Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

4000 Euro Zuschuss beim Kauf eines Elektro-Autos

Erstellt von franki, 27.04.2016, 12:33 Uhr · 65 Antworten · 3.888 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Was soll man mit so einem Auto wie den Renault, da könnte ich nicht mal von Stuttgart nach Mannheim fahren meine Eltern besuchen, da die Karre wenn alles gut läuft nur 180km weit kommt, da fährt man nicht mal 135km/h ne ne, .... Da sieht man wie unsere Regierung das Geld aus den Fenstern wirft.
    Noritom hatte doch geschrieben, das man von Renault für solche Fälle einen Mietwagen zur Verfügung gestellt bekommt. Für bestimmte Konstellationen, wie jeden Tag pendeln aus dem Umland erscheint mir das Angebot von Renault interessant. Deswegen sehe ich diese neue Subvention des Staates für die Autoindustrie trotzdem kritisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Noritom hatte doch geschrieben, das man von Renault für solche Fälle einen Mietwagen zur Verfügung gestellt bekommt. ...
    Das ist ja super unkompliziert.

    So ein Elektroauto kommt im Moment bestenfalls als Zweit- oder Drittwagen in Frage.
    Gut, dass sich in unserem, ach so reichen Land, jeder einen solchen leisten kann.

    Böse Verleumder - aber nur solche! - behaupten bestimmt noch, dass mancher Bürger schon Probleme hätte auch nur ein Auto zu finanzieren. GRÜN müsse man sich eben leisten können. Pfui, diese Verleumder!

    Und Rentner - in unserem Landkreis mit einer Durchschnittsrente von 890 Euro - sollten eh besser nur Bus oder Taxi fahren.

  4. #53
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Norwegen geht wohl voran und verbietet ab 2025 den Verkauf von Autos mit Benzin-oder Dieselmotor. Eine mutige Entscheidung, das Land könnte zum Vorbild werden! Wenn es nicht im Winter so dunkel und kalt wäre und alles sehr teuer, dann würde ich ja nach Norwegen auswandern...
    Norwegen: Ab 2025 keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor | heise Autos

  5. #54
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Finde ich sehr gut .
    Wir verbieten dann ab 2025 das Norwegisches Öl in Deutschland eingeführt wird .

    Sombath


    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Norwegen geht wohl voran und verbietet ab 2025 den Verkauf von Autos mit Benzin-oder Dieselmotor. Eine mutige Entscheidung, das Land könnte zum Vorbild werden! Wenn es nicht im Winter so dunkel und kalt wäre und alles sehr teuer, dann würde ich ja nach Norwegen auswandern...
    Norwegen: Ab 2025 keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor | heise Autos

  6. #55
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Dann sollten die "kleinen Leute", welche sich solch ein Auto nicht leisten werden können den Zuschuss wenigstens auch für ein Segway, ein E-bike bekommen.
    Tjaaa..ist politisch nicht in Sicht.

    Steh aktuell in der Überlegung, mir eins von meinen zwei Fahrrädern, als Pedelec, selbst umzubauen..
    Fahrweg täglich ~ 20 KM / plus einiger extra KM.

    Kosten für z.B. ein E-Bike Hinterrad Kit ~ 550 Euro...
    Bin mir nur nicht sicher, ob ein angebotener " Flaschenaccu "..in mein Fahrrad Unterrohr passt.

    Tjaa...keine Subventionen für Menschen,die innerstädtisch aufs Auto verzichten möchten..
    und Firmen..die innovativ, in der Richtung, in Deutschland, was auf den Markt bringen möchten..

    Die müssen im Internet " betteln gehen "..

  7. #56
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Norwegen geht wohl voran und verbietet ab 2025 den Verkauf von Autos mit Benzin-oder Dieselmotor. Eine mutige Entscheidung, das Land könnte zum Vorbild werden! Wenn es nicht im Winter so dunkel und kalt wäre und alles sehr teuer, dann würde ich ja nach Norwegen auswandern...
    Norwegen: Ab 2025 keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor | heise Autos
    Die "Tesla"-Dichte ist aber in Norway auch auf Grund der hohen Einkuenfte und einem entsprechend ordentlichem Preis auch extrem hoch !!!!

  8. #57
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    Märkte richten sich immer nach den Käuferschichten,

    und da kann sich bis 2025 manches ändern,

    ps.
    hast Du von der den Fuss gesehen ?


  9. #58
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen

    Steh aktuell in der Überlegung, mir eins von meinen zwei Fahrrädern, als Pedelec, selbst umzubauen..
    Fahrweg täglich ~ 20 KM / plus einiger extra KM.

    Kosten für z.B. ein E-Bike Hinterrad Kit ~ 550 Euro...
    Bin mir nur nicht sicher, ob ein angebotener " Flaschenaccu "..in mein Fahrrad Unterrohr passt.

    Tjaa...keine Subventionen für Menschen,die innerstädtisch aufs Auto verzichten möchten..
    und Firmen..die innovativ, in der Richtung, in Deutschland, was auf den Markt bringen möchten..

    Die müssen im Internet " betteln gehen "..
    Es ist passiert..
    gerade per E bay bestellt..
    Flaschen Akku / 10 AH / 360 Wh. incl. Halterung für 209 Euro..
    dazu ein Hinterrad - E bike kit / 350 Watt / mit Steckkranzaufnahme..
    incl. Controller und Display..für 259 Euro..
    Kommt alles aus Hannover.. / bzw. aus China. :-)

  10. #59
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Es ist passiert..
    gerade per E bay bestellt..
    Flaschen Akku / 10 AH / 360 Wh. incl. Halterung für 209 Euro..
    dazu ein Hinterrad - E bike kit / 350 Watt / mit Steckkranzaufnahme..
    incl. Controller und Display..für 259 Euro..
    Kommt alles aus Hannover.. / bzw. aus China. :-)
    Ob Du damit Freude haben wirst?? Und vor allem, ist der Rest vom Rad auf diese Power ausgelegt, insbesondere Vorderbau mit Gabel und die Bremsanlage? Kannst ja mal berichten.

    Ich habe mir hier auf Gran Canaria ein Mountainbike mit 400W Antrieb für einen Tag ausgeliehen. Beachtlich!!! Da kommt Freude auf.

  11. #60
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Ich hole mir morgen meinen neuen Umweltverschmutzer ab.
    Mitsubishi ASX.
    Plakettenmässig fahre ich in der gleichen Klasse wie 750er BMW.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Restaurants via Sunbelt
    Von andigraber im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 15:19
  2. Kauf eines Reisfeldes
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 13:49
  3. Kauf eines Internet Cafes !
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 10:39
  4. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56
  5. Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 19:51