Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

4000 Euro Zuschuss beim Kauf eines Elektro-Autos

Erstellt von franki, 27.04.2016, 12:33 Uhr · 65 Antworten · 3.895 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436

    4000 Euro Zuschuss beim Kauf eines Elektro-Autos

    Na, gibt es hier schon jemanden, der ein Elektroauto fährt oder plant, sich auf Grund der Subvention eines zuzulegen? Momentan erscheint es mir nur als Zweitwagen für gut verdienende Großstadtbewohner interessant.

    Bundesregierung: 4000 Euro Kaufprämie für Elektroautos beschlossen - SPIEGEL ONLINE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Bekommt man den vollen Zuschüsse auch wenn man einen Tesla Model 3 kauft?

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Wieder so ein Schuß in den Ofen!!

    Aber wenn es geht der Wirtschaft Milliarden € in den Allerwertesten zu schieben geht das ganz fix.

    Aber das Rentenproblem anzugehen, da wird nur jahrelang gegackert!!

  5. #4
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Bekommt man den vollen Zuschüsse auch wenn man einen Tesla Model 3 kauft?
    Ich glaube nicht Hier stand letztens einer vor der Firma... Schon ein schickes Teil. Hab mich gefragt wie der das wohl auflädt bei einer Reichweite von ca. 500km. Er ist wahrscheinlich gerade so noch heimgekommen.

  6. #5
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436
    Bekommt man den vollen Zuschüsse auch wenn man einen Tesla Model 3 kauft?
    Prämien sollen nur für Modelle mit einem Listenpreis von maximal 60.000 Euro für ein Basismodell möglich sein.
    Da könnte das evtl. drüber liegen, bin mir nicht ganz sicher.

  7. #6
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162
    ................und wo bitte tankt bzw lädt man auf- vielleicht ein Blitzableiter montieren lassen................

  8. #7
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Da könnte das evtl. drüber liegen, bin mir nicht ganz sicher.
    Erste Auslieferungen in den Vereinigten Staaten werden nicht vor Ende 2017 erwartet.[12][13] Die Produktion soll im Laufe des Jahres 2018 voll anlaufen.[14] Der Verkaufspreis soll in den USA etwa $35.000 betragen.[14][15] Dies entspricht zum Präsentationszeitpunkt ca. 31.000 Euro, wobei keine Steuern (z.B. Umsatzsteuer) oder weitere Abgaben, die außerhalb der USA anfallen berücksichtigt sind.
    Das Modell was ich meinte war kein Modell 3 wie ich es fälschlicherweise gedacht habe. Eher ein Modell S (https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Model_S). Das ist dann auch preislich etwas gehobener (wohl 78.000 Euro, allerdings inklusive Stromkosten an ausgewählten Tankstellen).

  9. #8
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Dann sollten die "kleinen Leute", welche sich solch ein Auto nicht leisten werden können den Zuschuss wenigstens auch für ein Segway, ein E-bike bekommen.

  10. #9
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ................und wo bitte tankt bzw lädt man auf- vielleicht ein Blitzableiter montieren lassen................
    Da ist ja auch was geplant, momentan siehts allerdings schlecht aus:

    Der Ausbau von Ladestationen wird mit 300 Millionen Euro gefördert.
    Zuhause braucht man nach Möglichkeit eine Garage, in der man eine sog. Wallbox montieren kann. Für Laternenparker ist ein E-Auto momentan eher nicht geeignet...

  11. #10
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    [...] vielleicht ein Blitzableiter montieren lassen [...]
    Dieser ist nur sinnvoll in Kombination mit einem Fluxkompensator (aufpreispflichtige Sonderausstattung).

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Restaurants via Sunbelt
    Von andigraber im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 15:19
  2. Kauf eines Reisfeldes
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 13:49
  3. Kauf eines Internet Cafes !
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 10:39
  4. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56
  5. Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 19:51