Seite 81 von 111 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1106

2013 - Deutschland hat die Wahl

Erstellt von strike, 01.03.2013, 06:35 Uhr · 1.105 Antworten · 50.370 Aufrufe

  1. #801
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ich wollte es nicht schreiben...

    Also wir sollten mehr Bums-Moslems importieren, so meint der Timmy?

  2.  
    Anzeige
  3. #802
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    In sehr vielen Ländern und auch in Europa lief es doch jahrtausendelang eigentlich ganz gut:
    Eltern versorgten ihre Kinder, wenn sie jung sind. Und die Kinder versorgen ihre Eltern, wenn sie älter werden.
    Da brauchte kein Staat und keine Gemeinschaft etwas machen oder für aufbringen.

    Es war ja eigentlich als Verbesserung gedacht, wenn man dieses System zentral organisiert und über die komplette Gemeinschaft abbildet.
    Kann ja sein, dass manche keine Kinder haben können/wollen oder so mies darauf sind, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern/Eltern und/oder anderen Verwandten und Freunden haben. Für solche unsozialene Bösewichte musste der Staat dann aus Gerechtigkeitsgründen das Rentensystem erschaffen.

    Nun ist aber das Problem, dass nun erst recht kaum noch jemand Kinder haben will. Der Grund der späteren Betreuung ist ja u.a. auch weggefallen. Und die Bösewichte wurden immer mehr und nutzen das System noch stärker unsozial aus. Na so was....

    Warum nicht wieder zurück zum alten System. Ich bin zwar sehr für Fortschritt. Aber es gibt auch einige natürliche Dinge, die auch in der Vergangenheit gut genug waren.
    D.h. wer sich sein privates Rentensystem aufbauen kann (Familie, Firma, private Versicherung, Ansprung), der sollte es machen dürfen und braucht dafür auch nicht für andere aufkommen müssen.

    Diejenigen, die etwas bewusst ablehnen (Kinder bekommen etc.), die sollen dann eben zusehen, wie sie es eigenständig schaffen. Können sie eben nicht mit 67 in Rente gehen.

    Damit bleiben nur die wenigen echten Hilfsbedürftigen, die z.B. keine Kinder bekommen können. Hier könnte man ein kleines Rentensystem aufbauen nach dem jetzigen Prinzip. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zahlenmäßig passen könnte. Das System muss nicht staatlich organisiert sein, um Verwaltungskosten zu sparen, sondern könnte von ener Art Stiftung übernommen werden.

    Problem bestens gelöst.

  4. #803
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Knarf ist Dir eigentlich bewusst, wann und warum man von dem alten System abgekommen ist?

    da ganz hübsch, ein Teil
    d-kaiserreich-sozialgesetzgebung

  5. #804
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ...ich hab's hier schon mal geschrieben: Ich bin für die große Koalition! Ich brauche weder die "Pünktchenpartei"-Lobbyisten, noch irgendwelche Kampfradler, oder Kampfveganer! Dass das Sich-arrangieren-müssen beiden wehtun wird ist klar und auch voll beabsichtigt!

    Ich habe gerade meine Briefwahl für die Landtagswahl fertig gemacht (in Bayern ist ja am 15. Landtagswahl) und hoffe, dass die Unterlagen für die Briefwahl zum Bundestag morgen kommen! Dann wird das zeitnah erledigt!!

  6. #805
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .. Dass das Sich-arrangieren-müssen beiden wehtun wird ist klar und auch voll beabsichtigt! ....
    Der war gut.



    Auch wenn Dir dies jetzt den Sonntag verdirbt: das wird dann vor allem dem Bürger weh tun.

  7. #806
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ......ich wünsche somit der F.D.P. von Herzen 4,99%.....das Gleiche gilt für die AFD....die Grünen sollen einen Denkzettel für ihren "Veggie-Day-Sch***" kriegen....alleine wird die Angie-Horstie- Partei keine Mehrheit haben.....vor allem, wenn dem bürgerlichen Lager dann 9,98% verloren gegangen sind......und dann werden die sich arrangieren MÜSSEN!! Oder Steinbrück muss sich auf das extrem gefährliche Spiel Rot-Rot-Grün einlassen.......aber diese Torheit traue ich ihm- ehrlich gesagt- nicht zu.....

  8. #807
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Der war gut.



    Auch wenn Dir dies jetzt den Sonntag verdirbt: das wird dann vor allem dem Bürger weh tun.
    wenn ich jetzt die letzten Jahrzehnte Revue passieren lasse, dann haben mir die 4 Jahre große Koalition am wenigsten weh getan...Rot-Grün war genauso besch*** (auf seine Weise) wie Schwarz-Gelb....

  9. #808
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Oder Steinbrück muss sich auf das extrem gefährliche Spiel Rot-Rot-Grün einlassen.......aber diese Torheit traue ich ihm- ehrlich gesagt- nicht zu.....
    Ich schon. Alleine aus diesem Grunde ist SPD für mich nicht wählbar.

  10. #809
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ...ich hab's hier schon mal geschrieben: Ich bin für die große Koalition!
    Au Prima, die können dann wieder die Mehrwersteuer um drei Prozent erhöhen.

  11. #810
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Rot-Rot-Grün wird niemals kommen. Denn Steinbrück weiß doch genau, dass wenn er im Bund so handeln wollte, wie damals die Frau Ypsilanti in Hessen, dass es ihm dann auch so ergehen wird, wie Ihr! Und DEN SPD-internen Scherbenhaufen, der DANN daraus entstünde wieder aufzukehren- das dürfte weder Steinbrück, noch ein möglicher Nachfolger im Amt des Parteivorsitzenden (was im Fall einer gescheiterten Kanzlerwahl im Bundestag ja wahrscheinlich wäre) schaffen!! Es wäre eine Herkulesaufgabe!!

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Wahl 2005
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 09:41