Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 163

ab 1. März sind "wir" nicht mehr Papst

Erstellt von socky7, 11.02.2013, 12:26 Uhr · 162 Antworten · 8.550 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Wie waers mit dem , gilt ja schon fast als Mesias .



    Warum nicht mal ein Asiate als Papst ??

    Rößler oder Taksin oder Kim Jong Un-- welches Schweinderl hättens denn gern !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Gut... einigen wir uns auf jemanden ausserhalb des caucasian Typs.  Vielleicht fördert das eine erneute Diskussion darüber, ob Jesus nicht doch "ein Schwarzer" war.

  4. #83
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ach knarf, zwischen einem Kirchenaustritt und dem "Austritt aus einem Staatsgebiet" gibt es ja so gar keinen Unterschied.
    Richtig, keinen Unterschied: auf der einen Seite tritt man aus einer Glaubensgemeinschaft aus und auf der anderen Seite aus einer Glaubensgemeinschaft (nichts anderes ist ja ein Staat - nur dass man statt Bibel das Grundgesetz vergöttert und der Gott die Kanzlerin ist).

  5. #84
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Gut... einigen wir uns auf jemanden ausserhalb des caucasian Typs.  Vielleicht fördert das eine erneute Diskussion darüber, ob Jesus nicht doch "ein Schwarzer" war.
    Yo . ist mir eigentlich Egal . Dachte immer Jesus war ein Echsenmensch aus Aegypten .
    Beweisen kann mans eh nicht , genau wie Moslems , Juden , Hindus , Mormonen Und Scientology . Alle glauben an Unsichtbare Goetter aus uralten, archaischen Buechern .

    Das ist nicht mein Fall .

    Dann doch lieber Budha . Den gab es wenigstens in Echt und seine Weisheiten sind mind. genauso gut wie die Psalmen .

  6. #85
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Gut ist, dass eine Glaubensfreiheit gibt. 

  7. #86
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Gut ist, dass eine Glaubensfreiheit gibt. 
    Yep , obwohl man an Budha nicht glauben muss , das es ja einen Beweis fuer seine Exisistenz gibt .

    Merkst du was Dune ? Ich muss umbedingt das letzte Wort haben

    Wo ist eigentlich Waitong ? der is doch der Experte auf dem Gebiet .

  8. #87
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ich weiss ... Waitong schreibt wahrscheinlich gerade seine Bewerbung für den Vatikan. 

  9. #88
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum hackt ihr ausgerechnet auf der Kirchensteuer herum?! Es ist immerhin die einzige mir bekannte Steuer die man freiwillig bezahlt. Jeder hat die Möglichkeit, jederzeit davon Abstand zu nehmen. Ich wünschte, das ginge mit einigen anderen Steuerarten ebenso leicht. Mir fielen da sofort einige staatliche Leistungen ein, an denen ich mich freiwillig niemals mit auch nur einem Cent beteiligen würde.
    Wie schaut es denn mit Tabak-Steuer, oder Alkohol-Steuer aus ? Muessen die Leutz qualmen und trinken ? ist doch freiwillig, oder ?

    Mein Statement zur Kirchen-Steuer ist klar und deutlich, in meinen Augen. Es ist und bleibt ein Hohn, einer Institution, genannt Kirche, wenn sie Zwangsmittel einsetzt und mit dem Staat gemeinsame Sache macht. Wir sind alle als freie Menschen geboren, wenn auch in unterschiedlich freien Staats-Systemen, aber wir haben alle die gleichen Rechte und Pflichten. Das ergibt sich aus der Lehre des Jesus Christus. Wir schulden keiner Kirche oder einem Staat Gehorsam, sondern GOTT.

    Kirchen und Staaten beanspruchen im Namen Gottes zu handeln, das nehme ich keinesfalls ernst. Es gibt nur einige wenige Dinge die GOTT von uns wuenscht und zwar in unserem eigenen Interesse. Daher ist es wichtig das jeder einzelne Mensch durch nachdenken dieser Aufforderung sich an die Gesetze Gottes zu halten nachkommt.

    Die Macht von menschengemachten Institutionen wird oftmals gegen Menschen eingesetzt. In ganz jungen Jahren dachte ich die Kirchensteuer kommt den Armen zugute, aber...

    Um es nochmal zu schreiben, jeder einzelne Mensch, mit gesundem Verstand, ist in der Lage seinen Teil zum Allgemeinwohl beizusteuern. Als Anleitung kann er die Lehre Jesu's Christus nehmen, auch wenn jemand nicht an die Existenz einer Person namens Jesus Christus glaubt, kann er sich ein Beispiel nehmen wie er benachteiligten Menschen helfen kann.

    Ich habe mich weitgehend von dem pseudochristlichen Abendland getrennt und gehe mit meiner Familie eigene Wege. Vom buddhistischen Weg wie er hier in Asien praktiziert wird, in den entsprechenden Organisationen, will ich auch nichts mehr wissen.

    Jeder ist fuer sein Denken und Handeln selbst verantwortlich und muss mit den entsprechenden Konzequenzen leben.

    Es sollte eigentlich nicht so schwer sein, zu verstehen was ich meine.

  10. #89
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Waitong, das kann ja jeder halten, wie er es will. Du musst Dich doch nicht erklären. Entschuldigung, aber wenn ich solche XXL Posts lese, um seine eigene Meinung mitzuteilen, hat das für mich manchmal die Note von Wanderpredigertum. Das kann man kürzer auf den Punkt bringen und ohne sich grossartig zu erklären. 

  11. #90
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Ansich bin ich ein Schreiber von kurzen Kommentaren, wenn es mal etwas laenger wird, dann nur um es fuer manche Leser/Schreiber zu verdeutlichen.

    Mit der Erklaerung meines Standpunktes hab ich keine Probleme - andere Mensche sollten das auch so sehen, es gibt hier im Forum keine Lese- oder Kommentarpflicht.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Wir sind doch alle mehr als nur "kleine Kinderlein"
    Von waanjai_2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 10:08