Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 160

Abhöraffäre

Erstellt von Yogi, 24.10.2013, 22:11 Uhr · 159 Antworten · 6.830 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von samj_999

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Wenn du auch noch Facebook, Google+, Twitter, etc. besitzt
    Leider nicht, sonst wäre ich jetzt wohl der reichste Farang auf Erden

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Sie wären ja saudumm, das zu melden.
    Ja nee, iss klar,
    Ich find das sowas von geil, dass die "Kommunistentusse" stramm observiert wird.

  4. #43
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Und du glaubst im Ernst es interessiert irgendeine Sau, wenn du einem Kumpel schreibst, dass die scharfe Chilli bei dir eine Bombenstimmung auslöste und du granatenmäßig abdrücken konntest?
    Mal davon abgesehen, dass ich das sowieso nicht an meine Kumpels schreiben würde, was geht das die Amis an ? Und wenn die Informationen keinen interessieren wieso werden sie dann gesammelt ?

    Mit der Einstellung "was ich schreibe interessiert sowieso keine Sau" einfach diese große Abhöraktion zu entschuldigen oder zu verharmlosen halte ich für unangemessen.

    Was dabei rauskommen kann, haben wir selbst in Form des MfS erlebt. Denkt mal drüber nach.

  5. #44
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Tja, der 9/11 hat die Amis durchdrehen lassen.
    Witzig find eich allerdings, wenn Abhörer Abhörer Abhörer nennen.

  6. #45

  7. #46
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Tja, der 9/11 hat die Amis durchdrehen lassen.
    Witzig find eich allerdings, wenn Abhörer Abhörer Abhörer nennen.
    Der 9/1 musste wohl her, damit Abhörer Abhörer Abhörer nennen.

  8. #47
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.684
    Zitat Zitat von Samuimike Beitrag anzeigen
    Der 9/11 musste wohl her, damit Abhörer Abhörer Abhörer nennen.
    Und das ahnten/wußten/planten sie also schon 12 Jahre vorher und haben deshalb die gesamten US-Sprengstoffexperten engagiert?

  9. #48
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Abhörskandale wird es auch mit gesetzlicher Grundlage weiterhin geben und liegt ganz einfach an der Neugier der Menschen.

  10. #49
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Noch ein paar Gedanken zu George Orwell und seiner Utopie von 1984....

    Als ich vor ca. 30 Jahren das Buch zum ersten Mal gelesen habe, erschienen viele der darin beschriebenen Dinge als völlig utopisch und die Möglichkeiten der Überwachung erschienen zum damaligen Zeitpunkt wie eine Bedrohung.

    Heute, fast 30 Jahre nach 1984 hat man doch technisch schon viele Möglichkeiten der Überwachung:
    - Positionsprofile durch Handyüberwachung
    - Mitschneiden sämtlicher Telefonate, ob Mobil oder Festnetz
    - Fernaktivierung von Mobiltelefonen zum Abhören von Personen
    - Überwachung sämtlicher elektronischer Post
    - Erstellung von Persönlichkeitsprofilen durch Datensammlung im Internet
    - usw. usw. usw.

    Dazu kommt noch, dass durch Facebook & Co. viele Informationen von den Benutzern gleich mal selbst zur Verfügung gestellt werden, man erspart sich also die mühsame Datensammelei.

    Und der gravierendste Unterschied zu den 80ern ist, dass all dies heute noch nicht mal mehr als Bedrohung empfunden wird. Noch dazu spielt unsere Politik solche Vorgänge dann auch noch herunter.

    Wenn das so weitergeht, bin ich mal gespannt wo unsere Persönlichkeitsrechte in 30 Jahren sind. Mal von Datenschutz ganz abgesehen, der de facto ohnehin nicht existiert.

  11. #50
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Was die Amis darüber denken:http://www.nytimes.com/2013/10/25/op...it_th_20131025

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte