Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

22 Opfer des EHEC - Erregers und...

Erstellt von Samuianer, 07.06.2011, 10:59 Uhr · 41 Antworten · 2.339 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Wie im richtigen Leben gibt's auch hier Unterschiede.
    Die Töchter des Restaurant's zum Beispiel essen seit EHEC kein Grünzeug's mehr.
    Und ich dachte,
    wenn ich vor den Sprossen warne sind'se weg vom Speiseplan.
    Aber Überraschung ......Salate und Sprossen waren wie immer beim Buffet und jeder griff kräftig zu.
    Und da ich ja einige Gäste kenne, hab' ich auch gefragt warum .....alles Quatsch war die Antwort.

    Naja,
    ich ess bei Rinderwahn, Vogelgrippe und EHEC weiter wie immer
    aber ein bisschen flaues Gefühl im Magen hab' ich manchmal trotzden.

    Das ist vielleicht wie "mich erwitscht's ja sowiso nicht" oder "meine ist anders"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Siehe #4.
    Meinst du, die im UKE sind alles Hypochonder?
    Nein! Das habe ich auch nicht gesagt!! Natürlich sind 22 Fälle tragisch.....aber auf 80 Millionen hochgerechnet??? In Deutschland sterben jedes Jahr wesentlich mehr Leute an Grippe oder Verkehrsunfällen!! Auch davon ist wirklich jeder Fall traurig! Will mich sicher nicht dem Vorwurf aussetzen,ich würde Menschenleben gering achten!! Aber mit Panikreaktionen kriegt man weder einen von diesen 22 toten wieder lebendig,noch verbessert man die Situation der Lebenden auch um nur einen Deut!! Wenn's was bringen würde-d'accord,aber das,was unsere Behörden da verzapft haben trägt eher zur Verschlimmerung der Situation bei,als zu ihrer Verbesserung!!

  4. #13
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Nein! Das habe ich auch nicht gesagt!! Natürlich sind 22 Fälle tragisch.....aber auf 80 Millionen hochgerechnet??? In Deutschland sterben jedes Jahr wesentlich mehr Leute an Grippe oder Verkehrsunfällen!! !
    Aber nicht in einem so kurzen Zeitraum. Ich bin absolut nicht anfällig für Panik, aber mir gibt die Sache langsam zu denken.

  5. #14
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Naja,
    ich ess bei Rinderwahn, Vogelgrippe und EHEC weiter wie immer
    aber ein bisschen flaues Gefühl im Magen hab' ich manchmal trotzden.
    ....Vogelgrippe ist auch so ein Stichwort für Behördenwahnsinn auf dem gleichen Gebiet......ich hab jetzt nicht weiter verfolgt,wer jetzt endgültig die Zeche für die vielen Überflüssigen Impfstoff-Ampullen geblecht hat.....das gepaart mit Abzocke....die Hausärzte hätten wegen einer Impfung gleich eine Zehnerpackung nehmen müssen...hat sich für viele nicht gelohnt....kann ich verstehen....gab manche,die dieses Serum nicht bestellt haben und vereinzelte Hysteriker,die diese Impfung unbedingt haben wollten ans Gesundheitsamt verwiesen!! Aber das waren- gottseidank- nicht sooo viele!! In diesem Fall hat sich der Großteil der Bevölkerung als vernünftig erwiesen!!

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Natürlich sind 22.....
    Tote und mehr als 800 reg. Infizierte, welche (bspw. durch Schmierinfektion) EHEC weitergeben könn(t)en.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Deutschland outet sich täglich mehr als Land auf Dritt-Welt-Niveau. Zurück zu Ackerbau, Viehzucht und Windmühlen lautet die Devise. Man kommt sich langsam fast vor wie in Kambodscha 1975, als die Roten Khmer an die Regierung kam und dem Land den Rücksturz in die Steinzeit verordnete.
    Das empfinde ich als Frechheit den Opfern der roten Khmer gegenüber. Conrad, dieser Vergleich war ein eklatanter Missgriff.

  8. #17
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Aber nicht in einem so kurzen Zeitraum. Ich bin absolut nicht anfällig für Panik, aber mir gibt die Sache langsam zu denken.

    ...und selbst wenns wirklich gefährlich wäre: Was trägt Panik zur Verbesserung der Situation bei??? Was würde es z.B. Astronauten nutzen,wenn sie selbst bei einer WIRKLICH gefährlichen Situation eine Panikattacke kriegen würden??

  9. #18
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Tote und mehr als 800 reg. Infizierte, welche (bspw. durch Schmierinfektion) EHEC weitergeben könn(t)en.
    ...sobald die WIRKLICHE Ursache dafür feststeht,muss man natürlich über Gegenmassnahmen reden,aber dann und erst dann!!

  10. #19
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ...sobald die WIRKLICHE Ursache dafür feststeht...
    [verschwörtheorie] Vielleicht wird sie nie öffentlich gemacht werden... [/verschwörtheorie]

    Übertragungswege...

    Gesegneten Appetit Clemens

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    vielleicht sollten die landwirte einmal die gängige praxis der gülledüngung überdenken. was da für armaden an keimen zu finden sind mag ich mir lieber nicht vorstellen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Santika-Opfer
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 13:39
  2. Der Täter/ Das Opfer von Viernheim
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 14:28
  3. 487 deutsche Tsunami Opfer
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 07:57
  4. Im Gedenken an die Opfer des Seebebens vom 26.12.04
    Von KhonTalüng im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 23:09
  5. Zwei Schweizer Opfer.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 11:39