Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Achtung Deutschland! Du kannst was dazulernen!

Erstellt von Clemens, 21.01.2014, 15:00 Uhr · 112 Antworten · 6.380 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Nein, das hab ich nicht gemeint.
    Ich möchte aber jetzt nicht deutlicher werden - die Mods müssten es sonst löschen.
    Klar weis ich das, nach'm Facelifting isser Schauspieler geworden.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Nein, das hab ich nicht gemeint.
    Ich möchte aber jetzt nicht deutlicher werden - die Mods müssten es sonst löschen.
    Nun er war ein Gegner derselben , welche durch ein aus dem Pannonischen Becken stammenden Volk, wieder aus Europa vertrieben wurden, wodurch z.B. Wien nur extern von jenen belästigt wurde.

  4. #103
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Nun er war ein Gegner derselben , welche durch ein aus dem Pannonischen Becken stammenden Volk, wieder aus Europa vertrieben wurden, wodurch z.B. Wien nur extern von jenen belästigt wurde.
    Öh, ja so ungefähr.

    Man könnte auch sagen, dass er als erfolgreichster Physiotherapeut seiner Zeit eine Unzahl von Anhängern der einzig wahren Religion von ihren Haltungsschäden befreit hat.

  5. #104
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Öh, ja so ungefähr.

    Man könnte auch sagen, dass er als erfolgreichster Physiotherapeut seiner Zeit eine Unzahl von Anhängern der einzig wahren Religion von ihren Haltungsschäden befreit hat.
    Na also unverfänglich politisch Korrekt formuliert.

  6. #105
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    wenn Zigeuner den Begriff Zigeuner als Beleidigung empfinden würden,
    warum haben dann französische Zigeuner in der camargue ihre Band Gipsy Kings benannt,
    ich verstehe den Unterschied zwischen Gipsy und Zigeuner nicht ganz.

    ps.
    ich ahne schon, wo das hin führt,
    Zigeunerschnitzel wird umbenannt, weil nicht mehr politisch korrekt,
    ähnlich der Negerküsse zu Schokoküsse wurden.

    Die Bezeichnung „Zigeuner“, die einen Teil des Namens bildet, erfährt für sich stehend im deutschen Sprachgebrauch zunehmende Ablehnung. Zumindest bis zur Jahrtausendwende hat diese Ablehnung der Verwendung des Begriffes als Wortbestandteil in Gastronomie wie Lebensmittelindustrie keinen Abbruch getan.[5] In der Verwendung des Begriffes wird in der Fachwelt ein unausgewiesener "Geschmack der Freiheit" wie auch ein "Beigeschmack der Diskriminierung" gesehen, dem im Gegensatz etwa zum Begriff 'Negerkuss' noch nicht hinreichend Unangebrachtheit eingestanden werde.[6][7] Als Alternativbezeichnung für das Gericht wurden bislang die Begriffe „Paprikaschnitzel“,[8] was in der kulinarischen Fachsprache aber bereits ein anderes Grundrezept bezeichnet, oder Balkanschnitzel[9] in die öffentliche Diskussion getragen.
    Die Stadt Hannover entschied im Spätsommer 2013 als erste deutsche Stadt, das Gericht künftig in ihren gastronomischen Einrichtungen nicht mehr unter der Bezeichnung Zigeunerschnitzel anzubieten.[10]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeunerschnitzel

    Sinti und Roma fordern Aus für "Zigeunerschnitzel"


    9. Oktober 2013, 21:00 Uhr


    Sinti und Roma versuchten bereits, den Begriff "Zigeunersauce" verbieten zu lassen. Vergeblich. Jetzt soll das "Zigeunerschnitzel" von den Speisekarten verschwinden. Mit erstem Erfolg.
    http://www.stern.de/panorama/streit-...l-2063527.html

  7. #106
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Nein @disaina-hab das gerade auch in einem anderen Fred eingestellte Video österreichischen Fernsehen(Servus TV)gesehen, wo der österreichische Kabarettist Werner Schneyder darauf verwies, daß die dort agierenden Zigeuner-Geiger es als berufsschädigend ansehen würden-wenn sie nicht als Solche genannt würden.
    Und ja -ich habe auch einige Berührungspunkte zu Zigeunern.In Berlin-Marzahn wo ich jahrelang wohnte hatte der Braunauer zu seiner Zeit ein Auffanglager für die Ebengenannten eingerichtet, die von dort dann nach A.u.s.c.h.w.i.t.z(wieso steht sowas jetzt auch schon auf dem Index?) transportiert wurden.Ich durfte dort anläßlich der Eröffnung einer Gedenkstätte mit Otto Rosenberg, Romani Rose und dem Sinti-Swing- 5extett Bekanntschaft schließen-alles durchaus ehrenwerte Menschen einer aber sehr mißtrauischen(vergangenheitbedingt)Bevölkerungsgru ppe.Letztendlich haben(oder auch wollen) diese nicht mit den gegenwärtig in D und anderen europäischen Ländern einreisenden Kollegen ihrer Ethnie in einen Topf geworfen werden.Ähnliches gilt ebenfalls für die nach der Wende in Berlin ankommenden russischen Juden aus dem Rußlanddeutschen Bereich-welche zwar eine Aufstockung der jüdischen Gemeinde Berlins bedeutete, jedoch aber sehr argwöhnisch von z.B. Heinz Galinski(damals Chef der Jüdischen Gemeinde)betrachtet wurde.

  8. #107
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    ist schon skuriel,

    einerseits haben sie Probleme mit dem Zigeunerschnitzel, und zum anderen wollen sie sich den Begriff Zigeunermusik nicht nehmen lassen,
    weil der Begriff einen hohen Wiedererkennungswert hat, und sie bei einer Umbenennung in Roma-Musik nur verlieren würden.

    Es sind offensichtlich unterschiedliche Interessengruppen tätig.

  9. #108
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ist schon skuriel,

    einerseits haben sie Probleme mit dem Zigeunerschnitzel, und zum anderen wollen sie sich den Begriff Zigeunermusik nicht nehmen lassen,
    Immerhin haben sie uns den Sinticiser gebracht.

  10. #109
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Immerhin haben sie uns den Sinticiser gebracht.

    Sind(ti)e Zeiser getzt wirklich aus Transsilvanien - ich hätte geglaubt, daß die dat Ding dem Harry Krishna oder dem Rabbi Schanker in Bangladesh geklaut hätten.

  11. #110
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    [
    jedem rumänen, roma, sinti zu unterstellen das sie klauen [...] die normalen rumänen sind oftmals gut gebildet, haben oft studiert[...]jedenfalls bei meinen freunden dort ist das so gewesen
    Und wo wird der Satz bei deiner 2. Aufzählung bzgl. der Sinti und Roma fortgesetzt?
    Aus meiner Sichtweise in etwa so:"Die normalen Zigeuner sind oftmals Gauner, Diebe und Betrüger. Jedenfalls bei denen, die ich kennenlernen durfte, ist da so gewesen."

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.13, 11:39
  2. Du Wurm ! Was ist das denn ??
    Von Yala im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 22:35
  3. DU bist DEUTSCHLAND!
    Von Taoman im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 21:56
  4. Thai Reisepass in Deutschland verlängern? Wer weiß was aktue
    Von Bürotiger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 10:42
  5. SAT 1 - Was guks du - Thai-verriss
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 12:52