Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 160

Abhöraffäre

Erstellt von Yogi, 24.10.2013, 22:11 Uhr · 159 Antworten · 6.833 Aufrufe

  1. #141
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Also wenn ich von meinem Freund und Geschäftspartner ein paar Wanzen in der Wohnung finden würde, würde ich mich fragen ob das auch weiterhin mein Freund ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Also wenn ich von meinem Freund und Geschäftspartner ein paar Wanzen in der Wohnung finden würde, würde ich mich fragen ob das auch weiterhin mein Freund ist.
    Das unterscheidet Dich (und die Regierungen) aber von der großen Mehrheit der Menschheit. Für die würde so ein Sachverhalt gar nicht erst eine Frage aufwerfen sondern eine eindeutige Tatsache ans Licht bringen!

  4. #143
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    NSA ist in aller Munde!
    Wer überprüft eigentlich Russen und Chinesen!
    Wer weiß eigentlich, was die so alles treiben!
    Die finanziellen und technischen Möglichkeiten haben sie sicher (oder in Bälde) genauso!
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ich wäre verstört, wenn diese uns nicht abhören wollten/würden, oder zählen sie auch schon zu unseren und wir zu ihren langjährigen Freunden und Verbündeten. Eventuell ist das der Unterschied, welcher im Falle des Abhörens aus dieser Region, den Puls bei uns nicht so beschleunigen würde.
    Wie immer im richtigen Augenblick. Eine kleines Ablenkungsmanöver um eigenes Fehlverhalten zu relativieren. Bei manchen, leider viel zu vielen funktionierts immer noch.

  5. #144
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.688
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Wie immer im richtigen Augenblick. Eine kleines Ablenkungsmanöver um eigenes Fehlverhalten zu relativieren. Bei manchen, leider viel zu vielen funktionierts immer noch.
    Man kann es aber auch Scheuklappen für eingeschränkte Sichtweise nennen!
    Bei unseren Medien funktioniert dies in vielerlei Hinsicht vortrefflich!

  6. #145
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    Sicher spionieren Chinese, Russen oder sonst welche Nation auch. Aber deren spionage richtet sich vornehmlich, würde fast behaupten, ausschließlich gegen Regierungsinstutionen und Wirtschaft. Im Gegenssatz zu den Amerikanern die den Privatbürger unter obskuren Rechtfertigungsgründen im Blick haben.
    Neben natürlich den anderen "Geschäftsfeldern".

  7. #146
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.688
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Sicher spionieren Chinese, Russen oder sonst welche Nation auch. Aber deren Spionage richtet sich vornehmlich, würde fast behaupten, ausschließlich gegen Regierungsinstutionen und Wirtschaft. Im Gegenssatz zu den Amerikanern die den Privatbürger unter obskuren Rechtfertigungsgründen im Blick haben.
    Neben natürlich den anderen "Geschäftsfeldern".
    Und genau das ist das Problem! NIEMAND weiß das - kann genauso auch anders sein!

  8. #147
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Im Endeffekt beweist es doch nur eins, zwischen Staaten welche auch um Märkte und Macht konkurieren, kann Bündnisse aber keine Freundschaft geben, zwischen den Menschen in den Staaten natürlich welche. Zur Zeit der DDR war die Sowjetunion unsere "Freunde", ich habe sie eher als "Brüder" gesehen, den Brüder bekommt man ob man will oder nicht, Freunde sucht man sich und läßt sie nicht staatlich verordnen.

  9. #148
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Im Gegenssatz zu den Amerikanern die den Privatbürger unter obskuren Rechtfertigungsgründen im Blick haben.
    obskuren Rechtfertigungen trifft es wohl nicht,

    das zugrundeliegende Konzept heisst - Vorratsdatenspeicherung -,

    bedeutet, jemand vollzieht eine Straftat, und die Ermittlungsbehörde hat die Möglichkeit,
    rückwirkend seine Telefonate abzuhören,
    weil es in einer gigantischen Aufzeichnungsmaschinerie aufgezeichnet ist.

  10. #149
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    obskuren Rechtfertigungen trifft es wohl nicht,

    das zugrundeliegende Konzept heisst - Vorratsdatenspeicherung -,

    bedeutet, jemand vollzieht eine Straftat, und die Ermittlungsbehörde hat die Möglichkeit,
    rückwirkend seine Telefonate abzuhören,
    weil es in einer gigantischen Aufzeichnungsmaschinerie aufgezeichnet ist.
    Das ist nicht ganz richtig.
    Vorratsdatenspeicherung heißt, das die Verbindungsdaten gespeichert werden, nicht der Inhalt.
    So weit sind wir -GottseiDank- noch nicht.

  11. #150
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig.
    Vorratsdatenspeicherung heißt, das die Verbindungsdaten gespeichert werden, nicht der Inhalt.
    So weit sind wir -GottseiDank- noch nicht.
    in Deutschland,
    die USA sind da sehr viel weiter ...

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte