Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

Erstellt von strike, 03.10.2009, 09:30 Uhr · 84 Antworten · 6.276 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Muss Geschichte neu geschrieben werden?
    Auch auf die Gefahr, dass z.Bsp. Conrad jetzt das Bild über seinen Lieblingsgenossen Egon Krenz revidiert:

    »… im Herbst 1989 trug der Angeklagte Krenz maßgeblich zur Deeskalation der damaligen Situation bei, die ohne weiteres zu einem Bürgerkrieg mit unabsehbaren Folgen hätte führen können … Der Angeklagte Krenz sorgte sowohl in den Oktobertagen des Jahres 1989 mit den zahlrei.chen Großdemonstrationen in verschiedenen Großstädten der DDR als auch im November 1989 nach Öffnung der Mauer aktiv und initiativreich dafür, daß es zu keinem Blutvergießen kam.
    Offener Brief an Bundespräsident Köhler

    Waren doch also alle gar nicht so schlimm, gelle?
    Oder doch?


  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Zitat Zitat von strike",p="785088
    Muss Geschichte neu geschrieben werden?
    Auch auf die Gefahr, dass z.Bsp. Conrad jetzt das Bild über seinen Lieblingsgenossen Egon Krenz revidiert:


    Waren doch also alle gar nicht so schlimm, gelle?
    Oder doch?

    Nee, von Westen aus gesehen waren die alle gar nicht so schlimm. Auch die Soldaten die an der Mauer Flüchtlinge erschossen haben, haben es ja gar nicht böse gemeint. Aber Befehl ist eben Befehl.

    Wenn man sich mal Frontmann Lafo wegdenkt, bleiben von der PDS nur SED-Funktionäre, Stasi-Generäle und sonstige Spitzel. Aber die haben es ja auch nur gut gemeint, so wie der jahrzehntelang völlig mißverstandene Mielke, der dann zum Schluß mit seinem Geständnis in der Volkskammer überraschte "Ick....ääähhhh...ick liebe doch alle...äähhhh....alle Menschen...ähhh..ick meene.....ick liebe doch alle Menschen....ähhhhh "

  4. #83
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Zitat Zitat von ",p="780602
    3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?
    War am 03. Oktober über 9000 km südöstlich von Deutschland entfernt und tief betrübt darüber, dass ich an den Feierlichkeiten dieses Tages in der Heimat nicht teilhaben konnte...

  5. #84
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?
    halt mal wieder ein tag ohne arbeit.

  6. #85
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    @Micha:
    Sich freuen das die DDR beigetreten ist, ein Feuerwerk, ne Rutsche Bier spendieren, das geht auch in Siam ;)

    Chock dii, hello_farang

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Ist ER gross oder klein? :-)
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 14:40
  2. Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 16:53
  3. wie gross ist den bei euch der Gewichtsunterschied
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:50
  4. Augenblicke der Freude
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 15:21