieder, was hat die deutschen Politiker 'geritten', sie von den Amis in diesen sinnlosen Krieg ziehen zu lassen ?

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich hoffe, das Berlin daraus gelernt hat. Solche Kriege gehen uns nichts an. In muslimischen Ländern sind westliche Soldaten ungläubige unerwünschte Personen. Das wird auch nie ändern. Wir haben dort nichts zu suchen. Man kann das Mittelalter nicht einfach wegassimilieren.

    Mein verstorbener Ex Schwiegervater hat in der Fremdenlegion gedient und war damals in Algerien. Er sagte damals, Araber haben zwei Gesichter........nach vorn freundlich und wenn du nicht aufpasst hast du ein Messer im Rücken. Man kann keinem trauen. Die Erfahrung haben die Soldaten in Afghanistan ja schmerzlich bestätigen können.

  9. #38
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das Berlin daraus gelernt hat. Solche Kriege gehen uns nichts an. In muslimischen Ländern sind westliche Soldaten ungläubige unerwünschte Personen. Das wird auch nie ändern. Wir haben dort nichts zu suchen. Man kann das Mittelalter nicht einfach wegassimilieren.

    Mein verstorbener Ex Schwiegervater hat in der Fremdenlegion gedient und war damals in Algerien. Er sagte damals, Araber haben zwei Gesichter........nach vorn freundlich und wenn du nicht aufpasst hast du ein Messer im Rücken. Man kann keinem trauen. Die Erfahrung haben die Soldaten in Afghanistan ja schmerzlich bestätigen können.
    Ja Wingman die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber die Wahrscheinlichkeit eines Sechsers im Lotto ist höher, als ein erfolgreicher Lernprozess bei diesen Politikern.

  10. #39
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Was hat der westliche Militaer-Einsatz gebracht ?
    Tod - Vernichtung - Hass ...
    Ausser Negativem sicher nicht viel mehr.

    ...als ein erfolgreicher Lernprozess bei diesen Politikern.
    Die Vasallen wissen genau was dort passiert, dazu braucht es keinen Lernprozess.
    Unsere Jungs werden verheizt, für das "bessere" System.

    Ein mir bekannter Soldat, der zwei Mal in Afganistan war, erzählte mir, dass mittlerweile nur noch die eigene Stellung verteidigt wird...
    Klar, die "großen" Zusamenhänge bleiben dem einfachen Mann an der Front verborgen...

    Fakt ist, wir könnten sofort abziehen, doch keiner unserer Politiker traut sich dieses durchzusetzen.

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Naja, Karsai muss wissen was er tut.
    Der Mann spielt ein seltsames Spiel. Wenn die NATO abzieht, ist er tot.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechenland....der Anfang vom Ende?
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 19:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 16:38
  3. Der Anfang vom Ende zum Beginn ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 12:11
  4. Flugpreise Ende Februar/Anfang März
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 21:04
  5. Afghanistan ist im Internet
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 17:53