Seite 57 von 111 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1106

2013 - Deutschland hat die Wahl

Erstellt von strike, 01.03.2013, 06:35 Uhr · 1.105 Antworten · 50.585 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055
    Alternativlos-Mutti, Euro-Peer, Dosenpfand-Tritt_ihn, Leichtmatrose Westerwelle und der Rote Gregor sowie die anderen Teilnehmer am Karnevalsumzug sind eine Beleidigung für einen normaldenkenden Menschen/Wähler.

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich wäre ja schon zufrieden, wenn die im erika plus ihrem gefolge endlich verschwindet. peer steinbrück mag unbequem sein, ok muss er auch.........f.w. steinmeier als kanzlerkandidat wäre sicher besser angekommen.
    eine annäherung an russland wäre nicht schlecht, wenn auch der syrienkonflikt dies derzeit fast unmöglich macht.

  4. #563
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Weia, ich kann meine sozaldemokratische Erziehung wohl doch nicht verleugnen.

    1. SPD - 64,5%
    2. Freie Wähler - 64,5%
    3. AfD - 63,2%
    4. Piraten - 60,5%
    5. Sie Linke - 57.9%
    6. Grüne - 56,6%
    7. FDP 53,9%
    8. CDU - 52,6%

    Überrascht hat mich bei mir der geringe Abstand von 1 - 8 von nur 11,9%

    Trotzdem kann ich keine Steuergeldvernichter wählen.

  5. #564
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.215

    Red face

    Zitat Zitat von Wahl-O-Mat
    "Leider kann der Wahl-O-Mat auf der Grundlage Ihres Antwortmusters kein individuelles und zuverlässiges Ergebnis berechnen."
    ??? ??? ...und jetzt?

  6. #565
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618
    Viele werfen der CDU vor sie sei viel zu sozialdemokratisch. Nun, richtig, wenn man es so betrachtet das die SPD eigentlich nur noch eine rot angestrichene CDU ist, dann ist die CDU sozialdemokratisch........

    Wer möchte das die SPD wieder sozialdemokratisch wird muss die Linken wählen, die imho derzeit die einzigen Sozialdemokraten sind.

    Da es in der nächsten Legislaturperiode aber noch kein rot-rot-grünes Bündnis geben wird, ist leider jede Stimme für die Linken oder eine der anderen kleinen Parteien automatisch eine Stimme für die CDU, weil die meisten kleinen unter 5% bleiben werden. Wer also wie ich möchte das wir den laufenden Hosenanzug endlich los werden bleibt nicht anderes übrig als SPD oder Grüne zu wählen. Wobei ich Steinbrück für gar nicht so schlecht sondern für ein Opfer einer durchsichtigen, verlogen aber leider wirkungsvollen Medienkampagne halte.

  7. #566
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Also sehen wir es doch mal realistisch:
    Dass Merkel Bundeskanzlerin bleibt ist ja wohl so sicher wie der Mond in der Nacht.
    Die Frage kann also nur lauten: Große Koalition mit der SPD als Juniorpartner oder mit der FDP wie bislang.

    Union und SPD zusammen werden etwa so agieren wie Rot-Grün, nachdem die Union eine SPD-Kopie geworden ist. D.h. also extreme Ausbeutung der Bürger durch massive Steuererhöhungen.
    Wer das will, kann also SPD, Union, Grüne, Linke, AfD oder Piraten wählen.

    Wer zumindest den jetzigen hohen Wohlstand behalten will, sollte alle genannten Parteien nicht wählen. Hier käme also nur die FDP als sinnvoll in Frage.

    Wer langfristig ein ganz anderes System will als diese scheinheilige "Demokratie" wählt nicht oder wählt eine der vielen kleinen Parteien, muß dann aber vermutlich 4 Jahre unter den beiden Blockparteien leiden.

    Das sind also die realistischen Auswahlmöglichkeiten.

  8. #567
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Spätestens dann wäre es wohl DIE Bestätigung für DIE GRUENEN, dass D immer noch voller N.a.z.i.s ist.
    Aber nur weil die Körnerfresser zu dämlich sind zu begreifen das Deutschland einfach keine ..........enden Diktatoren haben will!

  9. #568
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055
    Ein Mensch hat es in Wahlkampftagen
    besonders schwer sein Kreuz zu tragen,
    denn Kreuze machen auf dem Schein
    wird stets zur Qual – man sieht es ein.
    Drei Kreuze in die Luft geschrieben
    und aus Protest daheim geblieben,
    ist oft der Dummheit letzter Schluss,
    weil man ja wählen kann – nicht muss.

    Helmut Zott

  10. #569
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Also sehen wir es doch mal realistisch:
    Dass Merkel Bundeskanzlerin bleibt ist ja wohl so sicher wie der Mond in der Nacht.
    Also, so sicher sehe ich das noch nicht.....

    Und was die Steuererhöhungen und vermutlich die Erhöhung der SV Beiträge anbelangt, so wird da imho keine Regierung drum rum kommen. Um die riesigen Aufgaben zu finanzieren die aus der demographischen Entwicklung entstehen werden, gibt es kaum eine andere Möglichkeit. Ich rechne mit einer Mehrwertsteuererhöhung auf bis zu 25% in den nächsten 2 Jahren

    Nicht wählen gehen halte ich aber für unsinnig. Nicht zu wählen heißt automatisch die wählen die man nicht haben möchte. Dann eher die Taktik wählen, kleine und unbedeutende Parteien zu wählen, um den großen das Wasser abzugraben

  11. #570
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Na dann wäre es doch schön wenn die Regierung (egal welche es nun wird) mal die Grossprojekte inkl. die vom Militär auf den Prüfstand stellt und die tagtägliche Steuerverschwendung eindämmt.

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Wahl 2005
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 09:41