Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

Erstellt von strike, 03.10.2009, 09:30 Uhr · 84 Antworten · 6.278 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Messma, das Probnlem hier besteht eher zwischen dem Isan, dessen Bevoelkerung ethnisch und sprachlich eher den Laoten zuzuordnen ist und dem Rest des Landes, dessen Bevoelkerung sich selbst als Thai betrachtet.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="780814
    Freude kann ich auch keine empfinden. Seit dem 9.Nov 89 gings in Westberlin nur noch bergab, alles was mit Job und Geldverdienen zu tun hatte wurde auf einmal schwierig, aber der Insulaner jammert bekanntlich nicht sondern organisiert sich neu ;-D
    Kann ich voll nachvollziehen. Ich habe das damals mitbekommen wie die Berliner schimpften. Vorher haben die doch alles in den Hintern geschoben bekommen. Nach der Wende war Schluss damit.
    Als das in den Köpfen ankam wurden sie sauer. Schuld waren natürlich die aus dem Osten, wer auch sonst.

    So gehts auch nicht.

    West-Berlin hat damals auch Geld geschluckt ohne Ende. Gehälter wurden gezahlt wie im Schlaraffenland.
    Geh dorthin hies es, dreifaches Gehalt und ne billige Wohnung. Man kann man dort Kohle scheffeln.
    Schluss und vorbei - schei.....e wat?

  4. #43
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="780835
    Messma, das Probnlem hier besteht eher zwischen dem Isan, dessen Bevoelkerung ethnisch und sprachlich eher den Laoten zuzuordnen ist und dem Rest des Landes, dessen Bevoelkerung sich selbst als Thai betrachtet.

    Aha der Fachmann spricht.

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Deine Probleme scheinen tief zu liegen.

    Erzaehl mal, unglueckliche Kindheit oder haben sie dir neulich an Deiner Schule das Maeppchen aus dem 3. Stock geworfen ???

  6. #45
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Nein Silberrücken,
    Deine Postings sind einfach zum Lachen.
    Dein Horizont geht von Bangkok bis evtl. nach Ban Krut, das wars.

    Dass es verschiedene auch ethnische Gruppen im Süden, Norden existieren, hat sich zu Dir noch nicht herum gesprochen. Aber wir klären Dich doch auf. ;-D

    Ach ja Isaan besteht nicht nur aus laotischen Gruppierungen. Aber jetzt würde ich Dich bestimmt überfordern.

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    silom, glaubste im ernst, dass irgendwas das Du erzaehlst fuer mich neu sein koennte?

  8. #47
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="780835
    Messma, das Probnlem hier besteht eher zwischen dem Isan, dessen Bevoelkerung ethnisch und sprachlich eher den Laoten zuzuordnen ist und dem Rest des Landes, dessen Bevoelkerung sich selbst als Thai betrachtet.
    naja meiner meinung nach,
    sprachlich is lao ja soweit von thai entfernt
    wie schwäbisch und hochdeutsch ;-D ;-D

  9. #48
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Die Wiedervereinigung stand im Grundgesetz, Schilder wie "3 geteilt- niemals" standen an den Straße und als das Unvorstellbare real wurde, haben alle erst gejubelt, die ältesten und kaputtesten Karren wurden gen Ostdeutschland vertickt und auf den Höfen der Autohändler stand kein gebrauchter mehr.

    Als klar wurde, dass das alles teuer wird und bezahlt werden muss mit dem "Aufbau Ost" da wuden die Brüder und Schwestern im Osten nicht mehr so gern gesehen...

    Fazit: im Westen nörgeln sie über die Wiedervereinigung, im Osten über die Qualität der Bananen, um die sie sich noch vor 19 Jahren die Köppe eingeschlagen haben...

    Mal gucken, was geschrieben wird in 30 Jahren, wenn über das 10-jährige Wiedervereinigungsgebiet Stettiner Haff gegrübelt wird... ;-D

  10. #49
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="780854
    silom, glaubste im ernst, dass irgendwas das Du erzaehlst fuer mich neu sein koennte?
    Natürlich, womit begründest Du sonst diesen Mist, den Du abgibst?

  11. #50
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?

    Zitat Zitat von Silom",p="780926
    Zitat Zitat von Dieter1",p="780854
    silom, glaubste im ernst, dass irgendwas das Du erzaehlst fuer mich neu sein koennte?
    Natürlich, womit begründest Du sonst diesen Mist, den Du abgibst?
    hat dies einen Bezug zum Threat? Ethnische Gruppierungen im ISAAN und persönliche Animositäten die daraus entstehen?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist ER gross oder klein? :-)
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 14:40
  2. Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 16:53
  3. wie gross ist den bei euch der Gewichtsunterschied
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:50
  4. Augenblicke der Freude
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 15:21