Seite 76 von 111 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1106

2013 - Deutschland hat die Wahl

Erstellt von strike, 01.03.2013, 06:35 Uhr · 1.105 Antworten · 50.546 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Ich gehe ja noch einen Schritt weiter und behaupte das ganze System ist dem Untergang geweiht. Siehe Armut in Garmisch Partenkirchen und die Veräußerung der ganzen Sozialwohnungen uvm.. Ich will garnicht wissen wieviele Gemeinden das noch betrifft wo es nicht so sein müsste.

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Der wievielte Weltuntergang innerhalb der letzten 10 Jahre wäre das dann?

  4. #753
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Veränderung in der Politik / im System <> Weltuntergang.....

  5. #754
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und dann kommen die Kommies oder die Marsianer oder wer?

  6. #755
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von tmm.633 Beitrag anzeigen
    Veränderung in der Politik / im System <> Weltuntergang.....
    Das kommt auf die Veränderung an. Wenn man die Bürger komplett verarmen lässt, was ja die Folge der SPD-Politik wäre, dann droht das Massensterben und Bürgerkrieg.

    Veränderung in die andere Richtung (weniger Staat) müsste konsequent durchgezogen werden. Aber dazu sind die Deutschen noch nicht bereit. Sie sind ja etwa im Alter eines 4jährigen Kleinkindes. Die Politik hat den Bürgern ja alles abgenommen: Denken, soziales Handeln, Wirtschaften etc. Auch ads könnte im Moment zu einem Untergang führen.

    Aber in einigen Jahren wird es zwangsweise darauf rauslaufen, wenn nicht vorher alle ausgerottet sind.

  7. #756
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Egal, wie und was, irgendwann wird ein Großteil der "Bürger" dieses Landes sich wieder mehr mit der Politik und den Folgen beschäftigen müssen, ob er nun will oder nicht. So kann es jedenfalls nicht mehr sehr lange weiter gehen, da einzelne Kommunen nicht mehr funktionieren können, wenn das "Gehaltsgefüge" nicht mehr stimmt.

    Weniger Staat: Ist vielleicht der falsche Ausdruck, was wir brauchen ist ein verantwortungsvoller Umgang aller Gruppen untereinander und der scheint gerade mit den Füßen getreten zu werden. Jeder will zum Friseur oder im sauberen Hotel übernachten, den Job soll aber machen wer will.... Übrigens nicht nur in "Deutschland"...

  8. #757
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Machmal hat Knarfi schon Recht...

  9. #758
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von tmm.633 Beitrag anzeigen
    Jeder will zum Friseur oder im sauberen Hotel übernachten, den Job soll aber machen wer will.... Übrigens nicht nur in "Deutschland"...
    In der Schweiz gehen einfache Friseurinnen dem Vernehmen nach mit umgerechnet 3500,-- Euro netto nach Hause. Es gab mal Zeiten da konnten auch in D Menschen von einfachen Tätigkeiten leben.

  10. #759
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In der Schweiz gehen einfache Friseurinnen dem Vernehmen nach mit umgerechnet 3500,-- Euro netto nach Hause. Es gab mal Zeiten da konnten auch in D Menschen von einfachen Tätigkeiten leben.
    Die Schweiz und nicht nur die ist in so manchem anders, die wissen auch welchen Vorteil es hat wenn Menschen in "allen" Bereichen von ihrem Lohn leben können. Bei uns scheint man nur noch die oberen 10% zu kennen, dem Rest zieht man die Kohle aus dem Sack und schaut weg.... Eine andere Erklärung habe ich nicht mehr dafür...

  11. #760
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Seit ihr denn bereit für den Haarvollservice auch 100+ Euro hinzublättern?

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Wahl 2005
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 09:41