Seite 3 von 111 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1106

2013 - Deutschland hat die Wahl

Erstellt von strike, 01.03.2013, 06:35 Uhr · 1.105 Antworten · 50.373 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Herr im Himmel...

    Dabei ist die Frau eigentlich ganz umgänglich. Aber wenn es um "die Macht" geht, drehen ja alle Politiker durch.

    Ansonsten behaupte ich mal, dass ich des Nachts mit 240 km/h doppelt so schnell voran komme wie mit 120 km/h.

    Richtig, erstaunlicherweise ist man Nachts und vorallem Sontags vor 22.00 Uhr sogar mit 120 schneller als Tags mit 160.

    Ein allgeneines Tempolimit von 120 o. 130 Km/h wäre in sofern nicht verkehrt, wenn es mit einem generellen Überholverbot auf zweispurigen Autobahnen für LKW gekoppelt wäre.

    Aus meiner Erfahrung auf tschechischen und deutschen Autobahnen*, wage ich zu postulieren, das langsamer auch schneller sein kann. Wenn alle 120 fahren, rollt der Verkehr gleichmassig schnell(er) als bei dem ständigen auf und ab zwischen 80 und >160 km/h, und ökonomischer sowie ökologischer.

    *In Tschechien sind weniger LKW auf der Autobahn unterwegs, und Bullenrennen" auch sonst nicht so häufig.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    ... das langsamer auch schneller sein kann. ....
    ...
    ...
    ökonomischer sowie ökologischer ...
    Gekauft.
    Wie sieht denn das bei den oft geforderten 30 km/h aus?

  4. #23
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Gekauft.
    Wie sieht denn das bei den oft geforderten 30 km/h aus?
    Auf der Autobahn/Landstrasse oder in der Stadt?

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Funktioniert ja in Amerika auch ganz vortrefflich mit 55mph (90km/h). Da kann man dann aber in jeder Spur fahren und das ist, was den Durchsatz erhoeht. Alberne Ueberholverbote in Deutschland, aus Zeiten in denen Autos nur einen Rueckspiegel hatten. Gehoert abgeschafft, wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben sollte.

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Auf der Autobahn/Landstrasse oder in der Stadt?
    Egal.
    Wenn Du fuer beides 'ne Antwort findest.

  7. #26
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Überholverbote wären eh unnötig bei nahezu gleicher Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer nahe am zulässigen Maximum, da überholen dann eh eine Übertretung wäre.

  8. #27
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Also mich nervt dieses Rumgegurke in USA jedes Mal kolossal.

  9. #28
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Egal.
    Wenn Du fuer beides 'ne Antwort findest.
    Landstrasse/Autobahn - schwachsinnig

    In Städten/Ortschaften eventuell denkbar, unter der Voraussetzung das durch bauliche und steuerungstechnische Massnahmen ein
    gleichmässiger Verkehrsfluss auf den Hauptstrecken gewährleistet wäre, in reinen Wohngebieten ist die Diskussion müßig, da durch
    die dort meist vorhandenen schmalen und zugeparkten Strassen es eh unvernünftig ist schneller zu fahren, was wichtiger wäre, ist ein Fahrradführerschein, da diese Klientel mangels Wissen oder aus Ignorranz teilweise lebensgefährlich leichtsinnig unterwegs ist.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    was wichtiger wäre, ist ein Fahrradführerschein, da diese Klientel mangels Wissen oder aus Ignorranz teilweise lebensgefährlich leichtsinnig unterwegs ist.
    Also ich bin fuer einen Fussgaengerfuehrerschein oder gleich ein komplettes Verbot. Diese Typen braucht doch kein Mensch!

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Landstrasse/Autobahn - schwachsinnig ....
    Axso - warum fragst Du dann ;)

    Gibt es eigentlich auch Tempomaten die auch 30 halten koennen?
    Immer zu schauen, dass man die 30 ja nicht ueberschreitet, laesst mich irgendwann noch mal einen Unfall verursachen.

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Wahl 2005
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 09:41