Umfrageergebnis anzeigen: Volksabstimmung

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pro Service Public ja

    8 61,54%
  • Pro Service Public nein

    0 0%
  • Bedingungsloses Grundeinkommen ja

    5 38,46%
  • Bedingungsloses Grundeinkommen nein

    7 53,85%
  • faire Verkehrsfinanzierung ja

    8 61,54%
  • faire Verkehrsfinanzierung nein

    1 7,69%
  • Aenderung Fortpflanzungsgesetz ja

    5 38,46%
  • Aenderung Fortpflanzungsgesetz nein

    4 30,77%
  • Aenderung Asylgesetz ja

    10 76,92%
  • Aenderung Asylgesetz nein

    2 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Abstimmung

Erstellt von croc, 05.05.2016, 09:36 Uhr · 6 Antworten · 625 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276

    Abstimmung

    Gestern habe ich die Unterlagen fuer die Volksabstimmung vom 5.Juni in der Schweiz erhalten.-Member @ffm hat darauf hingewiesen,dass letztendlich Oesterreich,Deutschland und die Schweiz zum gleichen Volk gehoeren.-Ich finde,die ganze Menschheit hat irgendwie Gemeinsamkeiten. Bleiben wir aber in Europa.-Stellt Euch vor Ihr koenntet ueber Initiativen und Gesetze abstimmen,wie es in der Schweiz ueblich ist.-Wie wuerdet Ihr abstimmen?-Es geht darum: https://www.admin.ch/gov/de/start/do.../20160605.html Natuerlich sind die jeweiligen Argumente der Befuerworter und der Gegner zu beachten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung fuer den Formfehler in der ersten Umfrage

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Gestern .... Wie wuerdet Ihr abstimmen?.....
    Ich würde abstimmen mittels Flaschenpost, und zwar ab Kamala/Phuket mit einem gefühlvoll angehauchten Rechtsdrall damit die Flaschenpost auch richtig in den Suezkanal reintriftet und nicht bei den Somalis landet. Ein Sidespin mit Oberschnitt in der Fachsprache.

  5. #4
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    @benni.-Die Briefmarken fuer den Brief nach Europa sind schon recht teuer;-Kein Wunder verzichtet so mancher im Ausland Lebender auf sein Stimm- und Wahlrecht.- Das Waehlen und Abstimmen ueber Internet wurde leider wieder abgeschafft,weil nicht alle Staaten diese Moeglichkeit angeboten haben.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    die kosten 15 Baht. Aber man kann es auch zur Botschaft schicken. Oder zu dir. Oder man klebt es derarten auf einen Flugzeugunterleib eines Fluges über ZRH, sodaß es sich exakt über den Schornstein der Wahlbehörde löst.

  7. #6
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die kosten 15 Baht. Aber man kann es auch zur Botschaft schicken. Oder zu dir. Oder man klebt es derarten auf einen Flugzeugunterleib eines Fluges über ZRH, sodaß es sich exakt über den Schornstein der Wahlbehörde löst.
    Ich muss es an meine Heimatgemeinde schicken.-Bei zwei Briefen sind es dann schon min.30 Baht Nochmal die Links https://www.admin.ch/gov/de/start/do.../20160605.htmlhttp://www.proservicepublic.ch http://www.bedingungslos.ch http://www.milchkuh-initiative.ch http://www.vielfalt-statt-selektion.ch http://www.gratisanwaelte-nein.ch

  8. #7
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    http://www.bsv.admin.ch/dokumentatio..._JjKbNoKSn6A-- Noch das Abstimmungs-Buechlein

Ähnliche Themen

  1. Beste Grüße von der SPD - Basis - die Abstimmung über die Große Koalition
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.13, 23:08
  2. Abstimmungs offensive......
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 13:05
  3. Abstimmung ueber (Not)landung !!
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 10:35