Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Achtung Deutschland! Du kannst was dazulernen!

Erstellt von Clemens, 21.01.2014, 15:00 Uhr · 112 Antworten · 6.385 Aufrufe

  1. #91
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Jedenfalls nicht solange ich nicht zur Beute von Herrn Alzheimer werde. Gerade die Erinnerungen lassen mich ja auch nach 14 Jahren im Exil nach wie vor die Stellung halten und nicht den Wunsch zu einer Rueckkehr ins Reich aufkommen.

    Okay, das Forum hilft diesbezueglich natuerlich auch mit, damit ich nicht vollends auf dem Stand des Jahres 2000 haengenbleibe. Vielleicht wird es Dich somit auch nicht erstaunen, dass ich manchmal noch in DM und nicht in Euro umrechne und mir die DM auch noch weitaus vertrauter ist als der Euro. Euro kommt fuer mich rueber wie Monopoly-Geld, die alten DM-Scheine und Muenzen aber nicht. So wie eben auch der Dujardin, auch wenn es denn zwischenzeitlich vielleicht gar nicht mehr auf dem Markt gibt.

    Kurzum, bin ein im Exil lebendes deitsches Fossil obwohl doch zwischenzeitlich zu 80% eher Bangkholaemer, da ich vom Februar 2000 bis heute nur lediglich 4 Tage im Reich verbracht hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846
    gestern, pünktlich zum ROMA Tag,

    Roma-Tag: Amnesty beklagt Rassismus gegen Roma | ZEIT ONLINE

    wurden in Thailand zwei rumänische Zigeuner, mit ca. 800 gefälschten ATM Karten,
    in Bkk von der Polizei festgenommen.

    Romanians held with 795 ATM cards | Bangkok Post: news

    Die Redaktion der ZEIT weisst nun daraufhin
    Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass der Begriff "Zigeuner" in abwertender Tradition steht und von der Mehrheit der Sinti und Roma als diskriminierend empfunden wird. Aus diesem Grund bitten wir Sie und andere User_innen, auf seine Verwendung zu verzichten. Danke, die Redaktion/jp
    Roma-Tag: Amnesty beklagt Rassismus gegen Roma | ZEIT ONLINE

    sodass man, wenn man sich nicht sicher ist,
    ob es sich um einen Sinti, oder einen Roma handelt,
    wohl von rumänischen Gauklern sprechen muss.

  4. #93
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen


    Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass der Begriff "Zigeuner" in abwertender Tradition steht und von der Mehrheit der Sinti und Roma als diskriminierend empfunden wird. Aus diesem Grund bitten wir Sie und andere User_innen, auf seine Verwendung zu verzichten. Danke, die Redaktion/jp


    .
    ZIGEUNER - Z-i-G-E-U-N-E-R, zigeuner---

    Ahhhhhhhhhhh, jetzt geht's mir etwas besser.

  5. #94
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Auf Deutsch und bei mir heißen sie nach wie vor Zigeuner.
    Mit demselben Wortstamm werden sie auch in anderen europäischen Sprachen benannt.
    Ihr Image..zu einem guten Teil wohl auch selbstgemacht, als mobile ethnische Minderheit
    ist man ja nicht so der sozialen Kontrolle des Umfeldes ausgesetzt.

  6. #95
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wohl von rumänischen Gauklern sprechen muss.
    Da beleidigst Du die Rumänen, dieses alte Volk hat nichts mit seinen Frühimmigranten zu tun.

  7. #96
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Ihr Image..zu einem guten Teil wohl auch selbstgemacht, als mobile ethnische Minderheit
    ist man ja nicht so der sozialen Kontrolle des Umfeldes ausgesetzt.
    Ich war länger in der Tschechei/Slowakei und ich kann dir sagen - die hassen sie wie die Pest. Gleiches gilt für Ungarn Rumänien, Bulgarien und Polen.

    Bei Verkehrskontrollen wurden grundsätzlich ausschliesslich ZIGEUNER und ich mit dem D - Kennzeichen rausgewunken.
    Das kommt ja nicht von Nix.
    Bei einer dieser unsäglichen Talkshows zwitscherte dieses bulgarische Pop-Sternchen (Name entfallen) unverblümt - " Die können sich bei uns in Bulgarien auch nicht anpassen"

    Da ist dem ZIGEUNER- Beauftragten (ein besonders fieses Exemplar) aber das Lachen aus dem Gesicht gefallen.

    Mir dagegen zauberte es eines ins Gesicht......

  8. #97
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Da beleidigst Du die Rumänen, dieses alte Volk hat nichts mit seinen Frühimmigranten zu tun.
    Da hast du recht. Zu meinem Freundeskreis - und der ist begrenzt - zählt ein Rumäne.

    Ausserdem haben sie einen symphatischen Volkshelden:






    ....und du weisst ja, was der gemacht hat.

  9. #98
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Eine gute Freundin von mir ist Rumänin und arbeitet in der Gastronomie..die wurde von einer Kundin
    mal als Zigeunerin bezeichnet. Das hätte fast zu einer handfesten Keilerei geführt.

  10. #99
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Zu meinem Freundeskreis - und der ist begrenzt - zählt ein Rumäne.

    Ausserdem haben sie einen symphatischen Volkshelden:






    ....und du weisst ja, was der gemacht hat.
    Klar weis ich das, nach'm Facelifting isser Schauspieler geworden.

    chris.jpeg

  11. #100
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die bezeichnung zigeunerin oder zigani bedeutet für sie eine grosse beleidigung.

    #97: dieser herr pfälte seine widersacher oder leute die den wegezoll nicht zahlten. sein schloss in bran ist inzwischen leider ein hotel geworden. 2004 konnte ich das schloss noch voll besichtigen und er lebte gar nicht mal schlecht.
    sein sohn wurde in hermanstadt beigesetzt........unter einer steinplatte vor den eingang der kirche.
    eines wurde in hermanstadt deutlich.....der damalige hass gegen die türken. letztlich wurden sie besiegt.
    rumänien hat eine interessante bewegte geschichte.

    ich finde diese ganze diskussion um sinti, roma, rumänen doch ziemlich merkwürdig. die eu garantiert jedem eu bürger reise und niederlassungsfreiheit, arbeitsfreiheit.
    jedem rumänen, roma, sinti zu unterstellen das sie klauen und/oder das sozialsystem ausnutzen wollen ist ziemlich daneben. die normalen rumänen sind oftmals gut gebildet, haben oft studiert. sie haben schon lange vor dem eu beitritt erkannt, das bildung und ausbildung der schlüssel ist. jedenfalls bei meinen freunden dort ist das so gewesen.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.13, 11:39
  2. Du Wurm ! Was ist das denn ??
    Von Yala im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 22:35
  3. DU bist DEUTSCHLAND!
    Von Taoman im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 21:56
  4. Thai Reisepass in Deutschland verlängern? Wer weiß was aktue
    Von Bürotiger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 10:42
  5. SAT 1 - Was guks du - Thai-verriss
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 12:52