Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163

ab 1. März sind "wir" nicht mehr Papst

Erstellt von socky7, 11.02.2013, 12:26 Uhr · 162 Antworten · 8.561 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Versuendigt euch nicht dauernd liebe Kameraden

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie bewusst Leben getötet.... /.... Vögel fressen Mücken, um selbst leben zu können
    Dann dürftest du auch nicht mehr z.B. Auto fahren! Wieviele der angesprochenen Mücken hast du damit schon getötet?
    Du mußt nicht fahren, um selbst leben zu können!

  4. #133
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Dann dürftest du auch nicht mehr z.B. Auto fahren! Wieviele der angesprochenen Mücken hast du damit schon getötet?
    Du mußt nicht fahren, um selbst leben zu können!
    Ich sprach von bewusst!
    D.h. ich steige nicht in ein Auto mit dem Ziel, ein Lebewesen zu töten.
    Wenn ich von einem Ort zum nächsten gelange, um mich z.B. zu ernähren, um selbst nicht zu sterben, dann bewege ich mich fort. Und es liegt in der Natur der Sache, dass ich vermutlich Lebewesen, z.B. Ameisen, auf dem Weg töte. Aber das passiert nicht nur beim Autofahren, sondern auch beim Radfahren oder beim Gehen. Sollte ich jedoch beim Autofahren oder beim Spaziergang zum gewünschten Ort ein Lebewesen auf dem Weg sehe, weiche ich selbstverständlich aus.
    Dein Beispiel zieht hier also nicht.

    Wenn ich aber zu entscheiden hätte: z.B. es schläft ein Hund vor meinem Auto, der sich nicht rührt (weil er sehr tief schläft) und den ich auch nicht wegtragen kann (weil er sehr schwer ist) , dann verzichte ich auf die Autofahrt und überfahre den Hund nicht!
    Das wäre ein gutes Beispiel!

  5. #134
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber zu entscheiden hätte: z.B. es schläft ein Hund vor meinem Auto, der sich nicht rührt (weil er sehr tief schläft) und den ich auch nicht wegtragen kann (weil er sehr schwer ist) , dann verzichte ich auf die Autofahrt und überfahre den Hund nicht!
    Das wäre ein gutes Beispiel!
    Du schaffst es selbst einfachsten Alltagsgegebenheiten eine phantastische Wendung zu geben.

  6. #135
    Avatar von Johndoe59494

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    180
    Alles fit im knarfschen Orbit?

  7. #136
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    IWenn ich aber zu entscheiden hätte: z.B. es schläft ein Hund vor meinem Auto, der sich nicht rührt (weil er sehr tief schläft) und den ich auch nicht wegtragen kann (weil er sehr schwer ist) , dann verzichte ich auf die Autofahrt und überfahre den Hund nicht!
    Das wäre ein gutes Beispiel!
    Jo, dass ist ein richtig gutes Beispiel. Wer hat diese Alltagssituation nicht schon hunderte Male erlebt? Heute lag eine Dogge vor meinem Wagen und schlief. Ich habe mir dann ein Taxi gerufen. Ich wollte die Dogge nicht wecken und zum wegtragen war sie zu schwer. Das war schon das dritte mal diese Woche.

  8. #137
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Jo, dass ist ein richtig gutes Beispiel. Wer hat diese Alltagssituation nicht schon hunderte Male erlebt? Heute lag bei eine Dogge vor meinem Wagen und schlief. Ich habe mir dann ein Taxi gerufen. Ich wollte die Dogge nicht wecken und zum wegtragen war sie zu schwer. Das war schon das dritte mal diese Woche.
    Stell dir vor er liegt vor der Haustür!! Was dann?

  9. #138
    Avatar von Johndoe59494

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    180
    Na dann schläft Knarfi im Garten!

  10. #139
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    .........owe owei, o gott, o herr der papst hat sich gerad selbst verpufft............... das macht doch nichts, das merkt doch keiner.... .

  11. #140
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Stell dir vor er liegt vor der Haustür!! Was dann?
    Dann nehme ich mir natürlich ein Hotelzimmer. Schlafende Hunde soll man nicht wecken!

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Wir sind doch alle mehr als nur "kleine Kinderlein"
    Von waanjai_2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 10:08