Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 160

Abhöraffäre

Erstellt von Yogi, 24.10.2013, 22:11 Uhr · 159 Antworten · 6.817 Aufrufe

  1. #51
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Einer der Nebeneffekte scheint zu sein, dass die Amis ein weiteres deutsches Wort in den eigenen Sprachschatz übernehmen. Nach Begriffen wie 'zeitgeist' (ausgesprochen als 'seidgeist'), 'waldsterben' oder 'abseiling' hält nun auch 'handyüberwachung' Einzug in den Anglo-Amerikanischen-Sprachschatz, sogar mit '2 dots above the u'.

    So führt die Abhöraffäre zu einem kulturellen Export aus Good Old Germany in die Neue Welt. Was will man mehr!

    Nachtrag: Vielleicht wird dadurch 'handy' doch noch ein englischer Begriff für 'Handy'

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Das ist ja ds geile.
    The White House’s assurance to her that the United States “is not” and “will not” monitor her
    Aber, sie haben nie gesagt, "we never did"

    Ich persönlich finde die Diskussion nur noch "ganz grosses Kino"
    Die Bevölkerung wird im guten Glauben zur NSA der Abhörung Preis gegeben. Jetzt, wo Mama Merkel dran ist, werden Normalitäten nicht mehr akzeptiert.
    Ich hoffe auf weitaus mehr Intimitäten.

  4. #53
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Lt. Informationen des Spiegels soll das Ganze schon 2002 angefangen haben. Und die deutsche Abwehr hat nix gewusst?

  5. #54
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wenn das Ausland seine Gelder bei den Amis abziehen würde, wären die sehr schnell kleinlaut.

  6. #55
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Lt. Informationen des Spiegels soll das Ganze schon 2002 angefangen haben. Und die deutsche Abwehr hat nix gewusst?
    Ganz sicher wussten die Bescheid.
    Irgendwo die Tage in einem Interview gehört: der Deal war wohl, dass die deutschen Schlapphüte bei Bedarf bei den Freunden entsprechende Daten abrufen durften.

  7. #56
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Hab ich es nicht gesagt? Kaum gewählt werdet ihr wieder über Muddi schimpfen.
    Warum wählt ihr die Olle denn jedesmal wieder?

  8. #57
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Mich überrascht das Interesse der thailändischen Bevölkerung an diesem Thema. Binnen weniger Tage sieht man mehrere Male Frau Dr. Merkel auf der Titelseite von Thairat Online.

    Im aktuellen Beitrag geht es u. a. darum, dass das in D angesehene Blatt "Dä Sabiegel" ermittelt habe, dass das Mobiltelfon von Frau Dr. Merkel seit nunmehr über 10 Jahren abgehört werden würde ...

  9. #58
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    ... Warum wählt ihr die Olle denn jedesmal wieder?
    Also das ist mir jetzt wichtig: ich habe die nicht gewählt!


    Dennoch: die ganze Debatte find ich total scheinheilig.
    Und frag' mich die ganze Zeit, warum dieses Thema so hoch gehalten wird, von welchem anderen Entscheidungen - vor allem mit Blick auf die laufenden Koalitionsverhandlungen - dieses Theater ablenken soll.

  10. #59
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Also das ist mir jetzt wichtig: ich habe die nicht gewählt!


    Dennoch: die ganze Debatte find ich total scheinheilig.
    Und frag' mich die ganze Zeit, warum dieses Thema so hoch gehalten wird, von welchem anderen Entscheidungen - vor allem mit Blick auf die laufenden Koalitionsverhandlungen - dieses Theater ablenken soll.
    Danke, genauso sehe ich das auch. Die Koalitionsverhandlungen laufen, aber so richtige Ergebnisse sind nicht zu eruieren. Gibt es eine Neuwahl oder wird der Sprit ab 01.11 3€ pro Liter kosten oder wird der Euro etwa zum 01.01. 2014 eingestampft oder erleben wir noch andere wunderliche Dinge? Ich schaue gleich mal nach, wenn ich die Karten gelegt habe. Vorher schreibe ich noch diverse Nachrichten, von denen ich meine, dass das Obama unbedingt wissen sollte.

  11. #60
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ... wird der Euro etwa zum 01.01. 2014 eingestampft ...
    Dies, meine liebe @Dune, liegt nicht und der Hand derer, die uns das gern glauben lassen wollen.
    Ansonsten interessiert mich, was Deine Karten verlässlich mitteilen.
    Gern auch per PN.
    Oder besser verschlüsselte eMail.

    ;)

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte