Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 113

Achtung Deutschland! Du kannst was dazulernen!

Erstellt von Clemens, 21.01.2014, 15:00 Uhr · 112 Antworten · 6.388 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...ich bin dafür diese kriminellen Dealerbanden auszutrocknen indem man ihnen den Handel staatlicherseits entzieht durch Legalisierung bzw. kontrollierter Abgabe.
    Da stimme ich dir zu. Allerdings geht das nur in Staaten, wo es halbwegs "zivilisiert" zugeht - in Bananenrepubliken wie TH wird's noch lange dauern und solange kann man die Sache ja nicht einfach laufen lassen...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ist nun mal Fakt das der harte Weg nicht funktioniert....
    Eigentlich gibt es diese Erkenntnis seit Jahrzehnten, aber langsam scheint sie neben einigen europaeischen Laendern vor allem in Nord- Mittel- und Suedamerika Beachtung zu finden.

  4. #63
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ohne meinem Post irgendetwas hinzuzufügen:

    In "Die Zeit" ist die Rede von 30 Todeskandidaten plus 59 Personen, die in 6 Jahren (2006-12) fast 2 to von
    dem Zeug schmuggeln wollten (es steht ja noch nicht mal dabei, ob sie es vor dem Auffliegen auch definitiv
    tun konnten).
    Das sind pro Tag und Nase 10,3 gr.
    Deine Rechnung bezieht sich aber jetzt nur auf die 59 weiteren Personen ohne die 30 Todeskandidaten.
    2.000 kg : 30 Todeskandidaten = 66,66 kg p.P.
    2.000 kg : 59 weitere Personen = 33,89 kg p.P.
    Zeitraum 7 Jahre = 2.555 Tage
    66,66 kg : 2555 = 0,026 kg
    33,89 kg : 2555 = 0,013 kg
    Also entweder 26 oder 13 Gramm pro Person.
    Bei Addition der Todeskandidaten und der weiteren Personen ergibt sich eine Anzahl von 89 Personen und daraus resultierend knapp 9 Gramm pro Person und Tag.
    Ist aber auch nebensächlich, der Verweis auf "pro Tag" verwirrt mich. Ich kann einen Tag 10 kg schmuggeln und die anderen Tage jeweils nur einige Gramm. Ich kann jeden Tag meiner Omma 10 Cent aus dem Portemonaie stibitzen oder an einem Tag einen Hunni ziehen. Was ist entscheidend, die Summe der einzelnen Straftaten oder der Highscore?

  5. #64
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    In Asien klappt es mit der Todesstrafe ganz hervorragend. Und wie man sieht auch aktuell in Vietnam. Der Bericht duerfte einige viele potentielle "Opfer" ...aehh...Kuriere nochmal ueberlegen lassen. Gut so.

  6. #65
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibt es diese Erkenntnis seit Jahrzehnten, aber langsam scheint sie neben einigen europaeischen Laendern vor allem in Nord- Mittel- und Suedamerika Beachtung zu finden.
    ja, das verfolge ich mit Interresse, bin übrigens der Meinung Waffenhandel erfüllt auch ein zutiefst menschliches Bedürfnis nach sich gegenseitig abschlachten, steht aber nicht unter solcher Verfolgung, jedenfalls nicht da wo der Markt richtig in Gut und Böse aufgeteilt ist.

  7. #66
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In Asien klappt es mit der Todesstrafe ganz hervorragend. Und wie man sieht auch aktuell in Vietnam. Der Bericht duerfte einige viele potentielle "Opfer" ...aehh...Kuriere nochmal ueberlegen lassen. Gut so.
    da überholt Dich leider die Realität.

    ich weiß es zwar nicht , bin mir aber relativ sicher, das nur kleine Kuriere in diesem speziellen Fall die Todesstrafe bekommen haben.

  8. #67
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Sind doch gerade verurteilt worden, realtitaetsnaeher geht's doch garnicht

  9. #68
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    hier sollte man aber nicht vergessen zu erwähnen das der Lebensunterhalt dieser ehemaligen Fischer durch das Abkaufen der Fischereirechte durch die Industrienationen zerstört wurde, von irgendwas müssen die Jungs ja leben oder?
    Das ist genauso falsch wie die Behauptung, "wir" hätten sie in der Kolonialzeit ausgebeutet und deswegen seien sie jetzt so rückständig.

    Und klar, weil sie angeblich nicht mehr Fische fischen können, "fischen " sie jetzt Kähne und erpressen. Lies mal nach, was die mit den Geiseln gemacht haben.

    Film von Tom Hanks... Sehen heute so "wissenschaftliche" Studien aus?

  10. #69
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Der Bericht duerfte einige viele potentielle "Opfer" ...aehh...Kuriere nochmal ueberlegen lassen. Gut so.
    Sie überlegen sich also, nachdem sie den Bericht gelesen haben:

    10 oder 30 Jahre vietnamesischer Knast, das wäre ja nicht so schlimm, bei so einer Pipifax-Strafe könnte man so einen Schmuggel schon mal risikieren. Aber Todesstrafe - nein, Gott bewahre, da lass ich es doch lieber bleiben.

    Oder was soll die Überlegung sein?

    Jeder der so was macht geht davon aus dass er nicht erwischt wird, und blendet das mögliche Scheitern komplett aus. Deswegen ist die Todesstrafe nicht abschreckender als eine langjährige Haftstrafe.

  11. #70
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Deswegen ist die Todesstrafe nicht abschreckender als eine langjährige Haftstrafe.
    Und das soll jetzt eine Entschuldigung sein? Weiss nicht, Mitleid kann ich hier nicht fuehlen.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.13, 11:39
  2. Du Wurm ! Was ist das denn ??
    Von Yala im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 22:35
  3. DU bist DEUTSCHLAND!
    Von Taoman im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 21:56
  4. Thai Reisepass in Deutschland verlängern? Wer weiß was aktue
    Von Bürotiger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 10:42
  5. SAT 1 - Was guks du - Thai-verriss
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 12:52