Seite 75 von 111 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 1106

2013 - Deutschland hat die Wahl

Erstellt von strike, 01.03.2013, 06:35 Uhr · 1.105 Antworten · 50.510 Aufrufe

  1. #741
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Ich beantworte meine Frage gleich mal selbst, nachdem ich gerade mal rumgesurft habe: die AfD hat sich wohl schon angebiedert, aber alle Parteien haben das Angebot abgelehnt. Dann bliebe also die AfD die Linke der Rechten: sitzen im Bundestag bedeutungslos rum, schwingen große Reden, aber fördern nur die große Koalition - zumindest die nächsten Jahrzehnte.

    Na ja, dann kriegen die blöden Deutschen dann eh, was sie zu 70% wollen. Dann haben sie den Absturz auch nicht anders verdient. Hoffentlich nutzt das der Rest der Welt und stürzt sich auf die freiwerdende Energie.

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Du magst Kommierot-Sozenrot-Grünrot also nicht?

  4. #743
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    ... Wäre eigentlich eine Koalition von Union, FDP und AfD denkbar? ...
    Immerhin ergäbe sich nach dieser Abbildung - und meinem Verständnis - eine rechnerische und klare Mehrheit gegen Rot-Rot-Grün. Oder taeusche ich mich?

  5. #744
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Du magst Kommierot-Sozenrot-Grünrot also nicht?
    In der augenblicklichen Verblendung deren Politiker ist das keine Frage des Mögens, sondern der Existenz.
    Wenn eine gute Freundin zum Zombie wird muss ich sie vermutlich auch abwehren, bevor sie mich beißt.

    Hätte mir jemand vor 8 Jahren gesagt, dass ich mir Merkel zur Bundeskanzlerin wünsche, hätte ich den für komplett verrückt gehalten. Das zeigt nur, wie gefährlich die linke Gruppe geworden ist - absolut kein Vergleich zur Brandt/Schmidt oder gar Schröder/Fischer-Ära. Ich denke, der Zombie-Vergleich trifft den Punkt genau. Es ist traurig.

  6. #745
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Immerhin ergäbe sich nach dieser Abbildung - und meinem Verständnis - eine rechnerische und klare Mehrheit gegen Rot-Rot-Grün. Oder taeusche ich mich?
    Das nutzt aber nichts. Koalition ist nicht gewollt, also bleibt nur Tolerierung. Aber das wird der Merkel zu unsicher sein. Also wird sie in Windeseile zu Gabriel rennen (da Steinbrück ja laut Wahlversprechen den Löffel abgeben wird, wenn er nur Vizekanzler sein sollte).

  7. #746
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Diesen Fehler - eine grosse Koalition - wird die SPD sicher nicht ein weiteres Mal begehen.
    Damit wäre sie wirklich am Ende.

  8. #747
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Diesen Fehler - eine grosse Koalition - wird die SPD sicher nicht ein weiteres Mal begehen.
    Damit wäre sie wirklich am Ende.
    Zur Machterlangung, sozialer Abhebung und für den Weltfrieden, kann man schon mal seine Aussagen modifizieren, bzw. klarstellen wie man das eigentlich schon immer gemeint hat.

  9. #748
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Ist unsere Politik nicht am Ende wenn Sie mit der großen Koalition drohen muss?

  10. #749
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von tmm.633 Beitrag anzeigen
    Ist unsere Politik nicht am Ende wenn Sie mit der großen Koalition drohen muss?
    Ist sie das nicht auch ohne dieser Drohung?

  11. #750
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist sie das nicht auch ohne dieser Drohung?
    Wir haben einen Ossi und Quotenfrau als Bundeskanzler, einen Mafiosi als Chef der europäischen Zentralbank u.s.w. u.s.w.
    Schlimmer kann es eigentlich kaum werden.
    Wir stehen vor dem Abgrund, die Politiker stehen hinter uns und morgen sind wir einen Schritt weiter.

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Wahl 2005
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 09:41